Porsche 993 Cabrio schwarz/schwarz aus FfM. Hat sich jemand den Wagen schon mal angeshen?

  • Hallo zusammen,


    ein Bekannter von mir möchte sich morgen das unten verlinkte Auto ansehen:


    https://suchen.mobile.de/fahrz…13-481c-a3a6-7c202370bb7e





    Hat den evtl. schon jemand gecheckt?


    Weiß jemand, ob der Wagen schon länger angeboten wird?


    Jede Info ist willkommen....;)

    Viele Grüße


    :wink:

    ___________________________________________________________________________________________________

    Div. BMW PKW & Motorräder aus Fernost (1989 – 2003)

    BMW M3 Cabrio, Bj. 90 (2010 – 2017)

    ALPINA B3 3,3 Coupé, Bj. 2000 (2015 – 2017)

    997 Carrera, Bj. 2007 (seit 2016)

    997 Carrera 4S, Bj. 2008 (seit 2017)


    "Das letzte Auto, das gebaut werden wird, wird ein Sportwagen sein." – Ferry Porsche

    Das letzte Auto, mit dem ich freiwillig Zeit verschwenden werde, wird ein Porsche sein…. :thumbsup:

  • Die verlinkte Anzeige ist seit dem 29.12.2019 online.

    Allerdings ist die Feststellung ohne Aussage, da


    - ggf. schon einmal/mehrmals angeboten wurde

    - Winterzeit, ungünstiger Zeitpunkt für Cabrioverkauf

    - 911er z. Zeit nicht aus den Händen gerissen werden


    Fahrzeug, Eckdaten und Beschreibung sprechen allerdings schon für eine nähere Besichtigung.


    Trotzdem, auch in Hinblick auf den Kaufpreis und das Alter, sollte eine intensive Begutachtung

    in einem PZ gemeinsam mit dem Anbieter erfolgen -- erst dann hat man eine gute Grundlage für weitere Schritte

  • Sieht von den Daten und Fotos doch gut aus. Auf alle Fälle prüfen ob der Verkäufer auch der jetzige Besitzer ist. Die Sportsitze werden nicht erwähnt, obwohl sonst viel Text:old:

    Längere Probefahrt wichtig und dann auf die Bühne und nach Ölverlust an Zylinder schauen. Das Fahrwerk wird auch noch das erste sein, genau wie Kupplung , also auch intensiv prüfen.


    Viel Glück

  • Danke schon mal für Eure Einschätzung.


    Ich meine mal gelesen zu haben, dass Austausch des Zündverteilers auch so ein Thema ist.


    Was kostet der aktuell?

    Viele Grüße


    :wink:

    ___________________________________________________________________________________________________

    Div. BMW PKW & Motorräder aus Fernost (1989 – 2003)

    BMW M3 Cabrio, Bj. 90 (2010 – 2017)

    ALPINA B3 3,3 Coupé, Bj. 2000 (2015 – 2017)

    997 Carrera, Bj. 2007 (seit 2016)

    997 Carrera 4S, Bj. 2008 (seit 2017)


    "Das letzte Auto, das gebaut werden wird, wird ein Sportwagen sein." – Ferry Porsche

    Das letzte Auto, mit dem ich freiwillig Zeit verschwenden werde, wird ein Porsche sein…. :thumbsup:

  • Ich meine mal gelesen zu haben, dass Austausch des Zündverteilers auch so ein Thema ist.

    In der Annonce steht dass der DZV (Doppelzündverteiler) schon gemacht wurde.


    Ich würde sagen: Unbedingt hinfahren und ansehen.


    Viel Erfolg

    Michael

    Porsche 993 C4 Cabrio in blau / blau / blau

  • Die Sportsitze werden nicht erwähnt, obwohl sonst viel Text :old:

    Welche Sportsitze??? Oder waren erst andere Fotos drin?


    Der DZV (Doppelzündverteiler) wurde immerhin überhaupt schon einmal revidiert, wenn auch in 2010...


    Insgesamt macht das Angebot auf mich einen sehr seriösen Eindruck. Kennen tue ich das Fahrzeug allerdings nicht.


    Gruß,

    Stefan