Schaltplan für Kabelbaum Motor 3,0 SC

  • Hallo,

    die Gefahr besteht darin, dass die Lötverbindung nicht „richtig“ hält.


    Normalerweise werden die Kabelenden verzinnt,

    dann wird mit zusätzlichem Lot die Verbindung der beiden Leitungen hergestellt.

    Wenn man da eine „kalte Lötstelle“ hat, dann kann man das erkennen.


    In der Hülse mit Schrumpfschlauch erkennt man es nicht und es kann später zu Fehlern kommen, die sich nur schwer finden lassen.


    Von der Sache her (und richtig angewendet) sind die Schrumpf-Lötverbinder Klasse - aber sie sind längst nicht so „narrensicher“ wie es scheint.


    Deshalb würde ich keine generelle Empfehlung aussprechen.

    Ich mach das lieber klassisch (siehe oben) und mache dann Schrumpfschlauch drüber.

    Etwas mehr Arbeit, aber mit einem besseren Gefühl.


    Wenn Du die Teile im Griff hast, ist aber alles gut! :blumengruss:


    Gruß Stefan

    alte Porsches:
    911S Ex US '76 mit Umbau auf 3,2l 207PS (Motor 930/21 mit Getriebe 915/68) - Silbermetallic, Schiebedach

    911SC Targa Ex US '81 3,0l 179PS (Motor 930/16 mit Getriebe 915/63) - Weinrotmetallic

    944/1 Targa '84 2,5l 163PS - Platinmetallic (bis 03/2017)

  • Hallo Stefan,


    ein Werkzeug ist immer so gut wie der der es richtig benutzt; oder wie ich immer sage:
    If the only tool you know is a hammer, everything looks like a nail" :)

    beste Grüße


    Heiko

    +++++++++++

    911 Coupé Bj. 1974 lachsdiamant-metallic

    911 Targa Bj. 1976 hellgelb

  • Hallo zusammen!

    Ich wollte mal anfragen wo ich einen Stromlaufplan-Motor für einen RDW 911 SC mit dem 93.10 Motor bekommen kann.

    Kann da eventuell jemand weiter helfen. Danke!


    :wink: Thorsten

    Porsche 911 SC / 930.10 Motor / Bj.1982 Pazifikblaumet.