718 GTS 4.0 Besitzer/Bestellerthread

  • Wird bei der Zusammensetzung auch noch länger bei Dir bleiben.🙈

    Ich habe mich nach eurem richtigen und fairen Feedback entschieden, das Auto tatsächlich zu behalten.

    Die Anzeige war tatsächlich halbherzig gestaltet und das Fahrzeug ist genau so, wie ICH mir einen Boxster vorstelle.

    Die Diskussionen beim Verkauf um fehlende Ausstattung, die mich persönlich nicht stört bzw. explizit so gewollt war, hätten wahrscheinlich weh getan :)

    Wünsche allen Bestellern und Besitzern eine tolle Zeit und viele schöne km mit einem klasse Fahrzeug.

    Also ich fand Dein Auto sehr interessant :thumbup-alternative:. Die Lehre des puren Sportwagens sozusagen wie es einmal gedacht war vom Erfinder. Ich meine sogar zu wissen wo die Fotos in der Anzeige gemacht hast. In dieser Farbe habe ich ihn auch schon mal zusammenkonfiguriert. Meine Andrea ist damit nicht ganz glücklich was aber letztendlich nicht ausschlaggebend ist. Wer an so einem fast neuen Auto in dieser Preisregion wirklich ernstes Interesse hat der meldet sich auch wenn die Anzeige nicht ganz professionell ist. Die Frage die sich mir einzig gestellt hat war warum Du den Wagen gleich wieder los werden möchtest. Jetzt aber weiterhin viel Spaß mit dem tollen Kermit!

  • Angeblich gibt es ein Riesenproblem mit der Lieferung von Elektronikbauteilen für die Steuergeräte. Das betrifft wohl alle Hersteller.

    Daher die Verschiebungen der Lieferzeiten.

    Gruß Peter

    Bevor ich mich jetzt aufrege ist es mir lieber egal

    Boxster 718 10/2020 achatgrau mit Naturleder

  • Moin.

    in den kommenden 3-4 Wochen möchte ich auch in die Phase einer Bestellung übergehen. Lieferzeit ist mir recht egal. Wenn das Auto ende 2021 kommt, passt es auch.

    Nach zig maliger Neu Konfiguration steht eine erste Konfiguration komme ich so langsam ans Ziel. Es sind immer noch neue Dinge welche ich als Porsche Neuling immer neu entdecke. Interessant: Die VK's haben oft wenig Ahnung im Vergleich zu vielen Besitzern hier im Forum...

    Offene Fragen.
    Alcantara oder Leder. In den letzten 20 Jahren hatte ich immer Leder bzw. es waren in den Fahrzeugen (wie beim jetzigen M2C) kein Alcantara auszuwählen. Im PZ habe ich einen Boxster mit Alcantara Probe gesessen. Das hat im ersten Moment sehr gefallen.

    Schön warm im Alter von 53 :D


    Sitze mit Rückenlehne Leder. Eigentlich möchte ich keine vollelektrischen Sitze im Boxster. Was mir in einigen 718 Bildern aufgefallen ist, dass bei vielen Boxster 718 die Rückenlehne Alufarben ist. Das zerreißt für mich das Gesamtbild des Fahrzeugs wenn man nicht gerade GT Silber nimmt. Rückenlehne in Schwarz (Leder) gibt es im Konfigurator nur mit den 18-Wege Sitzen. Oder übersehe ich etwas bzw. gibt es die Möglichkeit die

    Rückenlehne auch über dritt Anbieter mit geringem Aufwand in schwarz zu ändern ?


    Anklappbare Ausßenspiegel. Beim M2C für mich Sinnvoll, da die doch recht eng anklappen. Wie ist es beim Boxster ?


    Vorschläge. Änderungen, Anpassungen sind noch vollends möglich.


    Meine erste Konfig anbei:


    Porsche Code: PM8JMCA9


    Grüße

    Rainer

  • Nefertum


    nimm Leder ...ich persönlich finde Alcantara mit der Zeit etwas speckig / schmudelig...ich mag es einfach nicht...

    Abklappbare Spiegel - wüsste nicht für was?


    Wünsche dir eine gute Entscheidung :thumb:


    Gruss

    Pavel

  • Richtig, die Sitzrückseite ist ein eher graues Plastik. Sicher nicht optimal. Ich persönlich hab die Rücklehnen und Sitzkonsole ( die sieht man eher) nicht beledert weil ich simpel keine 1300€ ausgeben wollte dafür.

    Wenn du zusätzlich die 14-Wege Sportsitze Plus gar nicht willst sind das bei Dir gute 4000€ für belederte Sitz-Teile.

    Kann man machen...


    Dass Du keinen Parkassistenten brauchst hast Du Dir überlegt?

    Die Alu Fusstützen: Davon wird allgemein abgeraten. Die sind wohl, hatte ich hier mal gelesen, billigst aufgesteckt.


    Alcantara: Mir gefällts. Hatte vorher auch immer Leder. Gibt m.E. kein pro-con, einfach anders, wie es gefällt.

    Mit Leder könntest Du noch gelbe Nähte dazu haben, für 2k allerdings, soweit ich weiss....

    Ein schönes Auto wird das...