718 GTS 4.0 Besitzer/Bestellerthread

• Nach 8 Monaten GTS 4.0 dann fahr mir auch noch drei Anmerkungen:

Ich hatte erst die "normalen" Sitze konfiguriert ohne diese oder auch die anderen Varianten ausprobiert zu haben. Bin dann eine längere Runde mit dem GTS 2.5 meines Kumpels gefahren der die 18-Wege verbaut hatte. Danach umbestellt weil die einfach perfekt waren. Das kann ich auch nach Touren von >4 Stunden am Stück immer noch sagen, man steigt entspannt aus.

Bei Abstandstempostat kommt es m.E. hauptsächlich auf das Anwendungsgebiet an. Ich fahre zu Beginn und am Ende jeder Tour mit dem GTS über eine auf 60 Km/h limitierte Landstraße mit viel Verkehr. Nur deswegen habe ich das Ding bestellt. Bei den übrigen Streckenabschnitten würde vermutlich der normale reichen, oder auch gar keiner.

Weiterhin habe ich das PASM -10mm. Ich bin damit vielleicht 3-4 mal mit diesem "Lappen" direkt vor dem Vorderrad auf den Boden bzw. Drempel aufgesetzt. Denke mit dem -20mm wäre das häufiger gewesen, für mich passt das so.

Was ich noch vergessen habe: ich persönlich würde das nächste Mal Homelink mitbestellen, ganz einfach, weil das Auto keinen vernünftigen Platz hat wo man die FB für die Garage griffbereit hinlegen kann.

Gruß Nils

• Audiophil:

mir gefällt Deine Konfi auch super. Wie schon geschrieben, handelt es sich bei Deinen Rückfragen alles um Geschmacksfragen. Ich persönlich würde mich für GT-Silber, für RaceTex und den schwarzen Porsche-Schriftzug sowie -20 mm und gegen den Abstandstempomaten entscheiden.

Zur Smartphone-Ablage: ist Dir bewusst, dass dies keine induktive Ladefläche ist? Mir

persönlich war das anfangs nicht klar. Als es das war, habe ich keinen Grund gesehen, 500 EUR für einen vermeintlich verbesserten Empfang zu zahlen.

Bzgl. der Smartphone-Ablage hat mir sogar mein Verkäufer geraten sie nicht zu bestellen, keinerlei Mehrwert. Hab seinen Rat gerne befolgt :)

987S 2010-2015, 981S 2015-2021, Boxster 25 Jubi ab 19. JULI 2021 :thumbsup:

• Die 18-Wege sind schon um einiges besser als die Normalen. Selbst nach Touren von 14 Stunden am Stück steigt ich entspannt aus. Das ist der Vorteil das man über die Memory Funktion unterschiedliche Sitzpositionen abrufen kann.

• Audiophil:

mir gefällt Deine Konfi auch super. Wie schon geschrieben, handelt es sich bei Deinen Rückfragen alles um Geschmacksfragen. Ich persönlich würde mich für GT-Silber, für RaceTex und den schwarzen Porsche-Schriftzug sowie -20 mm und gegen den Abstandstempomaten entscheiden.

Zur Smartphone-Ablage: ist Dir bewusst, dass dies keine induktive Ladefläche ist? Mir

persönlich war das anfangs nicht klar. Als es das war, habe ich keinen Grund gesehen, 500 EUR für einen vermeintlich verbesserten Empfang zu zahlen.

Bzgl. der Smartphone-Ablage hat mir sogar mein Verkäufer geraten sie nicht zu bestellen, keinerlei Mehrwert. Hab seinen Rat gerne befolgt :)

Der Mehrwert ist besserer Empfang

• Wie immer eine Konfiguration und 1000 Meinungen :)

- Homelink würde ich heute wohl auch dazunehmen, Nils hat es ja geschrieben... kaum Ablage vorhanden

- ich habe die Smartphoneablage, induktives Laden wird überbewertet, Du musst erstmal das passende Handy dazu haben ;)

- 18 Wege habe ich noch nachkonfiguriert und passen für mich

- ich fahre -20mm ohne Probleme

Das Reifenreparaurset (Kompressor und Fluid) kostet mehr wenn man es nachträglich im PZ kauft, der Porsche Kompressor passt in den vorgesehenen Platz neben der Batterie, das habe ich noch mit hinzugenommen.

Das Tequipment-Zubehör würde ich mit dem Verkäufer verhandeln und ggf. als zusätzlichen Rabatt mit einfliessen lassen.

Viele Grüße

Tom

Je detaillierter man plant, desto härter trifft einen der Zufall !!!

• Bei Homelink ist zu beachten, dass das nur mit bestimmten Garagenöffnern funktioniert. Hab es trotz Warnung des VK genommen, aber funktioniert bei beiden Garagen, die ich benutze nicht. Also besser vorher klären, ob das mit deiner Garage passt.

Die Smartphoneablage kann nicht induktiv laden. Sie soll lediglich den Empfang verbessern. In einem geschlossenen Auto macht das sicher deutlich mehr Sinn (Stichwort Faradaykäfig) als in einem Cabrio.

Ob man das tiefere Fahrwerk nimmt ist hier wohl hauptsächlich eine Glaubensfrage. Manche bevorzugen halt die etwas sportlichere Optik. Mir war Alltagstauglichkeit wichtiger. Aber frag mal die Spyder-Gemeinde. Die behaupten auch mit -30mm nie aufzusetzen. Wahrscheinlich haben die noch nie an einem hohen Bordstein geparkt und sind noch nie über Drempels gefahren.

Bei mir kam der Abstandstempomat eh nicht infrage (HS). Wenn man PDK nimmt, würde ich es empfehlen, gerade bei viel Verkehr auf der Autobahn. Kommt am Ende natürlich auf das Nutzungsprofil an.

Zunsport Gitter sehen super aus und erleichtern zusätzlich das Waschen, da Blätter usw. nicht in die Einlässe kommen. Aufpassen beim Bestellen. Es gibt eine spezielle Version für Fahrzeuge mit ACC.

Porsche Schriftzug in Schwarz würde auf jeden Fall sehr gut zu Deiner Konfi passen.

Ich habe kein Raucherpaket bestellt, weil das "Loch" wenigstens für Münzen und andere kleine Objekte sehr praktisch ist.

• Hallo, seit August habe ich mit dem PZ "rumgehampelt"

Jetzt habe ich dann bestellt, mal sehen was daraus wird.

Hier die bestellte Confi PNUKXLI3 :)

Boxster GTS

• Ob man das tiefere Fahrwerk nimmt ist hier wohl hauptsächlich eine Glaubensfrage. Manche bevorzugen halt die etwas sportlichere Optik. Mir war Alltagstauglichkeit wichtiger. Aber frag mal die Spyder-Gemeinde. Die behaupten auch mit -30mm nie aufzusetzen. Wahrscheinlich haben die noch nie an einem hohen Bordstein geparkt und sind noch nie über Drempels gefahren.

Das Schlüsselwort ist "Vorsicht". Ich parke an hohen Bordsteinen, aber gaaanz langsam und vorsichtig.

ich fahre über Schwellen, aber gaaanz langsam.

Ich meide Tiefgaragen, die ich nicht kenne.

Ich hab den Spyder mit 30mm plus langem Vorbau bisher exakt 2 mal "schleifen" lassen.

Einmal vermeidbar beim Abbiegen bei querlaufenden Wasserablaufrinnen.

Einmal ebenso vermeidbar in einer Passkehre

vorausschauendes und vorsichtiges Fahren ist da halt gefragt

• Hallo, seit August habe ich mit dem PZ "rumgehampelt"

Jetzt habe ich dann bestellt, mal sehen was daraus wird.

Hier die bestellte Confi PNUKXLI3 :)

Boxster GTS

Amtliche Konfiguration.

Ich würde noch die Sitzbelüftung dazu nehmen.

Und bei den Turbofelgen steht das Horn weit über die Reifenflanke hinaus, muss man mögen.

Porsche 996 / 996tt

Könnte alles so einfach sein, ist es aber nicht...