Classic Öl für den 996?

  • Hallo,

    ich fahre in meinen beiden Porsche 958S Benzin und 996VFL Mobil 5W50+Ceratec.

  • Jetzt weiss Biene_Maja sicherlich was er reinkippen soll :rf: :rf:

    Ich fahre übrigens nur Liqui moly...

    Im 958 turbo das 5W50 molygen und im 996Turbo das Synthoil Racetech GT1 10W60

    Meine ehemaligen und aktuellen porsches:
    924 (verkauft)
    944 S2 (verkauft)
    Boxster 986 Non S mit 3,2 Liter (verkauft)
    Cayenne S 955 (verkauft)

    Cayenne Turbo 958 (aktuell)

    996 Turbo RS (aktuell)

    991.2 GT3RS Weissach (aktuell)

    Member of: Porsche Club República Dominicana
    Club 9Once República Dominicana

    "Die guten Fahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben" (Walter Röhrl, der beste Rallye Fahrer aller zeiten)

  • Natürlich das Motul 300V 15W50 :thumbsup:

    (Das wurde mir zwingend (wegen Garantie) nach der Motorrevi Vertraglich vorgeschieben.

    Die Firma gibt es aber nicht mehr :rf::rf::rf:

    15er Öl 8:-) und dann nur 50er für den Sommer :roargh:*8)*8)*8)

    BG Frank k:beach:

    Die Moral der Geschicht: Mezger-Motoren sterben nicht, 8:-)Mann muss sie mit Gewalt töten !:roargh::) :drive::)

  • am besten Grundöl kaufen und Additive selbst zumischen...Öl Threads sind einfach Klasse....sollte man nicht zu ernst nehmen....jeder nimmt einfach was er mag :wink:

    Manche sparen einfach an den falschen Sachen wie Öl, Reifen, Zündkerzen usw. :str:

    BG Frank k:beach:

    Die Moral der Geschicht: Mezger-Motoren sterben nicht, 8:-)Mann muss sie mit Gewalt töten !:roargh::) :drive::)

  • Ich fahre seit über 30 Jahren nur Shell Öle. Habe die im Motorsport verwendet und habe die auch immer in der Werkstatt in Kunden Autos gefüllt.

    War immer bestens zufrieden und habe nie Probleme oder einen Motorschaden gehabt.

    Da ich heute die Werkstatt nicht mehr habe, mache ich es genauso wie Du:

    Ich fahre zu MacOil, da der Preis dort unschlagbar und der Service top ist.

    Fahre ua auch einen 997.2 S und nehme das 5W-40. Öldruck immer bestens und Motor ist trocken.

    Gruß

    Ralle

    Das Leben ist schön !!!

    Gruss Ralle

  • Natürlich das Motul 300V 15W50 :thumbsup:

    (Das wurde mir zwingend (wegen Garantie) nach der Motorrevi Vertraglich vorgeschieben.

    Die Firma gibt es aber nicht mehr :rf::rf::rf:

    15er Öl 8:-) und dann nur 50er für den Sommer :roargh:*8)*8)*8)

    Naja, es wird ja nicht irgendein 15W50 Empfohlen, sondern nur das Motul 300V - und das hat Spitzenwerte in der Ölzusammensetzung.

    PS : Stimmt die Firma gibt es nicht mehr :thumb: aber die Autos die vor 2014 Revisioniert wurden (Stichwort Capricorn) die laufen noch :drive:

    :hilferuf: ich fahre auch Porsche... :thumbsup:

    Selbstschrauber GEN On Board :headbange

  • aber die Autos die vor 2014 Revisioniert wurden (Stichwort Capricorn) die laufen noch

    Wenn Du dann mal auf 10W-60 Castrol umölst, hält der noch länger :hug:

    Wäre vorher schon nicht kaputt gegangen :rf:

    BG Frank k:beach:

    Die Moral der Geschicht: Mezger-Motoren sterben nicht, 8:-)Mann muss sie mit Gewalt töten !:roargh::) :drive::)