Bye Bye ADAC, werde nach deren Tempolimit Einknicken heute noch meinen Austritt erklären und zum AvD konvertieren!

  • ... das entspräche einer Ersparnis von sagenhaften 1,2 Prozent. Das macht diese wahnsinnige Vehemenz des Bundesumweltamts auf dem TL weiter herumzureiten endlich nachvollziehbar für mich.

    k:facepalm::kdash:k:flag:

    Warum machen die keine Studie, wieviel CO2 die Zulassung von CARE Diesel sparen würde?:old:


    ...die Zulassung, die sie selbst verhindern!!! :eek:


    Das Einsparpotential läge locker bei über 10%. :deal:


    Ab ca. Minute 14:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ...und sie hätten genau das, was sie immer wollen, eine sofortige Wirkung. Aber das ist Politik, die Elektromobilität ist als Allheilmittel auserkohren, also hat es so zu sein, ganz nach dem Motto: "Kommen sie mir nicht mit Fakten, ich hab mir meine Meinung schon gebildet!"


    Klar kann der Care-Diesel nur eine Übergangslösung sein, aber eine, aus heutiger Sicht, verdammt effiziente! Nur zwei Sachen sind noch nicht wirklich beantwortet: Was würde der Care-Diesel letztendlich kosten, würde er flächendeckend eingesetzt und kann diese Menge überhaupt in kurzer Zeit produziert werden? Der fällt ja schließlich nicht vom Baum, sondern soll aus Abfallprodukten gewonnen werden, nicht dass zum Schluß wieder aus aller Welt irgendwas angekarrt werden muß oder Anbauflächen dafür benutzt werden.

    Seit über 100 Jahren machen Autos unabhängig...

    Eins macht abhängig :drive:

    Sportlichkeit ist keine Ausstattungsvariante sondern ein Konstruktionsprinzip:!::!::!:

  • Selbst die neue Studie spricht von einer Ersparnis von 1,9 Mio. Tonnen CO2 bei einem Tempolimit von 130 km/h, das entspräche einer Ersparnis von sagenhaften 1,2 Prozent. Das macht diese wahnsinnige Vehemenz des Bundesumweltamts auf dem TL weiter herumzureiten endlich nachvollziehbar für mich.

    Die Umwelthilfe sprach noch von 5 Millionen Tonnen, was auch nicht so viel ist.


    Carsten

    Seit über 100 Jahren machen Autos unabhängig.
    Eins macht abhängig.

  • ..die UH sollte sich besser mal darum kümmern das weniger Staus entstehenden, Baustellen schneller beendet und idiotische Ampelschaltungen korrigiert werden.


    Da liegt das +100 fache Einsparpotential.

  • Ist zu kompliziert. Man braucht offensichtlich eine plakative Lösung. Wichtig ist dabei immer die Begründung mit "Vernunft", weil dann alle anderen die Unvernünftigen sind. Ich persönlich finde es unvernünftig, Panzer an die russische Grenze zu fahren k:unknown:


    Carsten

    Seit über 100 Jahren machen Autos unabhängig.
    Eins macht abhängig.

  • Ich persönlich finde es unvernünftig, Panzer an die russische Grenze zu fahren k:unknown:

    Aber mit ausschließlich ungepanzerten Kraftfahrzeugen hätte das Training keinen Sinn. k:unknown:

    "TU WAS DU WILLST" (Inschrift auf der Rückseite des Aurin)


    Dieser Beitrag wurde bereits 968 mal editiert, zuletzt von »Camarossa« (30.02.2022, 24:03)


    Aktuelle Pkw:
    911 Carrera Cabrio 3,2 (Gloria)

    944 II 2,5 (Doreen)

    968 Cabrio (Sandra)

    986S n. Fl. (Kate)

    986S v. Fl (Grace)

    928S (Bruce)


    Ford 20m P7b (Kurt), VW Fox (Fuchs), Audi TT (Annette), Maserati GT Spyder (Mariagracia), BMW E36 (Sepp), Mercedes R171 SLK 350 (Speedy), Ferrari F430 Spider (Ilaria), Lamborghini Gallardo LP560 Spyder (Chiara)

  • Meine Freundin schaut gerade Galileo.

    Gab einen Beitrag übers Tempolimit und eine Liveabstimmung über eine App ob man dafür oder dagegen ist.

    Zu Beginn ging es gut los 98 % für ein Tempolimit :roargh:. Dann ging es mit jeder Minute in die andere Richtung.


    Endergebnis ?

    74 % waren dagegen :])

    Der eine Gedanke der aus einem Werk ein Opus macht

  • Obwohl die Idioten werden mit dem Thema nicht aufhören .Der einzige Politiker dar bis jetzt vernünftig war ist Söder .

    Viele Grüße
    T.N.
    I drive my dream

    992 Cabrio in Gelb

    Macan Turbo Kaminrot

    Fahre jetzt Porsche sonst tun es später Deine Erben !

  • Der einzige Politiker dar bis jetzt vernünftig war ist Söder .

    Und so ein Statement ausgerechnet aus Preußen! k:good:

    Ein Segen für die Franken und auch für die Bayern, auch wenn die es noch nicht wahrhaben wollen. Wir wollen hoffen, dass es ihm nicht geht wie den letzten fränkischen Spitzenpolitiker, der sich allzu großer Beliebtheit erfreute! :kwink:

    "TU WAS DU WILLST" (Inschrift auf der Rückseite des Aurin)


    Dieser Beitrag wurde bereits 968 mal editiert, zuletzt von »Camarossa« (30.02.2022, 24:03)


    Aktuelle Pkw:
    911 Carrera Cabrio 3,2 (Gloria)

    944 II 2,5 (Doreen)

    968 Cabrio (Sandra)

    986S n. Fl. (Kate)

    986S v. Fl (Grace)

    928S (Bruce)


    Ford 20m P7b (Kurt), VW Fox (Fuchs), Audi TT (Annette), Maserati GT Spyder (Mariagracia), BMW E36 (Sepp), Mercedes R171 SLK 350 (Speedy), Ferrari F430 Spider (Ilaria), Lamborghini Gallardo LP560 Spyder (Chiara)

  • Der einzige Politiker dar bis jetzt vernünftig war ist Söder .

    Und so ein Statement ausgerechnet aus Preußen! k:good:

    Ein Segen für die Franken und auch für die Bayern, auch wenn die es noch nicht wahrhaben wollen. Wir wollen hoffen, dass es ihm nicht geht wie den letzten fränkischen Spitzenpolitiker, der sich allzu großer Beliebtheit erfreute! :kwink:

    Von mir aus kann er Kanzler ( Autokanzler ) werden meine Unterstützung hätte er .Und wie viele Autofahrer fühlen sich diskriminiert und würden ihn auch wählen .

    Viele Grüße
    T.N.
    I drive my dream

    992 Cabrio in Gelb

    Macan Turbo Kaminrot

    Fahre jetzt Porsche sonst tun es später Deine Erben !

    Einmal editiert, zuletzt von T.N. ()