718 GTS 4.0 Besteller Thread

  • Ich fahre meine Spaßautos quasi 90-95% ohne Radio/Musik.

    Die Musik kommt bei mir von hinten :]) :thumbsup:

    Das macht solche Angelegenheiten natürlich ungemein leichter und das Budget kann in andere Optionen investiert werden :roargh:

    Muss da auch Acky Recht geben, der Cayman ist ziemlich laut innen, da lohnt sich der Aufpreis meiner Meinung nach nicht.

  • Ja ich bin ein paar Stunden mit dem Auto durch die Stadt, Landstrasse und über die Autobahn. Die Abrollgeräusche der Reifen sind recht deutlich wahrnehmbar ansonsten fand ich ihn bis auf den Motor eigentlich absolut OK was die Geräusche angeht und ich fahre aktuell einen 750i.

    Das Bose im Testwagen fand ich jetzt nicht so toll, ich bin 3 Tage später auch noch den M4 mit H&K gefahren das klang schon wesentlich besser. Im 7er habe ich das B&W System kenne auch das H&K und ich höre da deutliche Unterschiede raus.

    Wenn das Leasing vom 7er ausläuft plane ich aktuell noch kein Nachfolger Fahrzeug durch Corona hat sich mein Fahrverhalten massiv verändert, ich gehe aktuell von maximal 10tkm im Jahr aus, muss mal schauen ob das nicht auch mit dem Porsche geht den Platz vom 7er brauche ich eigentlich nicht und zum Transport von größeren Dingen steht noch ein anderes Fahrzeug zur Verfügung.

  • Ich muss halt auch sagen, so wie Desmo, ich höre im Porsche so gut wie nie Musik. Finde den Motorsound besser als (fast) jede Musik.

    750i :pfeil: Cayman ist schon ein krasser Umstieg.

    Meines Erachtens geht bei 10tkm pa alles mit dem Cayman.

    30-50tkm möchte ich vielleicht auch nicht damit fahren....

    Wenn für Transport noch Alternativen bereit stehen, alles gut.

    Wenn Du vom 750i kommst, nimm das -10mm.....

    2014 981 Boxster GTS (weiß, PDK, GTS Interior, GTS Exterior, Sportschalen, PTV, PASM, SAGA, 20", ...) <- zu Verkaufen

    Porsche Historie:
    1990 944 Turbo (S)| 1996 993 C2 | 2007 997.1 S | 2013 981 Boxster S

  • Ich bin auch mal 4 Jahre einen (den ersten) Z4 als Alltagsauto gefahren. Ich hatte die letzten 10 Jahre nur große Limousinen und wollte einfach mal was Anderes.

    Wir haben noch einen klassischen 5 Türer und die Mutter mit SUV wohnt auch nur 15 Minuten weit weg.

    Ja -10mm hatte der Wagen zur Probefahrt und war auch die Empfehlung des Verkäufers.

  • Moin,

    eine Frage von mir:

    Sind beimn aktuellen Cayman GTS 4.0 die Rückseiten der "normalen" 18 Wege Sportsitze aus schwarzem Plastik so wie es im Konfigurator aussieht? Oder sind die noch silber / grau?

    Danke! :)

  • Was gibt super Möglichkeiten die Lehnen etwas harmonischer in den dunklen Innenraum zu integrieren? Beledern? Alcantara? Carbon?

    Bei den 18 Wegen kann man die Lehne ab Werk in Leder ordern bei den normalen Sportsitzen Plus nicht.