718 GTS 4.0 Besitzer/Bestellerthread

  • Ja, das mach ich jetzt auch! Bin ab kommenden Freitag sowieso für 2 Wochen im Urlaub, und ohne PPF traue ich mich das Auto auch nicht zu fahren, also würde es für 3 Wochen auch nur in der Garage rumstehen.


    Das ist nur am Anfang schön mit der frischen EZ. Nach 3 oder 4 Jahren interessiert das keinen mehr

    Das stimmt wahrscheinlich.. Ich dachte mir, vielleicht trägt das ein wenig zum Werterhalt bei, wobei ich ohnehin nicht geplant habe, das Auto jemals zu verkaufen.. Aber man weiß ja nie was kommt.

  • Wenn er nicht winterhart ist hätte er nicht Auto werden dürfen. Was allerdings bei nem Stoffdachcabrio gut ist: Eine Garage.

  • ich hab meinen auch Ende Nov 22 abgeholt und im Januar 23 zugelassen. Die Gewährleistung läuft zum einen schon ab Abholung, also bei mir ab 11/22. Ich wollte mein Auto schon im September wieder mit 1300 km verkaufen und ich hätte nicht mehr als 85k erzielt bei kmapp 96k BLP nach alter Preisliste. Heute im Dezember wahscheinlich nicht einmal mehr 80k trotz immernoch nur 1400 km. Daher werde ich beim nächsten auch wenn er im November oder Dezember kommen sollte gleich die Zulassung machen.

  • Ich wüsste nicht welche Rolle 1-2 Monate spielen sollten, außer jemand setzt seinen Suchfilter auf das jüngere Baujahr. Ein weiterer Grund für EZ 2024 könnte sein, dass man einen 718 im letzten Baujahr haben will...


    All das bringt aber keinen Cent mehr.

  • Sollte man bei 2 Monaten Winterpause eher Dezember/Januar oder Januar/Februar nehmen...was meint Ihr?


    3 Monate kann ich ihn nicht in der Garage stehen lassen... :drive:

    Nach den letzten (sauerländischen) Wintern würde ich sagen Januar und Februar oder Januar bis März… Aber das hängt natürlich auch stark davon ab, wo du wohnst und wie die Witterung da ist. 🤷‍♂️

  • Sollte man bei 2 Monaten Winterpause eher Dezember/Januar oder Januar/Februar nehmen...was meint Ihr?


    3 Monate kann ich ihn nicht in der Garage stehen lassen... :drive:

    am besten gar nicht, solange es das Wetter zulässt :thumbsup: