718 GTS 4.0 Besitzer/Bestellerthread

  • Nachdem es beim GT4/Spyder auch so einen Thread gibt - mal sehen ob es sich auch für den GTS 4.0 lohnt ...


    Hier sollen all diejenigen zusammenkommen, die einen 4.0 GTS bestellt haben, wahrscheinlich bestellen und später hoffentlich glückliche Besitzer werden.


    Wenn ich manche Diskussionen im 718/6 Forum sehe, warten ja viele aufs PDK.

    Nun, ich nicht - bin daher gespannt ob ich mich hier erstmal allein im Forum tummele oder es doch ein paar versprengte Handschalter-Fans gibt.


    Für mich ist der 4.0 GTS eine optimale Kombination, einfach alltagstauglicher als der zugegeben scharfe GT4/Spyder.


    Und nun hoffe ich, dass aus Portugal von der Presseveranstaltung auch noch ein paar emotionale Videos kommen..:


    @Admin: bitte Thread schließen falls aus Eurer Sicht zu viele GTS 4.0 Threads parallel laufen

  • Mein Gedanke war recht einfach - was soll schiefgehen ;-) ?


    Beim 718er hat sich bislang noch niemand über mäßiges Handling beschwert, und der 4.0 Motor kommt auch überall gut weg (lassen wir mal die anscheinend zu lange Übersetzung beiseite).

    Dazu ist der Aufpreis gegenüber dem GTS 2.5 relativ moderat, und der hat sich ja bislang auch verkauft.


    Warum kein GT4/Spyder? Nun, einfach weil ich mehr Weichei als Racer bin (daher auch nur -10 mm PASM) und ein vernünftiges Verdeck sowie eine gewisse Toleranz vor Bodenschwellen angenehm finde.


    Die Zeiten werden ja auch nicht unbedingt besser für sportliche Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor, daher die Idee "besser jetzt als nie"


    Ende Januar bestellt, Auslieferung (angeblich) April...

  • Glückwunsch zur Bestellung. :blumengruss:


    Füge doch bitte noch Deinen Konfig. Code hinzu. :thumb:

    Mit freundlichen Grüßen :wink:
    Uli

  • Glückwunsch zur Bestellung SC911 :blumengruss:

    Bin mir sicher du bereust den Kauf nicht. Wie du richtig sagst: Wenn nicht jetzt, wann dann ?

    Eine angenehm kurze Wartezeit wünsche ich dir.


    falls Probefahrt positiv verläuft, könnte er ungefähr so werden. Außenfarbe und Felgenfarbe noch offen.

    http://www.porsche-code.com/PLRFRF95

    spartanisch, leicht, Landstraßenräuber

    Der ist wirklich spartanisch konfiguriert Uli.

    Aber mehr baucht es auch nicht. Ok ich hätte das Navi genommen da mir als Nicht-iphone-Nutzer Carplay nichts bringt.

    Ansonsten hat der alles was Spaß macht und die richtigen Sitze :thumbsup:

    Der eine Gedanke der aus einem Werk ein Opus macht

  • UBoxster

    Eskala75 danke!


    Hier mein Code PL2GCN68


    evtl. fliegen noch Feuerlöscher und die Servolenkung plus raus (wenn ich überhaupt noch ändern kann..)

    Wie ihr seht, eher eine komfortbetonte Konfiguration


    PS: So, und jetzt muss ich noch meinen Namen ändern, der "911" stammt noch aus meiner seligen 964 Zeit aus den 2000er Jahren...

  • die Servolenkung plus raus (wenn ich überhaupt noch ändern kann..)

    Wenn es noch geht würde ich die UNBEDINGT rauswerfen.

    Ich bin verschiedenste Modelle vor meinem Kauf damals gefahren und ALLE hatten die Servo Plus. Damit war das Auto mMn in einigen Geschwindiekeitsregionen sehr spitz bzw. zu nervös.

    Hab dann den Tipp bekommen es sei ohne Servo Plus besser und hab sie weggelassen ohne es testen zu können.


    Was soll ich sagen, die perfekte Entscheidung :thumb:

    Das Auto fährt sich super direkt ohne Nervös zu sein. Die Lenkkräfte sind dabei auch im Stand so niedrig (ich kann mit dem kleinen Finger lenken) dass ich mich sowieso frage wozu die Servo Plus überhaupt nötig sein soll.

    Der eine Gedanke der aus einem Werk ein Opus macht

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...