Bye Bye ADAC, werde nach deren Tempolimit Einknicken heute noch meinen Austritt erklären und zum AvD konvertieren!

  • Dieser Club ist in seiner Ausprägung weit weg von wählbar, aber wie will man den etablierten Parteien zu verstehen geben, dass sie zu ihren alten Werten stehen sollten.

    Ich gebe Dir so gut überall recht, aber die "alten Werte" werden eben primär auch von den älteren Generationen wertgeschätzt, d.h. wenn eine etablierte Partei wie die CDU etabliert oder an der Macht bleiben will, muss sie sich zwangsläufig auch an die jüngere Generation wenden. Letztere scheint in der Mehrheit aber nicht unsere "alten Werte" zu teilen, daher versucht die CDU/CSU neuerdings ebenfalls auf "grün" zu machen und liebäugelt auch mit der Verbotspartei als Koalitionspartner, da die Groko wohl tot ist und die Liberalen eher mit der 5% Hürde kämpfen. Uschi schwingt ja schon wieder kräftig die Klimakeule in Europa nachdem sie beim Projekt Bundeswehr eher ein Rohrkrepierer war... Es ist wirklich nicht einfach im Moment....:-a Bei Euch in der CH braucht man wenigstens keine Angst mehr vor einem Tempolimit zu haben...:])

    Die Wertediskussion ist schon elementar, sofern man ob der Definition von Werten weiß. Das führte hier leider viel zu weit, wäre aber flächendeckend bitter nötig. Jeder spricht über Werte, weiß aber im Grunde nicht, was das eigentlich sein soll. Das ist schon mal nicht gut.


    Dass das Wertegerüst der jüngeren Wählerschaft so viel anders als das der älteren sein soll, bezweifle ich. Es mangelt am klar definierten einheitlichen Wertegerüst innert der Parteien selbst. Das Sich-breit-Aufstellen fast aller Parteien in den letzten 10 Jahren hat genau zu der Politverdrossenheit und zum Politikerhass geführt, den die Gesellschaft heute wiederspiegelt - eben, weil Werte nicht mehr zuzuordnen sind.


    Die SPD hat das aktuell aus meiner Sicht durchaus richtig gemacht, sich auf die Wehner'- und Brandt'schen Werte rückzubesinnen, um den Absturz in die Einstelligkeit zu verhindern. Aber halt Lichtjahre zu spät!!! Die Union leistet sich einen Ethikrat names "Wertegemeinschaft". Nur sind die von den "Breit Aufgestellten" in der Partei in die rechte Ecke gestellt und mundtot gemacht worden.



    Die endlose Entgrenzung von Werten innert Parteien und auch in der Gesellschaft ist der Grund, weshalb sich die Bevölkerung ein neu definiertes Wertekonzept wünscht - jung wie alt. Die Demokratie aber hat sich in ihrer Maßlosigkeit selbst überholt. Die Folgen kann sich jeder selbst ausmalen, der im Geschichtsunterricht ein Mal aufgepasst hat. Mir graut vor der Zukunft, nicht nur wegen eines möglichen Tempolimits.


    Greez, Wertebert :wink:

    Porsche 911 4GTS Cabrio (991.2)

    Porsche Macan Diesel S

    Triumph Bobber TFC

  • Jeder spricht über Werte, weiß aber im Grunde nicht, was das eigentlich sein soll. Das ist schon mal nicht gut.

    "Wenn ein Politiker anfängt, über 'Werte' zu schwadronieren, anstatt seine Interessen zu benennen, wird es höchste Zeit, den Raum zu verlassen." -- Egon Bahr


    Carsten

    Seit über 100 Jahren machen Autos unabhängig.
    Eins macht abhängig.

  • kann ich bei den Autobahnen wirklich nicht feststellen.

    ABER

    auf den Bergen und in der Natur um die Alpen sind Corona bedingt die Bsucherzahlen explodiert. DAS merkt man definitiv. Und irgendwie müssen die Leute ja dorthin kommen. Von daher mag es wirklich auf den Straßen voller geworden sein...

    k:drinks:

    Gruß,

    Karsten

    ------------------

    S / RS Driver

  • kurze Anmerkung aus Bavaria: schade das die hiesige Partei nicht in ganz D antritt... :thumbsup:

    Gruß,

    Karsten

    ------------------

    S / RS Driver

  • kurze Anmerkung aus Bavaria: schade das die hiesige Partei nicht in ganz D antritt... :thumbsup:

    In Bayern muss wieder ein König her; und die ganzen Zua´groasd´n werden dann wieder ausgewiesen.

    Und Söder muss wieder ins Frankenland ins Exil.


    I have a dream

    ´´ Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten.´´( Albert Einstein )
    ´´ I rauch a Gros .......... dann bring ich´s zu wos. ´´ ( Mein Kumpel )

    FC Bayern München Champions League Sieger und wieder Triple Sieger 2020 :fcb:  FCB ole´ ole´

    Edited 2 times, last by Cochise ().

  • Ich habe mir gerade die Ergebnisse der gestrigen Kommunalwahl in Bielefed angesehen............22,xxx %

    Da hast du ja noch Glück. Schau dir mal Köln an..... Rat der Stadt Köln 28% Grün und Bezirksvertreter 33%. Ich hab schon mal mein altes Fahrrad abgestaubt.


    Grüße

    Gisbert

    964 C4 Coupé, BJ 6/89, indischrot, C00, M139 - Sitzheizung links, M425 - Heckscheibenwischer, M573 - Klimaanlage

    155.500 km (Stand Ende 2019), ungeöffnet, matching numbers

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...