718 GTS 4.0 Besitzer/Bestellerthread

  • :rf: ....genau, da hast Du natürlich Recht. :rf:

  • So, gestern war dann auch endlich Abholung bei uns angesagt - also morgens um 7 Frau und Kind eingepackt und ab dafür.

    Abholung an sich war unspektakulär, ist für mich jetzt auch kein Happening, aber der Junior hat direkt jeden Knopf im Innenraum getestet, während Papa den Papierkram erledigt hat.

    Passende Schlüsselanhänger ausgesucht: klasse, es gibt den jetzt auch in Sternrubin 👍🏼


    Kleine Ehrenrunde in die Werkstatt, da wohl jemand vergessen hatte, die Auslieferungs-Inspektion zu quittieren.


    Insgesamt macht der neue einen besser verarbeiteten Eindruck als der ehemalige aus 2021, insbesondere was Nähte und Leder betrifft. Wen es interessiert: gebaut in Stuttgart.

    Auch wurden offenbar in der Zwischenzeit Teile wie die Einsätze in den Überrollbügeln verbessert. Sitzen bombenfest. Konnte beim letzten niemand lösen und war sogar im 25 Jahre Boxster Pressefahrzeug, den Jay Leno getestet hat, im Video zu sehen, wie das Ding rausgefallen ist 😂


    Unvergesslich wurde der Tag dann aber doch noch, als ich nur Stunden nach der Abholung durch sehr unglückliche Umstände beide Felgen rechts meiner Einschätzung nach zu Altmetall gemacht habe. Der erste Schaden, den ich je im Straßenverkehr an einem Auto gemacht habe und dann direkt Jackpot. Naja, gibt Schlimmeres und kann man ersetzen.


    Ach und dann war da noch die Farbe. Stach im PZ bei der Abholung schon heraus, da sonst nur Schwarz, Silber und Grau vertreten waren.

    Eindeutig ist das Sternrubin Neo nun wirklich nicht jedermanns Sache, aber ich bin absolut begeistert. Zig Fotos gesehen, aber in echt ist halt doch nochmal anders.

    Und eigentlich hatte mich nur der zwischenzeitliche Wegfall von Aventuringrün dazu gebracht, einfach mal was ganz anderes zu machen.


    Apropos: definitiv darf man kein Problem damit haben, angestarrt zu werden oder sonstige Reaktionen zu ernten - verwundert jetzt auch nicht.

    Ich habe nicht übermäßig viel Kontakt zur “Außenwelt”, lebe in einem kleinen Ort und arbeite von Zuhause - und gestern wusste ich wieder, warum ich das seit meinem Umzug so schätze 🙈

    Nach der Pause an der Raststätte kamen wir zurück zu unseren Autos, haben erstmal den Junior ins Familienauto geladen, während zwei Best-Ager Ehepaare an uns vorbei liefen, der eine verkündete: “Ja, so kann man ein schönes Auto auch versauen.” und dann zu seinem zwei Parkplätze weiter geparkten Kombi schritt.

    Als ich ihn bei Abfahrt passierte, rief er laut “hässlich!” 😂 irre, wie er sich daran abgemüht hat :-a

    Man hätte anhalten und ihn fragen können, welche Farbe sein Porsche hat, aber… naja. Lieber wieder schnell aufs Dorf und weg von dem ganzen Irrsinn, der so rumläuft.


    Heute dann direkt das ASR-Modul eingebaut, auch wenn es dafür eigentlich eindeutig zu warm war.

    War einfacher als gedacht, sich Zugang zum Motorraum zu verschaffen und das Ding einzubauen.

    Mehr dazu ggf. noch im passenden Thread.

    Wahnsinn der Unterschied zu vorher - den letzten GTS 4.0 war ich 16tkm gefahren und dachte, dass es daher vielleicht etwas “naja” wird. Aber für mich machen die daueroffenen Klappen das Fahrerlebnis so viel besser, dass es fast wie ein anderes Auto ist.


    So, danke an die Runde für’s Verkürzen der Wartezeit hier im Forum - schönere Fotos folgen dann im Bilder-Thread wenn’s in zwei Wochen mit 4.0GTS durch die Alpen geht :drive:


  • Gratuliere! Allzeit gute Fahrt! Freut mich sehr, dass jemand Mut zu dieser Farbe hat.

  • Glückwunsch zum Auto. Farbe und Kennzeichen sind geschickt gewählt und mit den schwarzen Felgen sieht es stimmig aus. Erinnert mich an eine große Portion Waldbeereis. :thumbsup:


    Bzgl. ASR: Welches der zwei Module nimmt man da für den 4.0? Ich hätte ja gerne was leiseres für den Anlassvorgang in der Garage bzw. das Wegfahren im Kaltlauf...

  • Glückwunsch zum Auto. Farbe und Kennzeichen sind geschickt gewählt und mit den schwarzen Felgen sieht es stimmig aus. Erinnert mich an eine große Portion Waldbeereis. :thumbsup:

    Ja, das trifft es ganz gut! :])

    Bzgl. ASR: Welches der zwei Module nimmt man da für den 4.0? Ich hätte ja gerne was leiseres für den Anlassvorgang in der Garage bzw. das Wegfahren im Kaltlauf...

    Ich hatte gerade hier zu einem von mir gemutmaßten Unterschied zwischen RX1 und CB2 gefragt, welcher sich aber auf den Sound Symposer bezieht.

    Bzgl. einer Lösung, die die Klappen zwingt zu zu sein, während sie nach Seriensteuerung offen wären (z.B. Kaltstart) habe ich mich nie wirklich informiert, da ich mich damit ehrlicherweise unwohl fühle.

    Das, was du suchst, scheint mir aber die Cargraphic-Variante mit den 3 Modi zu bieten, die im Ausgangspost vom oben verlinkten Thread aufgelistet ist.

  • Ich hätte nicht gedacht, dass ich den Sicherungskasten in Leder nehme...aber wenn alles andere schon in Leder ist, wärs nur konsequent.

    Hat jemand Detailfotos von den möglichen Lederausstattungen? Im Konfigurator sieht man leider wenig davon.

    Kommt die belederte Lenksäule und das Individualisierungspaket PDK Wählhebel mit hellen oder schwarzen Ziernähten wenn man nicht das GTS Paket nimmt? Meiner kommt 01/2024...eine der letzten Quoten und klassisch in Schwarz :drive:

    Porsche-Code: PR5Q3241

  • gappasson

    Tut mir furchtbar leid mit den zerstörten Felgen!

    Ich musste sofort an filth denken bei dem ja neulich am ersten Tag die Windschutzscheibe per Steinschlag zu Bruch ging.

    Aufbereitung der Felgen willst Du wahrscheinlich nicht, oder geht nicht mehr?


    Lass Dich nicht beirren, der Wagen sieht spitze aus.

    Gerade mit den schwarzen Felgen. Mit hellen Felgen wäre es vielleicht etwas zu sehr Barbie - obwohl das ja aktuell gut zum Kinofilm passen würde.

    Viele schöne Stunden im Spätsommer wünsche ich Dir in diesem tollen Auto!👍