===>>> SAISONOPENING 2020 !!!

  • ===>>> SAISONOPENING 2020 !!!



    Die Idee:


    entstand vor 4 Jahren, als Jürgen und ich gemeinsam darüber sprachen - und - schneller als ich schauen konnte hat der topfuels Jürgen dann Nägel mit Köpfen gemacht. Die Geschichte kennt nun 3 legendäre und grandiose Saison Openings mit unvergesslichen Momenten:

    :pfeil: -----> SAISONOPENING 2017 !!!

    :pfeil: -----> SAISONOPENING 2018 !!!

    :pfeil: -----> SAISONOPENING 2019 !!!

    Super traumhafte kameradschaftliche Momente und ultrageile Touren durften wir bisher gemeinsam erleben. Deshalb sage ich hier zuerst D A N K E J Ü R G E N !!!

    :freu: k:gimmefive: k:thankyou:



    Die Fortsetzung einer Idee:


    Ein 4-tägiges (damit sich´s lohnt) SAISONOPENING 2020 bevor alle anderen umher fahren. Kurvenreiche Strassen, anspruchsvolle Pässe, geheime gerade noch wegsame Wege (auch wenn diese nicht als solche namentlich in der Karte aufgeführt sind), traumhafte Landschaft, winterlich-mediterranes Wetter, kulinarische Köstlichkeiten und ausgelassene Geselligkeit. Unser Basislager befindet sich an einem Lago in der Region Trentino. Zur preislichen Orientierung sind im Hotel**** um die 100,- € Ü/F p.P. angedacht.



    Die Tour:


    Lombardia, Trentino, Alto Adige und die oberitalienischen Seen. Detaillierte Festlegung der Tagestouren nach Wetter, Befahrbarkeit der Pässe / Straßen und ganz nach Lust und Laune. Oder auch nicht, je nach Zustand.



    Die Premiere für Neuerungen:


    Dieses Jahr 2020 bilden wir die Quersumme für die SOs TN-Anzahl :roargh:

    Und die jetzige daytime Quersumme ergibt 8 8same...



    Die Teilnehmeranzahl:


    Nach den (vielen vielen) Erfahrungen der letzten Jahre wird die Teilnehmerzahl auf maximal 2+2+2+2 Fahrzeuge begrenzt. Die Ausfahrten funktionieren so nach dem Rückspiegelfahrprinzip hoffentlich wieder
    einwandfrei, die Parksituation für 8 Fahrzeuge ist in den Bergen (unterwegs) zwar schon schwierig aber machbar, die Unterbringung und Verfügbarkeit der Zimmer (insbesonders das DZ zur Einzelnutzung) ist eh schon eine Herausforderung und die Parkplätze (wenn möglich Garage) vor der Unterkunft sowieso.



    Die Teilnehmer:


    Freude am vernünftigen Fahren sind Voraussetzung, sowie Teamgeist und angemessenes Verhalten in der Gruppe. Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Geselligkeit und ein gesundes Maß an Flexibilität sind
    Grundvoraussetzung. Aber eigentlich sind es auch irgendwo verwegene, verrückte, unstillbare Kurven outlaws. Die Teilnehmerliste beruht nun auf Empfehlungen und ist bereits vollständig. Eine Warteliste ist vorgesehen.



    Der Codex:


    Rücksichtnahme, gesunder gestandener Menschenverstand und aktives Rückspiegelfahren. Jeder bringt seinen Hintermann mit. Unabdingbar wenn abgebogen wird. Immer. Und ohne "wenn" und "aber". Mit
    diesem Codex klappt jede Ausfahrt und alle kommen entspannt und wohlbehalten ans Ziel. Wer sich daran nicht halten kann, soll sich bitte im Sinn der sich an den Codex haltenden Weggefährten, gar nicht erst anmelden.



    Die Regeln (abgemilderte Luschen Version):


    - unter Angabe eines streng Codes, an streng geheimem Veranstaltungort, bucht und bezahlt jeder sein Zimmer selbst.

    - alle Fahrzeuge parken grundsätzlich vollgetankt am Hotel. Grundsätzlich ist gleichzusetzen mit immer.

    - bei Tankstops werden ausnahmslos alle Fahrzeuge vollgetankt, egal wer noch wieviel Saft im Bunker hat.

    - es gilt, und das ist kein Scherz, kein striktes Handyverbot am Essenstisch !!!

    - Darunter fallen nicht die guten Smartphones !!! Eine Runde ist aber trotzdem immer fällig !!!

    :pfeil: Zuwiderhandlungen werden mit sofortiger "Runde" für die gesamte Gruppe geahndet k:drinks:



    Die Empfehlungen:


    - eine Vignette werden wir für Österreich benötigen, eine Beschaffung (bei jedem ADAC) vor Reiseantritt macht Sinn.

    - die Beschaffung der Vignette beinhaltet auch das Hinbebben an die laut Anleitung dafür vorgesehene Stelle.

    - die Verwendung von Winterreifen ist selbstverständlich, das sei hier nur sicherheitshalber erwähnt.

    - ein Reservekanister kann getrost zu Hause gelassen werden

    - ein vernünftiges Bordwerkzeug reicht aus, wir haben ja alle Schmardfones.

    :pfeil: obwohl nur Empfehlungen, siehe unter Zuwiderhandlungen unter Regeln (verschärfte Version) k:drinks:



    Der Termin:


    - Für weit angereiste ein VAT VorAbendTreffen in MOD am Mittwoch 25.03.2020 / 18 Uhr.

    - Start SO 2020 am Donnerstag 26. März 2020 bis Sonntag 29. März 2020 Abreisetag.

    - Los geht es pünktlich um 08:00 Uhr mit einem stärkenden leckeren Frühstück im Allgäu,

    - das muss dann den ganzen Tag halten, denn es gibt erst zum Abend wieder etwas,

    - und bereits da ist die Anfahrt nix für Warmduscher.



    Die relevanten Reiseinfos, einschließlich der Informationen für die Selbstbuchung, wurden/werden per PN vereinbart.



    Einen schönen Sonntag allerseits,

    Grüssle aus BB, Wolfgang :wink:



    @ und 8fach 8sam schon SO voll Vorfreude :kyippie:

    :pfeil: PFF Start SaisonOpening 2020 Pitlane

    :pfeil: 02.02.2020 / 02:20 Uhr

  • Ich erinnere mich an Zeiten mit Jürgen ohne Porsche, aber dafür mit Winterreifen, da fuhren wir Mai und Oktober mit Sommerreifen. Jetzt hab ich Porsche, aber keine Winterreifen. Außerdem verstehe ich nicht wie ich welche Quersumme bilde, aus was und womit. „Kein Handyverbot“ am Tisch, da wird´s vom Meister gleich nach dem Aufwachen ˋne Ansprache geben. Schnell bearbeiten, bevor er es merkt.

    Euch jedenfalls viel Spaß, klappt halt nicht, ein “Scheißdreck“, aber „is eh grad wurscht“......und ehrlich: Ohne Mittagessen geh ich drauf.

    Muss weiter zwischen den Deppen Kolonne fahren im Sommer.

    Grüße

    Manni

    :drive:Lassen Sie mich durch, ich bin Heilpraktiker!“

    Einmal editiert, zuletzt von Spyder388 ()

  • Hi Jungs,


    ich bin dieses Jahr leider aus Termingründen raus ;(


    Wünsche euch mega viel Spaß :drive: k:drinks:


    k:greeting:Chris

  • Gib 8!











    MUV17:drive:

    Mitglied des T UV · Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand. Ich benutze es, um von A nach A zu fahren.