Klimasystem auf Dichtigkeit prüfen

  • Die Auspuffrohre waren schon im Freien,

    und die Wohnzimmertüre zu,

    aber wenn Du das kleine Blockheizkraftwerk ne halbe Std. mit Lüfter voll

    an laufen lässt, wirds in meiner kleinen Männerhöhle schon warm]:-)

    928 S4 Mj. 91 Aut. Indisch Rot Verkauft
    928 GT, MJ. 90
    Wenn das die Lösung ist,will ich mein Problem zurück!

  • hey,

    Ich finde die Stickstoff Methode mit Gasfinder Gerät am besten. Haben mittelweile sehr viele Klima Betriebe.

    Hab meinen Leck so einigermaßen lokalisieren können. Hat mich 25€ gekostet. Genaue Stelle aber immer noch nicht entdeckt.

    Hab dann mit Druckluft über wasserabscheider befüllt und mit Lecksuch Spary Zuhause weiter gesucht. Immer noch ohne Erfolg.

    Der nächste Schritt wäre die Klima mit Kontrastmittel zu befüllen und mit Blaulicht zu suchen...mal schauen ob das zu Erfolg führt.

    Das mache ich aber erst wenn es wieder wärmer wird.

    Oder habt ihr noch bessere Vorschläge

    Gruß

    Porsche 928 S4 Bj.88 Schalter

  • Hi,


    ich habe mir beim örtlichen Gashändler eine 2l Stickstoffflasche für ca 70€ gekauft. Dazu einen Druckminderer besorgt und die Anlage abgedrückt. Dabei habe ich dann ein defektes Schrader Ventil gefunden. Also auch die Anschlüsse beim Abdrücken mal abschrauben und mit Lecksuchspray aus dem Baumarkt alles absprühen. Seifenlauge geht auch, aber Lecksuchspray ist etwas einfacher bei der Handhabung.


    Viel Erfolg!

    928 6/1978 Automatik braunkupferdiamant
    Vespa PK125 1983 Malossi 136 direkt

  • Viele gute Tipps soweit. Wenn die Anlage dann befüllt ist, kann man vorbeugend noch was tun......

    Grüße
    Joe

    - 928 S4 ( J ) 360 / Bosch red devils, Liphardt, Bilstein B6, Eibach ( dp )
    - Jeep Grand Cherokee ( Graz ) Quadra Drive

    - Polo V


    Rasen unerwünscht. Bevorzuge Wiese.....

  • Viele gute Tipps soweit. Wenn die Anlage dann befüllt ist, kann man vorbeugend noch was tun......

    Die billigste Methode: nie abschalten :thumbsup:

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :wink:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" :saint:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :evil:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop :old:.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...