Boardcomputer aus 964

  • Hallo zusammen,

    ich kann gerade günstig an ein Drehzahlmesser mit Boardcomputer aus einem 964 rankommen.
    kann mir einer sagen ob das Instrument und der Hebel komplett gleich wie beim 993 sind ?

    Wenn ja, was benötige ich alles um auf Boardcomputer in mein US Modell 993 umzubauen ?

    Aktuell ist für mich nur ersichtlich, dass ich den Drehzahlmesser und den Lenkstockhebel brauche... sonst noch was ? Steuergerät?


    Danke für eure Hilfe

  • Hallo,

    Du brauchst noch den Außentemperatursensor sowie diverse Kleinteile und Kabel. Der DZM mit Bordcomputer an sich ist bei 964 und 993 identisch. Schau mal hier:
    BC Nachrüstung 993C4 Mj 1995


    oder in einem anderen Forum:

    Bordcomputer BC nachrüsten
    Bordcomputer nachrüsten

    Ich habe den Umbau vor vielen Jahren gemacht. Die in den Beiträgen genannte Anleitung aus den USA ist brauchbar, hat mich aber nicht ganz überzeugt. Ich habe selbst eine Anleitung angefangen, aber nie fertiggestellt. Meine gesammelten Infos und Bilder kann ich Dir gerne per PM schicken.


    Gruß
    Jürgen