997.1 S: München und Umland

  • Ne ne; stimmt nicht. Ich habe seit den letzten 5 Jahren schon den 2. Elfer, und ich bin bestimmt nicht reich. Man muss sich einfach nur trauen, einen zu kaufen ! :lol:

    Das Leben ist zu kurz, um immer nur zu träumen....

  • Guten Tag,


    schon gekauft ?


    Beste Grüße

    2010

    911, 996, Carrera 2

    -------------------------------

    2013 Boxster 987

    -------------------------------

    2013 911, 996 FL

    ------------------------------
    Panamera 4S

    Modell 2011

    ------------------------------

    911, 997.1

    Carrera 4

    Baujahr 2008

    seit Herbst 2018 <3

    ------------------------------

  • Also wenn ihr solche Autos um euch herum habt, erscheint der 997 natürlich recht modern....:thumbsup:

    997 Carrera Coupe in Nachtblau met.

    Macan in vulkangrau met.
    911 targa (G-Modell) in Schiefer met.
    986 Boxster in schwarz uni (verkauft)


  • Schöne Autos! Interessant, wie viele mit diesen und ähnlichen Modellen "anfangen".



    Einige Fragen sind mir beim Lesen eurer Beiträge noch gekommen, sicher könnt ihr helfen:


    1. Welche Stempel in welchen zeitabständen müssen bei der Laufleistung im Serviceheft vermerkt sein? Habe mal gelesen alle 30k bzw. 2 Jahre?


    2. Geben PZ immer zusätzlich noch hardcopy-Rechnungen als Nachweise mit?


    3. Thema Besichtigung und "Auslesen von Überdrehern, Betriebsstunden" etc: Wie am besten die Sache angehen? Sicher findet es der private 911-Verkäufer nicht so toll, wenn ich ihm sage: "Hör mal, tolles Auto, aber ich muss den jetzt mal eben für 1 Tag mitnehmen, die sollen den mal im PZ durchschauen. Ist doch okay für dich, oder?" §-) Wie habt ihr das gemacht? Zumal sich die ganze Sache am Wochenende sowieso schwierig gestaltet.


    4. Hinterachs-Quersperre: Ist der Reifenverschleiß an der HA tendenziell höher - dadurch, dass in engen Kehren das innere Rad ja nie ganz "nachgibt" wegen des festen Sperrwertes? Das Auto soll hauptsächlich auf Alpenpässen bewegt werden. Dazu muss ich jedoch sagen, dass ich absolut KEIN Heizer bin, sondern schon immer Genussfahrer. Ich finde keinen Gefallen daran, zu rasen, zu überholen, zu driften etc. Ich bin der klassische Delinquent, der gut und gerne auch mal mit 120-130 im Porsche auf der rechten Spur fahren würde. Warum? Weil es entspannt ist. Einzig wichtig für mich ist der Gedanke, dass ich könnte, wenn ich wollte.



    1000 Dank!

    Katze

    "Wir bauen Autos, die kein Mensch braucht, aber jeder haben will."

    Einmal editiert, zuletzt von SchmidsKatze ()

  • . Dazu muss ich jedoch sagen, dass ich absolut KEIN Heizer bin, sondern schon immer Genussfahrer

    Was willst Du dann mit einer Sperre? Versuch erstmal ein gutes Auto zu fairem Preis zu finden, da ist eine Sperre oder Farbe das kleinste Problem. Schau Dir mal ein paar an, wenn Dir einer gefällt unbedingt vor Kauf von einem Fachmann prüfen lassen:old:

    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.

    Gruß

    Achim

  • . Dazu muss ich jedoch sagen, dass ich absolut KEIN Heizer bin, sondern schon immer Genussfahrer

    Was willst Du dann mit einer Sperre? Versuch erstmal ein gutes Auto zu fairem Preis zu finden, da ist eine Sperre oder Farbe das kleinste Problem. Schau Dir mal ein paar an, wenn Dir einer gefällt unbedingt vor Kauf von einem Fachmann prüfen lassen:old:

    Verstanden. Dann werde ich den Verkäufer bitten, die Sperre vor Verkauf auszubauen, denn ich bin ja nur ein Genussfahrer und was will ein solcher denn damit ?:-( :lol: also.. die ist ja schon verbaut.. und ich habe das Auto nicht ins Auge gefasst, weil es ein LSD hat. Das war sogar eher nebensächlich.


    (Nicht böse gemeint, verstehe nur deinen Post nicht. Bin doch gerade dabei - beim Versuch - ein gutes Auto zu finden ;))

    "Wir bauen Autos, die kein Mensch braucht, aber jeder haben will."

    Einmal editiert, zuletzt von SchmidsKatze ()

  • . Dazu muss ich jedoch sagen, dass ich absolut KEIN Heizer bin, sondern schon immer Genussfahrer

    Was willst Du dann mit einer Sperre? Versuch erstmal ein gutes Auto zu fairem Preis zu finden, da ist eine Sperre oder Farbe das kleinste Problem. Schau Dir mal ein paar an, wenn Dir einer gefällt unbedingt vor Kauf von einem Fachmann prüfen lassen:old:

    "Achimer" hat Recht.


    Wichtig sind die Grunddaten, alle weiteren Feinheiten sind "nice to have" k:beach:


    " ...dass ich absolut KEIN Heizer bin, sondern schon immer Genussfahrer..."


    Sportsitze, Sportfahrwerk, HA-Quersprerre

    und die Schaltwegeverkürzung (besonders im kalten Zustand) sind nichts für Genussfahrer :still:


    Ich spreche da aus eigener Einstellung (fahre & genieße) und Erfahrung


    KL Schwarz / Sportsitze

    Sport Chrono Plus

    Sportfahrwerk + HA-Quersperre

    Sportsitze LI + RE

    Schaltwegverkürzung

    Sportabgasanlage

    el. Schiebedach

    Kopfstütze mit Porsche-Wappen

    Ziffernblätter schwarz

    Sitzheizung LI / RE

    Frontscheibe Graukeil