Porsche Teile Nr. für die Bremsscheiben

• 997 351 401 01

VA Bremsscheibe /L

997 351 402 01

VA Bremsscheibe /R

Abmessungen d= 330 mm · Bremsscheibendicke: 28 mm · Mindestdicke: 26 mm

987 352 401 01

HA Bremsscheibe

Durchmesser [mm]: 299

Bremsscheibendicke [mm]: 20

Mindestdicke [mm]: 18

Gruß
    Peter

Boxster S 981 PDK, 20" S Rad, PASM, PTV, Sp. Chrono, SAGA usw.
    MEMBER OF PORSCHE FREUNDE SAUERLAND
    MEMBER OF PFF-BOXSTER 981 TREFFEN 2015, 2016, 2018
    ORGANIZER OF 05.PFF-BOXSTER 981 TREFFEN 2017 IM SAUERLAND

• hmmm von ATE nur 95€ pro Seite an der VA ...da bin ich mal gespannt was die bei Porsche haben wollen fürs Stempelchen drauf und den Porschepappkarton.

Ohne Originalteile gibts leider kein Approved...:rolleyes:

Boxster S 981 weiß - XPEL Ultimate+ - PDK - Sport Chrono - Sportauspuff - PASM - 20Zoll Classic - Sportsitze+ - Sitzbelüftung - Sitzheizung - Wappen Mittelarmlehne - Navi - Onlinedienste - Bose - DAB+ - TelefonModul - Bi Xenon Dynamic Light - Servo Plus - Klima Automatic - Tempostat - Homelink - Parkassi vo/hi - Sport Design Lenkrad - GTS Rückleuchten - elek. anklappbare Auspgl. - Windschott - mit wenig Km :D

Daily driver zum geradeaus fahren GTI Performance FL

• Nach Super Mario gibt es nun auch

SUPER PELO

:thumbsup:

• hmmm von ATE nur 95€ pro Seite an der VA ...da bin ich mal gespannt was die bei Porsche haben wollen fürs Stempelchen drauf und den Porschepappkarton.

Ohne Originalteile gibts leider kein Approved...:rolleyes:

Ich hatte die von ATE vorne und hinten + Bremsbeläge und Verschleißsensoren letztes Jahr für 420 € gekauft (Paar Rabattaktionen im Internet ausgenutzt) und für 150 € alles montieren lassen. Porsche wollte für die gleiche Arbeit 2.820 € :D :D :D

• die 150,- € spare ich dann auch noch.... lass keinen an meine Bremsen rumfummeln !

^^

also knapp 400,- für rundrum alles komplett neu ( plus Dehnschrauben ) ...das passt !

2.800,- ist schon mehr als eine Frechheit!

Aber solange noch welche kommen die sich die Finger nicht schmutzig machen wollen/können ... und die Firmenkreditkarte ziehen... wird das immer so bleiben ^^

• Hi Frank, das sind keine Dehnschrauben.

Das dachte ich auch durch diverse Forumsschreiber.
    Das sind ganz normale Schrauben.

Das sind meine alten Schrauben . Die Orginal von Porsche haben ich mir vor 1 Monat

Im PZ geholt und die haben jetzt sogar ein durchgehendes Gewinde.
    Dehnschrauben sehen ganz anders aus .

VG

• Habe auch in den Tagen um Neujahr alles getauscht. Kosten ca 480€ Schrauben, Kontakte, Scheiben und Klötze.
    1. mir hat es richtig Spaß gemacht und 2. im Pz zwischen 2000 und 3000,-€ zu bezahlen geht

garnicht. Da hört es bei mir auf ..sorry .
    Da verzichte ich auf approved