PZ das einen guten Rabatt auf Teile einräumt?

• Hallo,

es düfte ungefähr etwas mehr als ein Jahr her sein, dass der Mutterkonzern die NORA (Nicht Organisationsgebundene Rabattbegünstigte Abnehmer) Rabatte ordentlich eingedampft wurden.

Mit entsprechendem Kundenkonto konnte man die Rabattgruppe (zwischen 25% und 6% je nach Ersatzteil) in Anspruch nehmen.

Erste Maßnahme war vor ein paar Jahren diverse Kundenkonten einzustampfen. Letzte Maßnahme war die Anpassung der Rabattgruppen.

Die 10% gibt es für Ersatzteile bei Fahrzeugen älter als 6 Jahre.

Aber das liegt alles im Ermessenspielraum des entsprechenden Teiledienstes. Die arbeiten mit UVPs -

Hab kürzlich noch sowas erlebt. Lack - sollte in der kleinen Spray-Dose 35€ kosten - Spray-Dose (im Lager vorrätig) war schon auf dem Teiletresen.

Ich sagte dann, dass mir die Dose maximal 25€ wert wäre. Sorry.

Der Mitarbeiter hat den Auftrag storniert - sein Kollege nebenan meine "können wir machen".

Soviel dazu...

Gruß Stefan

alte Porsches:
    911S Ex US '76 mit Umbau auf 3,2l 207PS (Motor 930/21 mit Getriebe 915/68) - Silbermetallic, Schiebedach
    944/1 Targa '84 2,5l 163PS - Platinmetallic (bis 03/2017)

• 944-Targa1

Na logisch.... Die sind auch froh, wenn sie den 5 Jahre alten Lack endlich mal los geworden sind :rf:

Ne Spaß beiseite, also mehr als 10% Rabatt bekomme ich auch nicht auf die Teile als Firmenkunde.

2007er Cayenne Turbo 957

M48.51

• 944-Targa1

Na logisch.... Die sind auch froh, wenn sie den 5 Jahre alten Lack endlich mal los geworden sind :rf:

Ne Spaß beiseite, also mehr als 10% Rabatt bekomme ich auch nicht auf die Teile als Firmenkunde.

Mir war schon klar, dass jemand diese Steilvorlage aufnimmt! :thumb:

Bei "verwendbar bis 9/2022" hätten die noch etwas Luft gehabt.

Ich fand es einfach eine nette Geste!

Gruß Stefan

alte Porsches:
    911S Ex US '76 mit Umbau auf 3,2l 207PS (Motor 930/21 mit Getriebe 915/68) - Silbermetallic, Schiebedach
    944/1 Targa '84 2,5l 163PS - Platinmetallic (bis 03/2017)