Umstieg Macan-Panamera 4 E-Hybrid Sport Turismo

  • Achtung: Reichweite (wohl wegen Hinterachslenkung und Panoramadach (?)) nur 38km - damit kein E-Kennzeichen und damit keine 0,5% Besteuerung, soweit ich das sehe. (Siehe technische Daten, 38km.)

    Hi,

    das stimmt so nicht!

    Ich habe Pano, 20“ und unter 40km E-Reichweite und trotzdem die E-Zulassung und 0,5%. Vom KBA gibt es für die auslaufende Serie eine Sonderzulassung ab Werk für EZ bis 31.08.2020 gem. §8 Abs. 2 EG-FGB, genehmigt durch KBA am 29.08.2019, damit gelten bis zum genannten Stichtag für EZ die alten Regeln <30km E-Reichweite.

    Meiner ist EZ 05.2020 mit obigen Optionen ab Werk:wink:

    Groetjes Grobi mit 971 4e ST

    Achtung: Reichweite (wohl wegen Hinterachslenkung und Panoramadach (?)) nur 38km - damit kein E-Kennzeichen und damit keine 0,5% Besteuerung, soweit ich das sehe. (Siehe technische Daten, 38km.)

    --
    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man(n) sich selbst für Super hält! :fck:
    997 S VFL Lambda = 0,84, 423PS Leistung, 425NM Drehmoment

    971 4e Sport Turismo mit irgendwas von allem - macht auch Spaß, nur anders!:drive:

  • Jupp. Kann ich bestätigen mit meinem Panamera 4 E-Hybrid ST 10 Jahre Editionsmodell (Panoramadach, HAL, 21"). Ich habe ebenfalls das E-Kennzeichen zu meiner Überraschung erhalten.

    Boxster 718

    Panamera 4 E-Hybrid Sport Turismo Edition 10 Jahre

  • Gilt diese Sonderzulassung auch für den Turbo S E Hybrid ?


    Was braucht man für Unterlagen um das E Kennzeichen und dann die 0,5% Versteuerung zu bekommen ? Im PZ wurde mir immer erzählt unter 40km geht nix mit E Kennnzeichen.


    Wäre ja toll wenn es doch gehen würde. Danke für die Info.

  • Ich kann es dir nicht sagen welche Unterlagen benötigt werden und für welches Modell es gilt da mein PZ das Modell zugelassen hat und es eine Überraschung war bei der Übergabe. Ich weiß nur das es wohl deswegen mächtig Streß gab von dem ich aber nichts mitbekommen habe. Ich würde davon ausgehen das dein PZ das für dich regelt wenn die Zulassung über diese läuft wenn es jetzt überhaupt noch möglich ist.

    Boxster 718

    Panamera 4 E-Hybrid Sport Turismo Edition 10 Jahre

  • Gilt diese Sonderzulassung auch für den Turbo S E Hybrid ?


    Was braucht man für Unterlagen um das E Kennzeichen und dann die 0,5% Versteuerung zu bekommen ? Im PZ wurde mir immer erzählt unter 40km geht nix mit E Kennnzeichen.


    Wäre ja toll wenn es doch gehen würde. Danke für die Info.

    Hi,

    wie gesagt, die Ausnahme galt bis zum 31.08.2020 für die Erstzulassung. Wenn deiner bereits zugelassen ist ohne E-Kennzeichen, dann wäre das eine Umschlüsselung, das klappt leider nicht, genauso wie du auch einen GT2RS aus Dubai hier nicht mehr als europäische Erstzulassung mehr anmelden kannst.

    Von Porsche erlässt du auch für die E-Zulassung eine Bestätigung der E-Reichweite, wenn da 40km drin stehen sollte, dann Jackpot!

    Sonst hilft es nur aktuelles verkaufen und neues ordern mit Herstellerzusage (zugesicherte Eigenschaft für exakt deine Konfiguration) nach Typ geht da nix mehr...

    Groetjes Grobi

    --
    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man(n) sich selbst für Super hält! :fck:
    997 S VFL Lambda = 0,84, 423PS Leistung, 425NM Drehmoment

    971 4e Sport Turismo mit irgendwas von allem - macht auch Spaß, nur anders!:drive:

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...