Classic Öl für den 996?

• Ich hatte das mobil 1 5w50 beim ersten Mal bei reifen.com bestellt und beim zweiten bei motoroel100

Beide Male ohne Probleme.

Ich habe mein Mobil 1 5W50 für den bald anstehenden Ölwechsel auch bei Motoroel100 gekauft, wie vorher für andere Autos auch schon Castrol.

Da der Laden in meinem Wohnort ist, hole ich das Öl dort persönlich ab.

• Ich habe gestern die Lieferung von Motointegrator.de bekommen.

Die 4l Kanister sehen normal aus, die 1l Flaschen sind statt mit "Motor Oil" mit "Engine Oil" beschriftet.

Ich konnte nirgends im Netz ein Bild solch einer Flasche finden. Es ist zum Mäusemelken. *8)

• Moin

Engine Oil und Rally Formula zeugen wohl davon, dass es aus England stammen könnte.

Wa steht denn auf den 4 und 1 Liter Gebinden als Ursprungsort?

CheeRS

Porsche aus '73 '79 '99 Specialized Levo & Vado W650

• Hier auf Seite 5 unten ein Bild Vergleich von Fake und org. Behälter. (2017)

https://oil-club.de/index.php?…peak-life-5w-50/&pageNo=5

Hier ein Video der vereindlichen Abfüllanlage der Fake Öle.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

996 C2 3,6L 320PS MJ2002

(kein Facebook, kein WhatsApp)

• Moin

Engine Oil und Rally Formula zeugen wohl davon, dass es aus England stammen könnte.

Wa steht denn auf den 4 und 1 Liter Gebinden als Ursprungsort?

CheeRS

Bei denen, die ich jetzt bekommen habe steht gar kein Ursprungsort,

auf den 2019 im Fachhandel in Köln gekauften 1l Flaschen "Hergestellt in EU-F: Frankreich". Rallye Formula steht da aber auch schon drauf.

Leider ist der Inhaber 2018 verstorben, sonst hätte ich wieder dort gekauft..

Das wahrscheinliche Fake Öl in 4l Kanistern von 2017, die ich verschenkt hatte, war auch so komisch rötlich, das jetzt sieht normal aus.

• Korrektur:

Wenn man das rückseitige doppellagige Etikett öffnet, dann steht darunter "Made in EU-F: France"

Scheint daher hoffentlich auch ok zu sein. Bei den ganzen Meldungen wird man noch zum Fake-Hypochonder. §-)

• Was für ein Aufwand. Ich fahre einfach, was die freundlichen Mitarbeiter des PZ im Rahmen der regelmäßigen Wartung in den Motor schütten ... :])

Keep on running!

Dirk

Porsche 996 C2 6-Gang, lapisblaumetallic, Mj. 2004
    Porsche 928 S4, polarsilber, Mj.1991 - verkauft
    MG B, grün, Bj. 1976

"Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten ist eine Konstante - doch die Bevölkerung wächst."
    (Jean-Luc Picard)

• Moin moin

Habe eben 2 x 5L Mobil 1 Racing Formula - for high performance & motorsport applications - advanced synthetic technology engine oil erhalten.

Frage heute mal meinen 996, ob ich das einkippen soll :)

CheeRS

Porsche aus '73 '79 '99 Specialized Levo & Vado W650