Lager für Transaxlewelle

  • Gut, dann sind es halt 4. Beim 924 waren es m. W. 3 Stück.

    Die Fa. Teilecar bietet in dem schon oben verlinkten Beispiel


    https://teilecar.com/?2807,por…-zentralrohr-central-tube


    ein komplettes Lager für 120 € an - Zustand gebraucht.


    Mich würde intressieren wo die inneren und äußeren Kunststofflagerringe für die jeweiligen Kugellager zu bekommen sind?


    Die Kugellager selbst mit der entsprechenden Lagerluft sind gängige Industrieware und das geringste Problem. Aber die Gefahr, dass die KU-Lagerringe beim Rausziehen Schaden nehmen oder auch schon verschlissen sind ist recht hoch. Niemand möchte sich die Arbeit der Neulagerung machen, ohne in diesem Zusammenhang nicht auch gleich die Kunststoff-Lagerringe auszutauschen.

    Beste Grüße - reidiekl (mit Betonung auf der ersten Silbe :-))


    * Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und war froh ... und es kam schlimmer! *
    * Alles wird am Ende gut - ist es noch nicht gut, ist es noch nicht das Ende! *

  • Die äußeren Gummikäfige sind sicher wiederverwendbar und bei den Delrinhülsen musst du schauen, ob du die von "944Karsten" noch bekommst. Der hat vor Jahren die neuen Hülsen m.W. hier im PFF angeboten.

  • ok danke, dann versuche ich es mal bei ihm.

    Beste Grüße - reidiekl (mit Betonung auf der ersten Silbe :-))


    * Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und war froh ... und es kam schlimmer! *
    * Alles wird am Ende gut - ist es noch nicht gut, ist es noch nicht das Ende! *

  • Hallo reidiekl

    ok danke, dann versuche ich es mal bei ihm.

    Falls du noch welche bekommst würde ich mich auch dafür interessieren. Auch wenn jemand die äußeren Gummis organisieren kann.

    Gruß Peter