Start Probleme mit meinem 964...

  • ist bei mir auch meistens so aber bei Autos anscheinend nicht :)

  • Er kann es sich auch nicht erklären.

    da reicht doch schon ein elektrischer Wackelkontakt an einer prädestinierten Stelle, eine kalte Lötstelle in der Elektronik, ein Kabelschaden in einem Kabelstrang, Übergangswiderstände an Massepunkten, sterbende KW-Positionsgeber u.s.w. aus, um einem das Fahren, den Tag, ja ganze Wochen, zu versauen.......;(.......

    30 Jahre Autoleben, das sind beim Menschen wohl schon an deren 100 und was man da an Zipperlein und "Störungen" verkraften muss.....:old:....oh man, ich will es garnicht wissen.....kommt noch früh genug.

    Gruß Dieter :headbange

    964 C2, Mj. 92, RDW, Amazonasgrün, 7+8x17 Cup, Bilstein B6, H&R Tieferlegungs-Federn, ohne Klima, Cuprohr, Momo-Sportlenkrad, Domstrebe, u.s.w.

    Ex: 76ger G-Modell, Umbau: 3l, 204 PS, Turbobreit von DP

  • Er kann es sich auch nicht erklären.

    da reicht doch schon ein elektrischer Wackelkontakt an einer prädestinierten Stelle, eine kalte Lötstelle in der Elektronik, ein Kabelschaden in einem Kabelstrang, Übergangswiderstände an Massepunkten, sterbende KW-Positionsgeber u.s.w. aus, um einem das Fahren, den Tag, ja ganze Wochen, zu versauen.......;(.......

    30 Jahre Autoleben, das sind beim Menschen wohl schon an deren 100 und was man da an Zipperlein und "Störungen" verkraften muss.....:old:....oh man, ich will es garnicht wissen.....kommt noch früh genug.

    Gruß Dieter :headbange

    ich hole ihn mal am freitag nachhause dann sehen wir was die zeit bringt :)

  • Hab ich mir gedacht. Ich habe auch eine längere Odyssee hinter mir (siehe Warnsartprobleme 964er). Nach 2 Jahren Herumgesuche und keiner klaren Reproduzierbarkeit war ich schon komplett verzweifelt. Dann hab ich es gelöst.


    Lass Dich nicht von meinem Thema Warmstartproblem irritieren. Bei mir war es am Ende die nachträglich verbaute WFS. Ich bin mir fast sicher, dass es bei Dir dieselbe Ursache ist. Die WFS (gebaut in Australien (!) steht auch drauf) ist bekannt dafür, dass die Lötstellen nicht besonders gut sind. Es bilden sich somit nach einiger Zeit Kontaktprobleme (kalte Lötstellen). Die WFS hat Relais für Zündung, Benzinpume (bzw für das Relais dazu) und Anlasser. Je nachdem was betroffen ist, ergibt sich das Fehlerbild. Bei Dir wird es eine Löstelle am Anlasserrelais sein. Bei mir war es eine für Benzinpumpe. Die Reparatur ist eine Sache von ein paar Minuten. Fahrersitz raus, darunter ist die WFS verschraubt. Raus damit. Öffnen und Lötstellen mit Lupe (selbst dann sind kalte Löststellen manchmal nicht zu erkennen) inspizieren und nachlöten. Ich hab fast alle Kontakte nachgelötet - sicher ist sicher. Ist keine große Sache, ist keine Microelektronik. Bei mir war die Sache damit erledigt.


    Viel Erfolg!

  • Moin, gibts eine gute Adresse zur Überholung des Anlassers oder gibts das nur im Austausch?


    Da mein Motor derzeit neben mir liegt, würde ich den Anlasser gleich erneuern wollen.


    Grüße


    Mike

    Photovoltaikanlagen - Zukunftssicher mit dem All Inclusive Paket! Fragt mich gerne an!

  • Vielleicht mal bei Gelegenheit die Hinterräder abnehmen und auf Unregelmäßigkeiten beim händischen drehen der Bremsscheiben achten (auch mal dran ziehen / drücken.....Spiel ?). Vorher eventuell die Bremsklötze etwas von den Scheiben wegdrücken.


    Gruß Dieter :headbange

    964 C2, Mj. 92, RDW, Amazonasgrün, 7+8x17 Cup, Bilstein B6, H&R Tieferlegungs-Federn, ohne Klima, Cuprohr, Momo-Sportlenkrad, Domstrebe, u.s.w.

    Ex: 76ger G-Modell, Umbau: 3l, 204 PS, Turbobreit von DP