Nach Batterie Abklemmen PSM - Fehler

  • Hallo Zusammen,


    hatte gestern die Batterie für ca. 10min abgeklemmt und musste vorhin umparken. Dabei meldete das Kombiinstrument einen PSM - Fehler (irgendwas mit deaktiviert). Jetzt habe ich irgendwo mal gelesen, dass man nach Batterie abklemmen z.B. auf die Fensterheber aufpassen muss.


    Wer kann Klarheit in die Sache bringen?


    Danke und Gruß

    Mmickey

    911 3.2 Targa Zinnsilber, Auslieferung/Erstzulassung Beverly Hills Porsche in 1984, Antec-Chip, 200er Cargraphic Metall-Kat

    997.2 4S PDK/SportChrono Coupé Nachtblaumetallic, 2009

  • DIe meisten Fehler gehen durch simples fahren weg. Ein paar Meter fahren und das Steuergerät weiss wieder alles.

    Wegen den Fensterhebern die lerne ich bei sowas einfach kurz neu an:


    ... das Fenster ganz nach oben fahren, dann den Schalter nochmals ca 2-3 Sekunden nach oben gedrückt halten.


    VG Swen

  • Der Fehler sollte nach ein paar 100 Metern fahren weggehen.

    Fensterheber müssen neu eingelernt werden, Anleitung hier im Forum.

    997 C2S Cabrio schwarz/schwarz (Mj2009)

    991 Turbo Cabrio schwarz/schwarz (MJ2014)

    Audi SQ7 (MJ 2018)

    Cayenne e-hybrid (MJ 2019)

    GLE 53 AMG (MJ 2021)

  • Perfekt, danke Euch für die schnelle Rückmeldung :thumb:. Wo findet man die Anleitung, über Stichwortsuche?

    911 3.2 Targa Zinnsilber, Auslieferung/Erstzulassung Beverly Hills Porsche in 1984, Antec-Chip, 200er Cargraphic Metall-Kat

    997.2 4S PDK/SportChrono Coupé Nachtblaumetallic, 2009

  • ... das Fenster ganz nach oben fahren, dann den Schalter nochmals ca 2-3 Sekunden nach oben gedrückt halten.


    Das ist die ANleitung :thumbsup::thumbsup: Ansonsten aber auch im Handbuch

  • OK und danke, ich dachte, es gibt noch mehr ;)

    911 3.2 Targa Zinnsilber, Auslieferung/Erstzulassung Beverly Hills Porsche in 1984, Antec-Chip, 200er Cargraphic Metall-Kat

    997.2 4S PDK/SportChrono Coupé Nachtblaumetallic, 2009

  • Fenster gehen schon wieder, Runde steht noch aus :wink:

    911 3.2 Targa Zinnsilber, Auslieferung/Erstzulassung Beverly Hills Porsche in 1984, Antec-Chip, 200er Cargraphic Metall-Kat

    997.2 4S PDK/SportChrono Coupé Nachtblaumetallic, 2009

  • ... das Fenster ganz nach oben fahren, dann den Schalter nochmals ca 2-3 Sekunden nach oben gedrückt halten.

    Danach ganz nach unten fahren und ebenfalls 2-3 Sekunden gedrückt halten. Bei mir fährt nach abgeklemmter Batterie das Beifahrerfenster nur noch bei gedrückt gehaltenem Schalter hoch, nicht mehr Klick-und-alleine-hochfahren. Nach ein paar Mal rauf und runter verschwindet das Problem und kurzes Anklicken führt dann zum automatischen Herauffahren des Beifahrerfensters. 997 Cabrio Bj. 2005.


    Gruß


    Michael