718 GTS 4.0 Besitzer/Bestellerthread

  • Ich habe Beides, nutze aber ausschließlich Apple Car Play.

    Google Maps ist deutlich besser, was Navigation betrifft.

    Porsche Connect bietet mir keinerlei nennenswerten Vorteil.

    Wertverlust? Man kann es im Notfall doch nachrüsten.

    Bei Neubestellung würde ich es weg lassen….

  • Nutzt du es nur nicht, oder hast du es auch nicht, weil du kein Werksnavi hast? Die Frage ist für mich noch immer offen, ob es ohne Navi trotzdem an Bord ist..

    Gt4 von 2021 - ohne Navi - kann Connect - nutze es aber nicht ..

  • Ich kam beim letzten Boxster auch von einem Auto mit viel moderneren Infotainment inkl volldigitalem Tacho usw.

    Hatte das Werksnavi mit drin, am Ende nie genutzt. Die kleine Anzeige rechts neben dem Drehzahlmesser ist mir für Navigationsanwendung auch zu klein gewesen.

    Am Ende des Tages ausschließlich CarPlay genutzt, daher jetzt beim nächsten Boxster die Kohle fürs Navi gespart.


    Navi für Wiederverkauf? Ist aus meiner Sicht jetzt schon mäßig relevant und wird sicher immer irrelevanter. Gerade bei so einer Art von Auto.

    Gleiches hier. Komme vom informationsüberladenen Z4 und freue mich über die Ruhe im Cockpit. Ich bin generell kein großer Navi-Nutzer und das Auto kein "A nach B"-Mobil. Zur Not gibts google maps über CarPlay. Außerdem tue ich mich schwer so viel Geld für ein Navigationssystem auszugeben, das so alt ist und das sage ich obwohl meine UVP bei >120k liegt.


    Wiederverkauf? Irgendwas ist ja immer, zu wenig, zu viel, falsche Farbe. Außerdem geht mein GTS eines Tages nach Afrika wenn ich in der Großstadt nicht mehr fahren darf oder zu alt dafür bin.:lol:

  • Hat jemand das Leder Paket und das Interieur-Zusatzpaket Schalttafel Leder dazu gebucht?

    Da gibts ja für die Ziernähte einige Farben zur Auswahl. Passen schwarze Nähte auch zur restlichen Lederausstattung oder sind das unterschiedliche Farben?

  • Hat jemand das Leder Paket und das Interieur-Zusatzpaket Schalttafel Leder dazu gebucht?

    Da gibts ja für die Ziernähte einige Farben zur Auswahl. Passen schwarze Nähte auch zur restlichen Lederausstattung oder sind das unterschiedliche Farben?

    Nein, nicht konfiguriert, aber ich bin mal einige Wochen einen Boxster mit der Ausstattung gefahren. Daher mal meine Erfahrung: eine helle Kontrastnaht da vorn spiegelt sich unangenehm stark in der Windschutzscheibe.

  • Hat jemand das Leder Paket und das Interieur-Zusatzpaket Schalttafel Leder dazu gebucht?

    Da gibts ja für die Ziernähte einige Farben zur Auswahl. Passen schwarze Nähte auch zur restlichen Lederausstattung oder sind das unterschiedliche Farben?

    2013-2016 Cayman S 987FL

    2016-2021 Cayman S 981C

    seit 01/23 Cayman 718 GTS 4.0

  • Hat jemand das Leder Paket und das Interieur-Zusatzpaket Schalttafel Leder dazu gebucht?

    Da gibts ja für die Ziernähte einige Farben zur Auswahl. Passen schwarze Nähte auch zur restlichen Lederausstattung oder sind das unterschiedliche Farben?

    Ich habs drin. Kontrastnaht Espresso auf schwarzem Leder mit schwarzen Nähten.

  • Hat jemand das Leder Paket und das Interieur-Zusatzpaket Schalttafel Leder dazu gebucht?

    Da gibts ja für die Ziernähte einige Farben zur Auswahl. Passen schwarze Nähte auch zur restlichen Lederausstattung oder sind das unterschiedliche Farben?

    Super schön.

    Aber was ist diese Kante / dieser Falz? Ist das eine optische Täuschung?