Nach Batterie Abklemmen PSM - Fehler

• Hallo Zusammen,

hatte gestern die Batterie für ca. 10min abgeklemmt und musste vorhin umparken. Dabei meldete das Kombiinstrument einen PSM - Fehler (irgendwas mit deaktiviert). Jetzt habe ich irgendwo mal gelesen, dass man nach Batterie abklemmen z.B. auf die Fensterheber aufpassen muss.

Wer kann Klarheit in die Sache bringen?

Danke und Gruß

Mmickey

911 3.2 Targa Zinnsilber, Auslieferung/Erstzulassung 1984 von Beverly Hills Porsche, Antec-Chip, 200er Cargraphic Metall-Kat

997.2 4S PDK Coupé Nachtblaumetallic, 2009

• DIe meisten Fehler gehen durch simples fahren weg. Ein paar Meter fahren und das Steuergerät weiss wieder alles.

Wegen den Fensterhebern die lerne ich bei sowas einfach kurz neu an:

... das Fenster ganz nach oben fahren, dann den Schalter nochmals ca 2-3 Sekunden nach oben gedrückt halten.

VG Swen

• Der Fehler sollte nach ein paar 100 Metern fahren weggehen.

Fensterheber müssen neu eingelernt werden, Anleitung hier im Forum.

997 C2S Cabrio schwarz/schwarz (MJ2009)

• Perfekt, danke Euch für die schnelle Rückmeldung :thumb:. Wo findet man die Anleitung, über Stichwortsuche?

911 3.2 Targa Zinnsilber, Auslieferung/Erstzulassung 1984 von Beverly Hills Porsche, Antec-Chip, 200er Cargraphic Metall-Kat

• ... das Fenster ganz nach oben fahren, dann den Schalter nochmals ca 2-3 Sekunden nach oben gedrückt halten.

Das ist die ANleitung :thumbsup::thumbsup: Ansonsten aber auch im Handbuch

• OK und danke, ich dachte, es gibt noch mehr ;)

• Fenster gehen schon wieder, Runde steht noch aus :wink: