Beim starten kein Benzindruck

  • Hallo Gemeinde. Ich habe ein kleines Problem wenn mein s4 bj88 länger steht dauert es 3 Minuten bis die benzinpumpe Druck bringt . Der Druck wird auch nach dem abstellen ca 6 Stunden gehalten .also einspritzventile und druckregler in Ordnung. Benzinpumpe und Filter ist 1 jahr alt Tank ist voll Rücklauf ist offen Druck ist 4 bar .wenn Druck da ist springt super an und läuft auch super. Könnte mir vorstellen das der Filter oder Sieb leicht verstopft ist. Habe aber 90 Liter Sprit im Tank ist eine größere Aktion den abzulassen. Vielleicht hat einer eine Idee oder das Problem schon mal gehabt.gruß wolfgang

  • Leerfahren und dann einmal die Intankpumpe prüfen. Könnte sein, dass diese überhaupt nicht mehr funktioniert und mehr eine Blockage darstellt.

    Falls defekt (läuft nicht), die Intankpumpe durch ein Sieb ersetzen.

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

    Einmal editiert, zuletzt von Schocki ()

  • 88er wird keine Intankpumpe haben...

    Das Sieb kann aber zugesetzt sein, jedoch sollte er dann auch Magerruckeln beim kräftigen Gas geben.

    Druckregler und Dämpfer haben mit dem Halten des Drucks nach dem Abstellen nichts zu tun.

    Prüfe mal an den Unterdruckanschlüssen von diesen ob da vielleicht eine Undichtigkeit besteht. (mittels Unterdruckpumpe direkt an den Anschlüßen der Dämpfer und des Druckreglers prüfen, ob dieser auch gehalten wird)


    Armin :wink:

    928 GT 91er *schiefergrau*

    928 S4 91er Automat *nachtblau*

    928 GT 90er *schwarz*

    Mobil 01711686461

  • Hallo schocki und Armin danke für die schnelle Antwort .intaktpumpe müsste keine drin sein.aber der unterdruckschlauch vom heizventil ist ab .deswegen könnte es zu unterdruckprobleme kommen.unterdruck werde ich prüfen und berichten. Könnte es aber auch sein das die benzinpumpe Luft ansaugt (Leitung undicht an Verschraubungen aber es läuft kein Benzin raus ) .pumpe läuft schnell so als sie trocken läuft.dann ist Benzin da und Druck Pumpe läuft dann langsam. Gruß wolfgang

  • Das ist nicht normal. Probier einmal die ganze Prozedur mit offenem Tankdeckel. Wenn das nichts ändert, dann würde ich mir den Intankfilter einmal ansehen.

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

  • Hallo Schocki Tankdeckel war schon ab . ich prüfe noch den Unterdruck und fahre den Tank leer ehe ich den Siebfilter im Tank ausbaue Gruß und vielen Dank Wolfgang

  • Hola Wolfgang,


    mach auf jeden Fall eine Schlauchschelle außen um den Kunststoffansatz dort wo die Aluhülse in den Tank eingesetzt ist. Wenn der Filter fest sitzt und sich die Hülse dreht, dann ist guter Rat teuer.


    Courtesy of Armin

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

  • Falls sich die Hülse lösen sollte, so gibt es eine Lösung. Wird durch den ausgebauten Tankgeber von innen eingesetzt und zieht sich fest durch den Intankfilter.

  • Das Bild zeigt eine nachgefertigte Hülse, die ich mal anfertigen habe lassen. Diese würde ich mit einem Spritresistenten Kleber einsetzen.

    Hab ich aber noch gemacht, somit auch keine Erfahrungswerte, ob es klappt.

    Kommt noch...


    Armin :wink:

    928 GT 91er *schiefergrau*

    928 S4 91er Automat *nachtblau*

    928 GT 90er *schwarz*

    Mobil 01711686461

  • Falls sich die Hülse lösen sollte, so gibt es eine Lösung. Wird durch den ausgebauten Tankgeber von innen eingesetzt und zieht sich fest durch den Intankfilter.

    Irgendwie fehlen die Fotos von der USA Lösung.....?:-( Standby 😎


    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .