992 S Cabrio (Erfahrung nach 1/2 Jahr)
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Hallo Key Largo,
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Die SAGA bringt beim 992 nichts. Der Übergang der echten Auspuffrohre auf die Blende sieht ohne SAGA sogar besser, weil verdeckter aus. Bei SAGA mag man besser nicht hinschauen. Der Sound ist beim 992 nicht besser als beim 991.2.
Mit Alcantara dürfte das Sitzproblem beim 992 hoffentlich erledigt sein. Ich verbrenne mir jedenfalls nicht den Hintern und Rücken und kann das Lenkrad zu jederzeit anfassen.
Ich war bei den ZV auch anfangs kritisch. Wechsele die Räder selbst und schnell. Optisch schon klasse und gewichtsmässig sehr leicht. Der 992 lässt sich leicht fahren. Ob besser mag jeder für sich entscheiden.
Die Einsparungen beim Interieur sind beim 992 leider deutlich. Die Bedienung ist während der Fahrt sehr mäßig. Die Klappgriffe haben in der Kälte so ihre Probleme und sind Rückschritt. Bin gespannt ob und was optimiert seitens Porsche optimiert wird.
Kann deine Anmerkungen nicht nachvollziehen. Bei mir macht sich ein deutlicher Unterschied mit SAGA bemerkbar, die Optik finde ich, angelehnt an GT2, sensationell. Ich schau gerne hin, meistens von oben, da ich selten hinter dem Auto liege. Qualitative Einsparungen kann ich bei mir auch nicht feststellen, eher deutliche Verbesserungen, ich will hier nur beispielhaft die Qualität der Schalter hinweisen. Die Bedienbarkeit kann ich nur als sehr gut bezeichnen, da ich über Multifunktion, Sprache oder Touch (Ablage der rechten Hand auf der horizontalen Leiste), alle gewünschten Befehle schnell umsetzen kann. Die Klappgriffe sind sicher gewöhnungsbedürftig, machen bei mir aber keine Probleme. In Bezug auf das Design sind sie ein großer Wurf und werden (siehe Taycan) sicher weiter in die kommenden Modelle einfließen. ZV und Alcantara sind halt Geschmackssache, stehe aber eher nicht so auf Kunstleder bzw. -fasern im Bereich der Sitz- und Griffflächen.
Meine Frage ist aber, ob Du einen 992 seit einem 1/2 Jahr fährst und deine Erfahrungen auch auf dieser oder einer vergleichbaren sich wiederholenden Nutzungszeit basieren? So lautet nämlich die Überschrift dieses Threads.
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@Ripper911
Knallen und furzen wie ein A45 AMG tut der 991.2 GTS 100% nicht!
Ok nur knallen- total künstlich.
Geh mal runter von Gas, schon läuft das Programm wie auf Knopfdruck ab, Drehzahlunabhänig. Puff Puff Puff, ne 1/10 sec. wieder aufs Gas, wieder Puff Puff Puff.
Empfinde ich einfach als total synthetisch, daher der Bezug zum A45.Grüße
Ps.
Sportplus ist keine Option für den (sportlichen) Alltag. Außer man fährt manuell.Aber darf ja jeder anderer Meinung sind.
Ich empfand zumindest die Optische Alterung beim Modellwechsel noch nie so krass. -
Die SAGA bringt beim 992 nichts. Der Übergang der echten Auspuffrohre auf die Blende sieht ohne SAGA sogar besser, weil verdeckter aus. Bei SAGA mag man besser nicht hinschauen. Der Sound ist beim 992 nicht besser als beim 991.2.
Mit Alcantara dürfte das Sitzproblem beim 992 hoffentlich erledigt sein. Ich verbrenne mir jedenfalls nicht den Hintern und Rücken und kann das Lenkrad zu jederzeit anfassen.
Ich war bei den ZV auch anfangs kritisch. Wechsele die Räder selbst und schnell. Optisch schon klasse und gewichtsmässig sehr leicht. Der 992 lässt sich leicht fahren. Ob besser mag jeder für sich entscheiden.
Die Einsparungen beim Interieur sind beim 992 leider deutlich. Die Bedienung ist während der Fahrt sehr mäßig. Die Klappgriffe haben in der Kälte so ihre Probleme und sind Rückschritt. Bin gespannt ob und was optimiert seitens Porsche optimiert wird.
Kann deine Anmerkungen nicht nachvollziehen. Bei mir macht sich ein deutlicher Unterschied mit SAGA bemerkbar, die Optik finde ich, angelehnt an GT2, sensationell. Ich schau gerne hin, meistens von oben, da ich selten hinter dem Auto liege. Qualitative Einsparungen kann ich bei mir auch nicht feststellen, eher deutliche Verbesserungen, ich will hier nur beispielhaft die Qualität der Schalter hinweisen. Die Bedienbarkeit kann ich nur als sehr gut bezeichnen, da ich über Multifunktion, Sprache oder Touch (Ablage der rechten Hand auf der horizontalen Leiste), alle gewünschten Befehle schnell umsetzen kann. Die Klappgriffe sind sicher gewöhnungsbedürftig, machen bei mir aber keine Probleme. In Bezug auf das Design sind sie ein großer Wurf und werden (siehe Taycan) sicher weiter in die kommenden Modelle einfließen. ZV und Alcantara sind halt Geschmackssache, stehe aber eher nicht so auf Kunstleder bzw. -fasern im Bereich der Sitz- und Griffflächen.
Meine Frage ist aber, ob Du einen 992 seit einem 1/2 Jahr fährst und deine Erfahrungen auch auf dieser oder einer vergleichbaren sich wiederholenden Nutzungszeit basieren? So lautet nämlich die Überschrift dieses Threads.
100% Zustimmung und gleiche Erfahrung bei mir....
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Ich finde die Erfahrungsberichte super. Danke an die 992 Fahrer. Man muss das natürlich für sich selbst erstmal ins rechte Licht rücken. Wir kennen alle die Qualität des 991 und damit muss sich der 992 eben messen. Wenn dann wer schreibt „beim 991 ist dies oder das doof“ oder „die Qualität von irgendwas im 992 ist schlecht“ dann reden wir hier immernoch von Porsche und nicht vom KickTextilien Grabbeltisch. Wir bewegen uns hier am Grenzwert der Verarbeitungsperfektion und ob das Delta wieder etwas kleiner geworden ist oder nicht, ändert eigentlich nichts daran, dass beide Modellversionen phänomenale Autos sind.
Ich freu mich schon darauf, mal einen 992 selber zur Probe zu fahren. In 3 Jahren vielleicht, wenn die Gebrauchten erschwinglich werden. -
Antrieb
Motor über alle Zweifel erhaben, sehr gute Beschleunigungswerte, insbesondere mit SC. Das Ansprechverhalten begeistert und mit 450 PS ist man sehr gut aufgestellt. Wahnsinn, wenn man bedenkt, dass für die Beschleunigung von Null auf Hundert (natürlich mit SC) 3,7 Sekunden angegeben sind.
Extras, die man haben sollte
LED Matrix, sehr gute Ausleuchtung.
SD-Paket mit Seitenschwellern, „hebt“ das Auto in den GTS-Bereich.
SAGA schöner Klang für die Ohren.
Adaptive 14 Wege für den Rücken.
Vollleder mit Kontrastnaht für die Augen
90 l Tank, einfach praktisch.SC, für das Fahrerlebnis.
-10 ist Geschmacksache, mir einfach zu hart.
was bitte bedeutet SC ?
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Sport Chrono
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Ich bin bisher nochnie einen normalen 991.2 gefahren. Bisher nur in Form von GT 3 RS.
Den 992 4 S bin ich für 2000km in den Alpen gefahren.
Ich muss sagen , es war wirklich toll.
Wenn auch digital.
Was ich vll bei einem Daily Driver auch suche.
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Sport Chrono
na klar - danke!
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Wieviel Punkte vergeben PZ's auf Neuwagen beim 992 C 4 S in der Regel?
Mir wurden bisher nur 4 % angeboten.
Finde ich zu den momentanen Zeiten etwas mager.