718 GTS 4.0 Besitzer/Bestellerthread

  • Ich danke dir für deine Antwort. Ich konnte im PZ in den "Plus" Sitzen und auch in einem Schalensitz sitzen. Da fand ich den Unterschied nicht wirklich soooo riesig. Jedoch habe ich keinen Vergleich zum niedrigeren Standard-Sportsitz. Wenn man da insgesamt wesentlich besser rauskommt, würde ich den nehmen. Ansonsten halt den "Plus" nehmen.

  • Dankeschön für deine Antwort. Was mich interessiert ist, ob der Unterschied bei den Plus-Sitzen beim Ein/Aussteigen im Vergleich zum normalen Sportsitz so gravierend ist, dass man als Rückengeplagter lieber den Standard nehmen sollte oder ob der Unterschied eher gering ist (dann würde ich lieber den 18-Wege Sitz nehmen).

  • also wir haben beides - Schalensitze im 981 und Sportsitze Plus im 718.

    Den Unterschied finde ich aber gewaltig, auch und gerade bezüglich ein- u. aussteigen.
    Vor allem in einer Standard-Garage, wo die Tür nicht vollständig aufgeht 8).

    Dagegen ist meiner Meinung nach der Unterschied Sportsitz zum Sportsitz Plus eher

    marginal, von daher würde ich immer zum Plus greifen. Ich finde den Sitz einfach schöner...

  • also wir haben beides - Schalensitze im 981 und Sportsitze Plus im 718.

    Den Unterschied finde ich aber gewaltig, auch und gerade bezüglich ein- u. aussteigen.
    Vor allem in einer Standard-Garage, wo die Tür nicht vollständig aufgeht 8).

    Dagegen ist meiner Meinung nach der Unterschied Sportsitz zum Sportsitz Plus eher

    marginal, von daher würde ich immer zum Plus greifen. Ich finde den Sitz einfach schöner...


    Lieben Dank. Dann werde ich wohl auch bei den 18-Wege Plus bleiben. Ich finde deine Konfiguration übrigens sehr schick. Ich habe auch die rote Naht genommen. Allerdings in Leder mit der Leder Rückenlehne, obwohl mir das Lochleder, was Porsche bei den Sitzen verwendet, nicht so richtig gefällt. Ich würde daher fast lieber das Racetex, was du auch hast, nehmen. Nur sagen da wiederum viele, dass das nach Jahren nicht mehr so schön aussieht. Ich kann da leider nicht mitreden. Irgendwas ist ja immer ;)

    Einmal editiert, zuletzt von casait () aus folgendem Grund: Doppelzitat gelöscht.

  • Ich empffinde Racetex als total problemlos, das braucht etwas Pflege, aber da reicht i.d.R.

    ein leicht feuchtes Microfasertuch. Leder wird ohne Pflege auch nicht schöner :wink: .

    Im 981 hatten wir (bis gestern :) ) ein Alcantara-Lenkrad, das sah nach 7 Jahren aus wie neu

    und wurde nur ein- zweimal etwas intensiver gereinigt (mit entsprechendem Reiniger).

    Optisch dagegen (finde ich) wirkt der ganze Innenraum viel edler.
    Ist aber wie immer alles Geschmacksache...

  • Bin sicher kein Purist was Extras angeht; wozu man die Servo plus brauchen könnte verstehe ich aber wirklich nicht (es sei denn, man ist so schwach, dass man schon vom Ausdrücken der Zahnpasta-Tube morgens Muskelkater bekommt ;)).

    Deswegen habe ich auch Servo plus ausgelassen.

    Aber gut zu wissen, dass es einfach nach zu rüsten ist.

    Porsche 996 / 996tt


    Könnte alles so einfach sein, ist es aber nicht...

  • Guten Morgen und Glückwunsch,



    was haben Sie Dir denn als Liefertermin in Aussicht gestellt ?

    986 FL 2,7 2013 - 2017
    987 S FL 310 PS

    718 Spyder 420 PS

  • Lieben Dank. Dann werde ich wohl auch bei den 18-Wege Plus bleiben. Ich finde deine Konfiguration übrigens sehr schick. Ich habe auch die rote Naht genommen. Allerdings in Leder mit der Leder Rückenlehne, obwohl mir das Lochleder, was Porsche bei den Sitzen verwendet, nicht so richtig gefällt. Ich würde daher fast lieber das Racetex, was du auch hast, nehmen. Nur sagen da wiederum viele, dass das nach Jahren nicht mehr so schön aussieht. Ich kann da leider nicht mitreden. Irgendwas ist ja immer ;)

    Guten Morgen und Glückwunsch,



    was haben Sie Dir denn als Liefertermin in Aussicht gestellt ?

    Der Liefertermin soll angeblich Ende Februar liegen. Ich mag da nur noch nicht so recht dran glauben.

  • Die Frag zum Zuschalten -on demand- wurde ordentlich vom PZ beantwortet, was soll ich mir denn dabei denken?

    Dass es aber die Möglichkeit einer Nachrüstung im PZ sehr wohl gibt - zwar nicht als Function on demand weil nicht beim 718 verfügbar -, aber sehr wohl klassischer Weise in der Werkstatt. Oder hattest Du das PZ explizit um die temporäre Aktivierung via Over the Air als function on demand gefragt?

    Ich hatte tatsächlich nach der -on demand- Möglichkeit gefragt. Eine Nachrüstung im klassischem Sinn hatte ich für nicht möglich gehalten.

    Wenn nicht jetzt, wann dann :thumbsup: bestellt Spt. 21, geliefert Mai 22

    http://www.porsche-code.com/PNEE4826 (718 Boxster GTS 4.0.)

    vorher als Fun Car: BMW Z4m 40i