Cayman neu vermessen und einstellen lassen

  • Habe gestern meinen Cayman im PZ Landau neu vermessen und einstellen lassen. War mit dem Fahrzeug überhaupt nicht zufrieden.

    Starkes untersteuern und unruhig auf der Bahn. Mit den neuen Werten einwandfrei. Nicht billig aber es hat sich rentiert.:freu::freu:

  • Moin,


    wie kann der als Heckantriebler stark untersteuern?


    Gruß

    Serienmäßig ist der 987 von Porsche so abgestimmt, dass er untersteuert.

    Das geht ganz einfach, man gibt dem Auto vorne 0 Sturz und hinten gibt es ordentlich negativen Sturz. Schon schiebt das Auto über die Vorderachse.


    Unter oder Übersteuern hat übrigens nichts mit der Antriebsachse zu tun! Ein Fronttriebler kann auch übersteuern.


    Das Fahrverhalten wird nicht bewertet wie sich der Wagen bei übermäßigem Lasteinsatz an der Antriebsachse verhält, sondern wie der Wagen sich verhält wenn er ohne Antriebskräfte durch die Kurve "rollt".

    Boxster S 2008
    Carrera GT3 2006

  • Ich habe meinen Cayman bei Pneuhage vermessen und einstellen lassen ist das dann genau so gut wie vom PZ oder machen die das selbe.

    Das ganze hat dann 80€ gekostet was kostet das denn dann im PZ,frage nur ob ich es doch lieber im PZ mache sollte oder ist es auch von Pneuhage gut genug ist.



    Gruß mclaren

    Porsche fahren ist wie ein kleiner Urlaub :drive: