718 GTS 4.0 Besitzer/Bestellerthread

  • Folierung Front, Haube mit Kotflügeln, A-Säule und Spiegeln für einen 718 gibt es mit SunTek Reaction unter 2k.

    12 Jahre Garantie dazu. Das sind die Bereiche welche die Steinschläge sammeln. Da ich den 4.0 geplant min. 10 Jahre nutzen möchte, ist das wohl deutlich wirtschaftlicher, als diese Teile lackieren zu lassen und man dann noch Diskussionen und Presabschläge befürchten muss.

    Selbst beim VK meines 987.2 S (Bj 2009 im April 2023) waren Steinschläge und evtl. Nachlackierungen Thema.

    Also betrifft es nicht nur Fzg im oberen Preissegment.

    Mir gibt die Folierung bei sportlicher Fahrweise ein gutes Gefühl und ist in diesem Preisrahmen auch akzeptabel.

    Ich vergaß zu erwähnen, dass ich für die gezahlten 1900€ als Rabatt noch die Griffmulden, die Einstiege und die Bereiche an den hinteren Stoßfängern auf welchen die selbst aufgewirbelten Steine aufschlagen foliert bekommen habe.

  • Bei mir ist es dieser seitliche Bereich. Habe diesen extra nachfolieren lassen. Ich hatte auch ein Frontpaket inkl. Spiegel und Dachansatz.


    Nach einem Monat habe ich jedoch schon erkannt, dass der markierte Bereich anfällig für Steinschläge ist.

  • Bei mir ist es dieser seitliche Bereich. Habe diesen extra nachfolieren lassen. Ich hatte auch ein Frontpaket inkl. Spiegel und Dachansatz.


    Nach einem Monat habe ich jedoch schon erkannt, dass der markierte Bereich anfällig für Steinschläge ist.

    Richtig, das reicht als Folgerung meiner Meinung nach und evtl noch hinter dem Hinteren Rad ein Stück der Stoßstange.

  • Also wenn du immer die Kieslaster mit 1m Abstand drängelst und nötigst vielleicht....?

    Eventuell auch Zweitwohnsitz in Italien oder Rumänien?

    Oder fährst du gar Offroad?

    :thumbsup:


    Also ich fuhr vor Corona so 150k Km in drei Jahren, überwiegend Autobahn und Landstraßen im Elsaß und im Schwarzwald.

    Da waren es so 3-5 Steinschläge.

    (die, die man behandeln muß)

    Nach Corona sind es ca. 40k in drei Jahren.

    Da sind 1-2 sicher realistisch.

    (die, die man behandeln muß)


    Wenn man pingelig ist, sieht es vielleicht anders aus...?

    Testarossa FER 504/C

    G500 letzte Starrachse

    718 Spyder PE

    HD Softail Slim luftgekühlt

    2CV

    Vespa ET4

  • Wir waren letztes Jahr in den Dolomiten und südlich bis Verona unterwegs mit

    Tourguide Bernd 👍.

    Da sind wir sehr schöne Straßen gefahren und da ist nach einer Woche Tour, im Nachhinein ,

    an manchen Stellen eine Folierung schon angebracht gewesen.

    Da ist nix mit 2-3 Steinschlägen. Im Kreis war der Lack ab.

    Gruß Achim


  • Meiner hat unverbindlichen Liefertermin 01/2024. Vor 1 Woche ist er von Phase 1 auf 2 gesprungen.


    Wie lange wird es voraussichtlich bis zur Auslieferung dauern...kann jemand genaueres berichten?

  • So,


    hab heute meinen jungen gebrauchten 4.0 abgeholt und 350 km salzfrei nach Hause gebracht.

    Mein 991/2 GTS Cabrio habe ich verkauft, da ich mal wieder Mittelmotor Sauger fahren will.

    Die Turbo-Elfer sind mir etwas zu langweilig geworden. 8o .

    Der GTS 4.0 ist genau so wie ich ihn auch Neu bestellt hätte. Somit hat alles gepasst.


    Grüße

    Uwe