Probleme beim 718 Boxster

  • Nochmal zu meinem Muuuuuhhhhh Geräusch beim Motorabstellen:


    Der 2.0l ist seit Gestern im PZ. Eben telefoniert.

    Es ist ein defektes Magnetventi für den Turbolader. Wird morgen getauscht.


    Also wenn die Kuh schreit - heult sie um den Turbolader!!!! Solltet Ihr machen lassen.


    Habe einen 718 Cayman T PDK als Ersatzfahrzeug. Der hat gefühlt 40PS mehr als mein Boxster.

    Der geht ab 5500 nochmal richtig nach vorne. Werkstattmeister meint die Minderleistung bei Meinem könne an diesem Ventil liegen. Das will ich doch hoffen.

    Der 2.0T geht selbst mit OPF wie verrückt im Vergleich zu meinem.


    Werde berichten...

  • Kurzes Update : mein 718 heute wieder bekommen vom PZ mit neuem Getriebe und neuer Wasserpumpe ( erst gesehen das sie defekt ist beim Getriebe ausbau ).
    Alles von der Approved bezahlt worden inkl 4 Tage Macan. Aktuell 52000Km BJ 2017. Kosten über 9000€ ...

  • Meiner macht auch so ein Geräusch nach Abstellen des Motors :(

    Lass mich wissen was alles gemacht wurde.

  • Kurzes Update : mein 718 heute wieder bekommen vom PZ mit neuem Getriebe und neuer Wasserpumpe ( erst gesehen das sie defekt ist beim Getriebe ausbau ).
    Alles von der Approved bezahlt worden inkl 4 Tage Macan. Aktuell 52000Km BJ 2017. Kosten über 9000€ ...

    Sei froh, dass es so lange gehalten hat.
    Meiner hatte drei Getriebeschäden in den ersten 3.000km...

  • Bei meinem wurde ein Magnetfentil zur Turbo Steuerung ausgetauscht. Geräusch ist wieder verschwunden.

    Gefühlt habe ich ab 5.000 Umdrehungen wieder etwas mehr Dampf. Druckanzeige im PCM ist aber die Gleiche wie vorher.

    In der Regel bis ca. 4.500 1.4Bar und dann bis 7,000 langsam fallend bis 1.0 Bar bei 7.000.

  • In der Regel bis ca. 4.500 1.4Bar und dann bis 7,000 langsam fallend bis 1.0 Bar bei 7.000.

    Das ist vollkommen in Ordnung. Fallender Ladedruck ist richtig so, sonst dreht er sich tot (der Lader)

    718 Grüße
    Andreas


    Porsche 718 Cayman GTS, Bj 2019

    Audi S2 Limousine 1 of 306, Bj. 1994
    911 3.2er 1984 930/21 indischrot

  • Kurzes Update : mein 718 heute wieder bekommen vom PZ mit neuem Getriebe und neuer Wasserpumpe ( erst gesehen das sie defekt ist beim Getriebe ausbau ).
    Alles von der Approved bezahlt worden inkl 4 Tage Macan. Aktuell 52000Km BJ 2017. Kosten über 9000€ ...

    zum Glück hast Du Approved 👍💨🤠

  • Hatte heute mein 1. Problem mit meinem 718


    Nach Autobahnfahrt Vollast mehrere KM ist mein Turbo ausgefallen kein Ladedruck mehr.

    Motor auf Parkplatz ausgemacht und wieder an alles gut.

    Hatte jemand schon das Problem?

    Soll ich jetzt damit zum PZ da Garantie durch Corona um 3 Monate verlängert wurde. (Kauf 12.03.18) Also noch bis 12.06 dank COVID

  • Ja, melde das Problem unbedingt vor Garantieende.

    Da ist absehbar, das der Turbo oder was im Umfeld kaputt geht.

    Das kann noch 6 Monate gut gehn. Aber wenn du es jetzt meldest, hast Du gute Chance auf Garantie.


    Evtl sehen die auch schon was im Fehlerspeicher.


    Lass Dir Aufnahme des Problems bestätigen mit Datum.

    2014 981 Boxster GTS (weiß, PDK, GTS Interior, GTS Exterior, Sportschalen, PTV, PASM, SAGA, 20", ...) <- zu Verkaufen


    Porsche Historie:
    1990 944 Turbo (S)| 1996 993 C2 | 2007 997.1 S | 2013 981 Boxster S

  • Das würde ich auf jeden Fall im PZ checken lassen! Das hatte meiner in den 3 Jahren noch nicht.

    Falls der Lader defekt ist, dann ist das ohne Garantie ne teure Nummer,


    Hoffentlich nur ne Kleinigkeit :wink:

    718 Cayman NonS, Schalter, PASM, PTV, SportChrono, Indischrot, Lederausstattung schwarz