Bei mir wurde wegen "Muh" Geräusch nach Motorabstellen ebenfalls Ladedruckregelventil (Druckwandler) getauscht. Das ist der Übeltäter

Probleme beim 718 Boxster
-
-
Bei mir wurde wegen "Muh" Geräusch nach Motorabstellen ebenfalls Ladedruckregelventil (Druckwandler) getauscht. Das ist der Übeltäter
Kannst Du mitteilen, was Dich die Reparatur gekostet hat?
Schönen Dank!
-
Habe noch die Gebrauchtwagengarantie: der Druckwandler kostet 110, für den Austausch waren 1.5h notwendig.
-
Habe noch die Gebrauchtwagengarantie: der Druckwandler kostet 110, für den Austausch waren 1.5h notwendig.
Danke Milan!
-
Hast Du Fahrtechnisch einen Unterschied gemerkt?
-
Es kommt mir nun vor, wie wenn das Auto ab 5000U/min mehr Power hätte.
-
Hat wer schon mal einen Sprung in der Scheibe gehabt? Hab heute nen 10cm großen Riss entdeckt (ca. 3,6tkm, kein Jahr alt). Was würdet ihr empfehlen, zum PZ oder Carglass bestellen? Will auf jeden Fall wieder ne Originale und hab TK mit 150€ SB.
-
Hat wer schon mal einen Sprung in der Scheibe gehabt? Hab heute nen 10cm großen Riss entdeckt (ca. 3,6tkm, kein Jahr alt). Was würdet ihr empfehlen, zum PZ oder Carglass bestellen? Will auf jeden Fall wieder ne Originale und hab TK mit 150€ SB.
Ist sowas versichert ? Das ist doch ein Betriebsschaden oder irre ich da ?
-
Ne, ich gehe nicht davon aus, dass das über die Approved gedeckt ist - aber ich gehe fast davon aus, dass Porsche zickig wird, wenn die mir eine Fremdhersteller-Scheibe einbauen würden. Daher meine Frage, ob schon jemand Erfahrungen hat? Läuft wohl auf einen Austausch der Scheibe raus (nachdem was ich nun recherchiert habe)...
-
so war im PZ und was soll ich sagen, sie haben das Schubumschaltventil als Übeltäter für meinen Turboausfall festgestellt und auch gleich ersetzt.
Kosten laut PZ ca 650€, jedoch hatte ich Glück 🍀 Dank COVID ja 3 Monate Garantieverlängerungen erhalten!
-
Partnerangebote für Euch!
PZ Baden-Baden03.2021 • 103.899,99 €- Verbrauch innerorts
- 13 l/100km
- außerorts
- 7,6 l/100km
- kombiniert
- 9,6 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 219
- Energielabel
- G