Nürburgring 2020- Nordschleife und Grand-Prix Strecke

  • Hi Achim, naja, ich versuche auch immer die Nordschleife kontaktlos zu den Leitplanken zu befahren.........klappt ja auch meistens.....


    Mal sehen was das jetzt gibt und wie das funktioniert. Vor 10 Tagen waren noch Plätze frei beim DSK Trackday am Donnerstag, hatte ich aber nicht zugegriffen, ich hätte nicht gedacht das nächste Woche aufgemacht wird.

    - 2009 = verschiedene 944, 968, 928, G-Modell, 996

    2009 - 2016 = 996 GT3 MK1 speedgelb, 996 GT3 MK2 mattschwarz RS-Umbau, 996 GT3 MK2 indisch-rot RS/Cup Umbau

    2018 - 2019 = 718 Cayman S lavaorange

    2020 = 997.1 GT3 Clubsport carrara-weiss

    2021 = 718 Cayman GT4 CS racinggelb

    2022 = 718 Cayman GT4 CS PDK --> foliert in Satin Metalic Lively Green

  • Uwe, evtl könne wir aus Rhein-Main gemeinsam hin, ich halte auch immer 2m Abstand (mindestens :still:). Maiwochenende hat nicht schlecht, bin dann am 7. Mai beim Manthey Trackday, jetzt habe ich wieder Hoffnung, dass der stattfinden kann.

  • Uwe, evtl könne wir aus Rhein-Main gemeinsam hin, ich halte auch immer 2m Abstand (mindestens :still:). Maiwochenende hat nicht schlecht, bin dann am 7. Mai beim Manthey Trackday, jetzt habe ich wieder Hoffnung, dass der stattfinden kann.

    Klar, da wäre ich dabei!!:thumbsup: Manthey Trackday ist nicht abgesagt, soviel ich weiss.

    - 2009 = verschiedene 944, 968, 928, G-Modell, 996

    2009 - 2016 = 996 GT3 MK1 speedgelb, 996 GT3 MK2 mattschwarz RS-Umbau, 996 GT3 MK2 indisch-rot RS/Cup Umbau

    2018 - 2019 = 718 Cayman S lavaorange

    2020 = 997.1 GT3 Clubsport carrara-weiss

    2021 = 718 Cayman GT4 CS racinggelb

    2022 = 718 Cayman GT4 CS PDK --> foliert in Satin Metalic Lively Green

  • Die beiden Parkplätze Döttinger Höhe links und rechts von der Burger-Bude werden aber geschlossen bleiben. Das bedeutet mit Sicherheit einen Riesenrückstau an der Einfahrt (Kreisel). 🤔 Und die Quartierfrage ist auch noch völlig offen - Stand heute konnte mir meine Vermieterin noch keine verbindliche Auskunft geben, ob die Vermieter überhaupt vermieten dürfen. 🤔

    "Muß das sein?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" sagt das Herz.

  • Hi Achim, naja, ich versuche auch immer die Nordschleife kontaktlos zu den Leitplanken zu befahren.........klappt ja auch meistens.....

    Hi Uwe, schönes Auto in Deinem Avatar :thumb: Melde Dich einfach wenn Du in die Eifel fährst :wink:

    Frage mich auch wie das mit geschlossenem Parkplatz funktionieren soll, zumal ja auch die Zufahrt in Breidscheid geschlossen bleiben wird - man wird sehen.


    Unterkünfte dürfte es wohl eher nicht geben (siehe Corona VO RLP):


    “(8) Untersagt ist der Betrieb von Hotels und Beherbergungseinrichtungen und die Zurverfügungstellung jeglicher Unterkünfte zu touristischen Zwecken. Dies gilt auch für den Betrieb von Wohnmobilstell- und Campingplätzen.“


    Deswegen nehme ich an daß im wesentlichen “Locals” im weitesten Sinne das Angebot wahrnehmen werden - Autos mit gelben Nummernschildern wird man wohl nicht sehen ;)

  • Das denke ich auch, dadurch das keine Unterkünfte vorhanden, bzw. geöffnet sind, und ausserdem die Grenzen zum AUsland noch zu sind, könnte es angenehm zum fahren werden.

    Das brauche ich aber auch, muss ja jetzt erstmal wieder lernen :wink:.


    Ist ja jetzt wieder ein GT3 ohne Helferlein, das wird wieder eine andere Hausnummer als mit dem 718. So einfach wie mit dem bin ich noch nie Nordschleife gefahren. Sport+ rein, PSM in der 1. Stufe aus und Knallgas. Wenn du weisst wo du lenken musst ist alles gut. Unfassbar, wie einfach man damit echt schnell unterwegs war.


    Aber es war halt leider kein GT3, da ist halt der Weg das Ziel...........und einmal mit dem GT3-Virus infiziert, bekommst du den nicht mehr los, der schläft manchmal nur. Aber du kennst das ja auch....:])


    Ich gebe dir Bescheid wenn ich hoch zum Ring fahre :drive:

    - 2009 = verschiedene 944, 968, 928, G-Modell, 996

    2009 - 2016 = 996 GT3 MK1 speedgelb, 996 GT3 MK2 mattschwarz RS-Umbau, 996 GT3 MK2 indisch-rot RS/Cup Umbau

    2018 - 2019 = 718 Cayman S lavaorange

    2020 = 997.1 GT3 Clubsport carrara-weiss

    2021 = 718 Cayman GT4 CS racinggelb

    2022 = 718 Cayman GT4 CS PDK --> foliert in Satin Metalic Lively Green

  • Aber es war halt leider kein GT3, da ist halt der Weg das Ziel...........und einmal mit dem GT3-Virus infiziert, bekommst du den nicht mehr los, der schläft manchmal nur. Aber du kennst das ja auch....:])

    Ja, auch dagegen wurde noch kein wirksamer Impfstoff gefunden und selbst wenn man zeitweise asymptomatisch ist, ist dies noch lange kein Beweis für Immunität :]):wink:

  • Uwe, das stimmt, Manthey hat ein Corona-compliant Konzept entwickelt, aber wussten halt auch nicht, ob das genehmigt wird. Wenn Touris losgehen, sieht das für einen Trackday auch besser aus. Denke aber, die werden evtl 2 Fahrerlager machen um die Leute noch mehr zu verteilen. Hotels werden noch nicht aufgehen so schnell, also morgens anreisen.

  • Hi Achim, naja, ich versuche auch immer die Nordschleife kontaktlos zu den Leitplanken zu befahren.........klappt ja auch meistens.....


    Mal sehen was das jetzt gibt und wie das funktioniert. Vor 10 Tagen waren noch Plätze frei beim DSK Trackday am Donnerstag, hatte ich aber nicht zugegriffen, ich hätte nicht gedacht das nächste Woche aufgemacht wird.

    Hmm, komisch.

    Der DSK-Trackday am 30.4. ist aber abgesagt. Hab die Absage am Montag per Mail bekommen, ist auf 16.6. verschoben.

    Wäre mein erster Trackday EVER auf der Nordschleife gewesen, hab ich noch nie gemacht k:cry:


    Gruß

    Michael