Ist der Schaden am Kabel denn nicht behebbar (also IM Dämpferrohr)?
Müssen Bilstein B8 Stoßdämpfer eingetragen werden
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Hallo ak271,
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...Bild gerade in Deinem anderen Beitrag gesehen - wie geht das denn?? War das unter Zug verbaut worden?
Die Kabel sind nicht mehr zu fassen, sodass man diese weit genug "ziehen" kann um ein Stück neu anzulöten?
Theoretisch könnte man vom Metallrohr auch 1cm seitlich abnehmen, damit man zum Verlängern der Kabel hinkommt. Wäre es meiner, würde ich das machen, wenn die Dämpfer sonst noch okay sind.
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Also ich bin gerade die B8 am Montieren. Am Samstag war die VA fertig und ich konnte einen Unterschied feststellen zwischen B4 und B8 an einem Gullideckel hat die VA den Gully weg gedämpft und gefühlt die HA weg gerumpelt. Gestern dann die 1 Seite HA montiert und Samstag dann die letzte Herz OP mit der anderen Seite an der HA. Wenn ich fertig bin kann ich gerne mal Fotos hochladen wie das ganze so von statten gegangen ist ........
Termin zu Vermessung steht und dann bin ich gespannt. Ich bin im 911 mit den Dämpfern mitgefahren und hatte ein 60 min Telefonat mit Bilstein das wird schon gut werden also ich wusste worauf ich mich einlasse
Vor allem der Aufleber getetstet auf der Nordschleife der bringt es
Wenn ich sehe wie eng das an der HA ist wäre da mit Verstellen oben eh nichts gewesen wenn ich ein KW genommen hätte
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...Bild gerade in Deinem anderen Beitrag gesehen - wie geht das denn?? War das unter Zug verbaut worden?
Die Kabel sind nicht mehr zu fassen, sodass man diese weit genug "ziehen" kann um ein Stück neu anzulöten?
Theoretisch könnte man vom Metallrohr auch 1cm seitlich abnehmen, damit man zum Verlängern der Kabel hinkommt. Wäre es meiner, würde ich das machen, wenn die Dämpfer sonst noch okay sind.
Servus Armin,
nein, die Kabel waren locker verlegt, aber: 11 Jahre auf dem Buckel, die TechArt Jungs waren bestimmt auch nicht zaghaft und dann letztlich noch 100Tkm auf der Uhr - da kann so ein Kabel schon mal die Grätsche machen. Leider passiert immer nur mir so etwas .
Ich mache allerdings keine B8 rein, sondern lasse die originalen B4 montieren. Will mir nicht jeden Tag von meiner Andrea anhören, dass das Caramelgutzele jetzt unfahrbar ist. Sie meckert ja schon an den B4 herum, die wären zu straff.
Man muss halt Kompromissse eingehen im Leben
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...reparieren willst nicht versuchen, Jens? Ich wette, dass das problemlos geht!
Und die Kabel machen nicht von alleine schlapp - da muss schon was passieren / passiert sein. Meiner ist ja noch ein paar Tage älter und die Kabel waren wie am ersten Tag...
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...reparieren willst nicht versuchen, Jens? Ich wette, dass das problemlos geht!
Und die Kabel machen nicht von alleine schlapp - da muss schon was passieren / passiert sein. Meiner ist ja noch ein paar Tage älter und die Kabel waren wie am ersten Tag...
Wie willst du denn das Kabel in der Kolbenstange reparieren.
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Hatte ich eigentlich schon geschrieben - die Gewindestange steht ja ein ganzes Stück oben über... seitlich einfach etwas Material abnehmen bis zum Kabel und dann neu verbinden.
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Am Fahrwerk ein bisschen Material abnehmen klingt immer gut.
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War ja klar, dass das kommt
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Servus Leutz, lieber Armin,
da geht leider nix mit reparieren oder anlöten ....
Die Isolation von den Kabeln ist einfach brüchig, dadurch das Kupfer innen korrodiert und bei dem Mini-Leitungsquerschnitt auch vom Material her nicht mehr lötbar.
Ich habe zwei neue B4 bestellt und lasse die von einem "Monteur" mit Porscheerfahrung einbauen - von den Budgetwünschen der PZs habe ich aktuell die Nase voll.