718 GTS 4.0 Besteller Thread

  • Guten Morgen zusammen, ich bräuchte mal eure Meinungen. Ich bekomme nun in 2 Wochen mein Auto. Nun ist das Jahr ja dann in 6 Wochen vorbei und ich frage mich, ob eine Erstzulassung in 2023 für den Wiederverkauf vielleicht besser wäre. Fahren werde ich wetterbedingt sowieso nicht mehr damit dieses Jahr. Ich möchte das Auto nämlich zum Herbst 2023 wieder abgeben, das steht schon jetzt fest.

  • Wenn du's eh erst zum Saisonstart fahren und dann im Herbst direkt verkaufen willst wärst besser dran erst nächstes Jahr anzumelden.


    Kommt an sich nicht auf paar Monate an find ich, aber wenn du's dann sofort wieder verkaufen willst, ist es schon ein Unterschied ob das Auto 5-6 Monate oder eher 10-11 Monate alt ist.

  • So denk ich auch. Wenn ich im November zulassen würde und mal angenommen im März 23 das Auto bei Porsche inzahlung gebe ist das Auto fürs PZ faktisch 1 Jahr alt. Bei einer März Zulassung mit Rückgabe im Oktober wäre das halt nicht der Fall. Ich könnte mir vorstellen, dass das ein paar Scheine ausmachen könnte..

  • So denk ich auch. Wenn ich im November zulassen würde und mal angenommen im März 23 das Auto bei Porsche inzahlung gebe ist das Auto fürs PZ faktisch 1 Jahr alt. Bei einer März Zulassung mit Rückgabe im Oktober wäre das halt nicht der Fall. Ich könnte mir vorstellen, dass das ein paar Scheine ausmachen könnte..

    Erst mal prüfen ob eine Übernahme ohne Zulassung überhaupt möglich ist - den vielfach steht in den AB oder sonstigen Unterlagen zur Bestellung -folgender Passus


  • Das können die mir nicht vorschreiben. Das Auto bekommt eine Saisonnummer 3/10, warum soll ich das Auto dieses Jahr dann zulassen und 4 Monate HU verschenken

  • Das können die mir nicht vorschreiben. Das Auto bekommt eine Saisonnummer 3/10, warum soll ich das Auto dieses Jahr dann zulassen und 4 Monate HU verschenken

    …denke aber auf jeden Fall auch an die (Ruhe-)Versicherung..

    981 Cayman GT4 "Biene Maja"
    und Andere... :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von boborola ()

  • So denk ich auch. Wenn ich im November zulassen würde und mal angenommen im März 23 das Auto bei Porsche inzahlung gebe ist das Auto fürs PZ faktisch 1 Jahr alt. Bei einer März Zulassung mit Rückgabe im Oktober wäre das halt nicht der Fall. Ich könnte mir vorstellen, dass das ein paar Scheine ausmachen könnte..

    Erst mal prüfen ob eine Übernahme ohne Zulassung überhaupt möglich ist - den vielfach steht in den AB oder sonstigen Unterlagen zur Bestellung -folgender Passus


    Ging bei mir absolut problemlos