Bye Bye ADAC, werde nach deren Tempolimit Einknicken heute noch meinen Austritt erklären und zum AvD konvertieren!

  • Bin ebenfalls nicht gefragt worden und jetzt auch ausgetreten. War längst fällig :wink:

    Hauptsache jeder hat auch eine Begründung dazu geschrieben .

    Viele Grüße
    T.N.
    I drive my dream

    992 Cabrio in Gelb

    Macan Turbo Kaminrot

    Fahre jetzt Porsche sonst tun es später Deine Erben !

  • Im manipulieren von Umfragen hat der ADAC in der Vergangenheit ja hinreichend Erfahrungen gesammelt.


    https://www.handelsblatt.com/u…-WUI6oCEUrpMeVPw25u2l-ap5


    Grüße

    Gisbert

    964 C4 Coupé, BJ 6/89, indischrot, C00, M139 - Sitzheizung links, M425 - Heckscheibenwischer, M573 - Klimaanlage

    161.850 km (Stand Ende 2021), matching numbers

    Motorrevision bei 161.850 km: https://www.pff.de/thread/2810271-geschichte-einer-motorrevision/

  • Ja, weil die CSU unübersehbar im Bierzelt das Gegenteil von dem erzählt, was sie in Wirklichkeit macht.

    Naja, das ist ja nun wirklich eine Eigenschaft die schon jede Partei im Laufe der Zeit unter Beweis gestellt hat....:D. Ob nun im Bierzelt propagiert oder anderswo.

    Ich verstehe natürlich was du damit meinst.

  • Da muss ich sagen: Lieber Tempolimit als CSU. Diese Partei und ihre Vertreter ist für mich auf derart vielen Ebenen nicht wählbar - selbst wenn das in anderen Bundesländern möglich wäre, so würde ich dies nie im Leben tun.
    Was von deren Vertretern an Persönlichkeitsrechten und informeller Selbstbestimmung mit Füßen getreten wurde und wird, und wie selbstherrlich diese Leute ihren "Rechtsstaat" auslegen - das geht auf keine Kuhhaut. Dazu ihre ewiggestrige Einstellung zu vielen Themen die in einer modernen Gesellschaft eigentlich überhaupt keine Diskussionen mehr hervorrufen sollten (angefangen bei gleichgeschlechtlichen Partnerschaften über die Kruzifixe in den Klassenzimmern (Schule sollte neutral sein, vor 30 Jahren hat mans im Rest der Republik ja schon hinbekommen im Religionsunterricht quasi alle großen Weltreligionen gleichberechtigt unterzubringen) bis hin zum "Mäntelchen in den Wind drehen" sobald schwierige Themen im außenpolitischen Bereich anstehen) - einfach nur nein.

    Mag sein dass ich durch mein Berufsfeld (IT) mit den haarsträubenden Fehlentscheidungen der Typen doppelt gestraft bin und noch mehr den Kopf schütteln kann als so manch anderer hier. Was ich aber nochmal anmerken möchte:
    Ich mag die SPD auch nicht wirklich. Dennoch wurde unter der SPD-Regierung (bzw. rot-grün) in München Bayern vom Nehmerland zum Geberland (ab 1989) - ein Erfolg, den sich aber stets die CSU auf die Fahne geschrieben hat. Dabei wäre Bayern ohne die Stadt München und ihren Speckgürtel immernoch ein agrar- und tourismusgetriebenes Nehmerland im Länderfinanzausgleich. Sehr bezeichnend auch, dass gerade die CSU sich - nachdem das Land seinen Aufschwung geschafft hatte - immer wieder vehement gehen diesen Ausgleich und die damit jetzt verbundenen Zahlungsverpflichtungen ausgesprochen hat. Ja, sie zahlen inzwischen am Meisten, bekam aber auch an anderer Stelle einige hundert Millionen mehr vom Bund als ihnen eigentlich nach Plan zustehen würde (z.B. im Straßenbauwesen, siehe https://www.welt.de/politik/de…usgleich-verschweigt.html - wenn der Verkehrsminister 2016 halt in der CSU ist... ).
    Baden-Württemberg hingegen hat immer draufgezahlt, Hessen die meiste Zeit (war aber nie Nehmerland).

    Immerhin fälschen sie ihre Online-Profile nicht so dreist wie einige andere Politiker in Deutschland. Wer ernsthaft glaubt, dass ein Tweet einer Politikerin einer relativ jungen Partei mehr Likes bekommt als Urlaubsbilder von weltbekannten Promi-Schönheiten, die ein tausendfaches an Followern haben, der ist entweder einfach nur naiv, extrem Internet-unerfahren, oder fanatisch-verblendet.

    Können wir aber nicht mal Politiker haben die vollkommen ehrlich, frei von Interessen Dritter, unbeeinflusst von Firmen und wirklich mit dem Ziel, das Land in eine stabile Zukunft zu führen, hier antreten?
    Ich fürchte nur dass die dann vom Mob rausgejagt werden weil inzwischen so viel hier kaputt ist, dass tiefgründige Reformen in so vielen Bereichen notwendig wären, dass es einen Großteil der Bevölkerung direkt oder indirekt betreffen würde.
    Und was passiert, wenn jahrzehntelange Gewohnheiten und vermeintliche Rechte angegriffen werden sieht man ja.
    Über die Rechte vergessen nur die meisten Menschen ihre Pflichten gegenüber dem Staat sehr gerne. Firmen auch. Fängt ja mit der Pflicht zum Zahlen der Steuern an - von was soll denn der Staat mehr Polizei, mehr Lehrer, bessere Straßen usw... bezahlen, wenn nicht aus Steuergeldern?

  • Schön gesagt, verständlich geschrieben, ohne Gepöbel und Beleidigungen. Dankeschön!

    Sag mal bitte Beispiel für dringenden Bedarf an unangenehmen Reformen. Bin gespannt.

    928 S1 Schalter EZ 6/83, 142000km, mit Alarm, AHK

  • Dafür aber war, ist und bleibt Hamburg Nehmerland. Herzlichen Glückwunsch.


    Und keine Angst, die AFD hat sich ja schon pro Diesel ausgesprochen, kann gut sein dass sie auch gegen TL einsetzten will. Dann haben wir die Wahl.

  • Da muss ich sagen: Lieber Tempolimit als CSU.

    Für mich ist die CSU nicht die Alternative zum Tempolimit. Ich versuche nur jeden Kanal zu nutzen, meine Ablehnung gegen ein TL kundzutun. Daraus jetzt eine politische Debatte über eine bestimmte Partei entwickeln zu wollen, halte ich für übertrieben.


    Grüße

    Gisbert

    964 C4 Coupé, BJ 6/89, indischrot, C00, M139 - Sitzheizung links, M425 - Heckscheibenwischer, M573 - Klimaanlage

    161.850 km (Stand Ende 2021), matching numbers

    Motorrevision bei 161.850 km: https://www.pff.de/thread/2810271-geschichte-einer-motorrevision/

  • Dafür aber war, ist und bleibt Hamburg Nehmerland. Herzlichen Glückwunsch.


    Und keine Angst, die AFD hat sich ja schon pro Diesel ausgesprochen, kann gut sein dass sie auch gegen TL einsetzten will. Dann haben wir die Wahl.

    Hallo.

    Herr Leif-Erik Holm hat sich bereits 2018 im Verkehrsausschuß (ich glaube da gings um irgendwelche EU-Regeln die ein Tempolimit durchsetzen sollen oder dgl.) und

    Herr Dr. Dirk Spaniel 2019 im Zusammenhang mit Anhebung der Steuersätze für Benzin/Diesel, ebenfalls im Bundestag, gegen ein Tempolimit positioniert.

    Damit ist die Meinung der AfD-Fraktion im Bundestag klar.

    Gruß Rudi