Erfahrungen der Probefahrten (Porsche Taycan)

  • Ich kann nichts aus eigener Erfahrung sagen. Habe es in der Ausstellung nicht ausprobiert.


    Hattest du denn beim Taycan den Wlan-Hotspot aktiviert und warst darüber mit deinem iPhone verbunden?

  • Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Glaub das war die normale Bluetooth Verbindung. Aber man findet halt schon an verschiedenen Stellen des Netzes die Info, dass das nicht geht und im Zuge der Modellpflege kommen soll.... das reimen die sich ja alle nicht zusammen. Wir werden sehen... gibt schlimmeres auf der Welt, aber schön wärs nicht - beim Technologieträger von Porsche

  • Tesla konnte bzw. durfte bei den alten Model S noch die Verkehrszeichenerkennung anbieten. Die waren einer der ersten überhaupt. Leider gab es eine rechtliche Auseinandersetzung zwischen Tesla und einen Anbieter von der Verkehrszeichenerkennung und die konnten sich nicht einigen. Es geht um Lizenzen. Das gute ist bei Tesla, dass alles per Software irgendwann kommen könnte.


    Sende doch mal den Porschecode. Wenn Du einmal elektrisch gefahren bist, wirst Du nichts anderen mehr fahren wollen. Ich freue mich für Dich und warte auf erste Praxiserfahrungen.


    Gruß

    Beruf: Privatier 8)


    „Ist nicht sofort ersichtlich welche politischen oder sozialen Gruppen, Kräfte oder Größen bestimmte Vorschläge, Maßnahmen usw. vertreten, sollte man stets die Frage stellen: Wem nützt es?„ Lenin

  • Ich hab die Berichte auch gelesen, aber halt auch mitten in einer Diskussion den o.g. Beitrag eines Verkäufers. Hoffen wir mal, dass es beim Taycan nur etwas anders zu aktivieren ist aber bereits jetzt wireless funktioniert.

  • Wireless Carplay hat noch bugs, kommt aber definitiv in der Serie.

  • Ich muss mich korrigieren. Habe es gerade noch mal nachgelesen. Der Verkäufer hat es in einem Ausstellungsfahrzeug getestet und es ging NICHT wireless.


    Das soll sich allerdings noch in diesem Jahr ändern. Ob dann nur für das neue MY oder per Update weiß natürlich noch keiner.

  • CarPlay per Kabel nervt mich im Panamera auch total

    witzig: Hier unten stand grade (natürlich rein zufällig) eine Werbung für CarPlay2air, das hab ich mir grade bestellt.

    Ist glaub ich das erste mal dass ich aufgrund eines Banners was gekauft habe, so sehr nervt es :)

  • Ich bin wohl morgen dran mit der Probefahrt, haben die bisherigen "Tester" noch irgendwelche Anregungen auf was man besonders achten soll?


    Surround view ist bei mir gesetzt, man hört ja nicht viel positives bzgl. Übersichtlichkeit und ich bin es einfach gewohnt.


    Electric sport sound kann man ja (de) aktivieren, insofern kann da auch eine Entscheidung getroffen werden.


    Kann jemand sagen ob die Hinterachslenkung deaktivierbar ist um den Unterschied zu erfahren?


    Analog PDCC?

  • Falls man mal in die Situation kommt, dass auf Fahrspaß verzichtet werden muss um die Reichweite zu maximieren, würde mich interessieren, was im Range-Modus bei eingestellter Vmax von 140kmh (musst du im Menü ändern) für ein Verbrauch erreichbar ist.

  • Hatte eine lustige Probefahrt heute: Nach einer halben Stunde Fahrt (in der mich sofort nach Auffahrt auf die BAB ein krawalliger RS7 zum Rennen auffordern wollte) fiel bei dem Taycan Turbo für den Rest der 3 Std. das PCM (und damit der zentrale Bildschirm) aus, man sah 2 1/2 Std. nur noch einen blauen, sich drehenden Kreis. Mehrfaches Ein- und Ausschalten inkl. Abschalten des Autos hat leider nichts gebracht. Das Blöde ist, dass man ohne PCM weder Navi noch Radio oder Telefon gescheit nutzen kann. Ansonsten aber ein tolles Auto. Die Fahrmodi machen wirklich einen Unterschied. Das Auto wirkt beim Fahren viel kleiner als es ist, fast 911er-haft (bis auf das Gewicht, das spürt man). Die Straßenlage ist großartig, die "normale" Dämpferstellung mir fast zu weich (hatte ständig die härtere Einstellung aktiviert). Ansonsten ein sehr souveränes Fahrzeug mit dem man gar nicht rasen will. Absolut geflashed war ich von der Spracherkennung, das ist ein Quantensprung; das System erkennt sofort alle Befehle inkl., schwierige Anfragen wie "Zeige mir den nächsten Schnelllader an einer AB". Chapeau, Porsche!