Diverse Fragen zum 968 (Produktion/Felgen/Werkstatt/Unterschiede bei den Jahrgängen)

  • Also nach Cup 2 sehen sie für mich ziemlich sicher nicht aus.

    Sie sehen so aus wie die, die am 968 ab MJ 94 verbaut wurden, allerdings so weit ich weiß nur in 17 Zoll.

    Hießen die nicht Cup 3??

    Ich denke deine Felgen kommen von einem anderen Porsche.

  • Und vielleicht mal noch ein Tipp...+

    Du stellst viele Fragen, deren Antworten man alle hier mit der Suche und etwas Zeit finden kann, und das, ohne dich mal richtig vorzustellen.

    Da hab ich, sorry, wenig Lust dir alles zu schreiben (und andere auch wie es aussieht).

    Beim 968 gab es nur rel. wenige Veränderungen, ich erkenne die MJ immer an den Felgen, Sitzen und schon mal am Armaturenbrett.

    Schwächen usw. ist mir zu viel zum schreiben.

    VG, Thomas aus Köln (und nein, es macht nichts, sich mal mit Namen und Herkunft zu outen)

  • Okay, verstanden, danke.


    Ich finde eigentlich, dass ich mich und mein Motiv freundlich vorgestellt habe, so wie es sich ja auch gehört. Dass hier Realnamen und genaue Herkunft zum guten Ton gehören, wusste ich nicht. Entschuldigung.


    Dann kann das hier ja zu. Danke an alle, die sich konstruktiv beteiligt haben. Vielleicht kann ich mir meine Fragen ja irgendwann auch selbst beantworten, denn wenn ich die Antworten hätte, würde ich ja nicht fragen. Ich frage ja nicht zum Zeitvertreib, sondern weil ich die Antworten nicht finde.


    So long, alles Gute, Christian.

  • Hallo Christian,

    hört sich doch gleich viel besser an.

    Nein, freundlich war dein Post schon, kein Thema, aber auch umfangreich.

    Es gibt hier einen ganzen Fred zum Thema was so alles kaputt gegangen ist.

    Und jeder hier kann die Basics denke ich runter beten:

    - Nockenwellen (bei meinem übrigens nicht)

    - Hubdachzahnräder

    - Instrumentenbeleuchtung zu dunkel

    - Thermometer-Lämpchen

    - Heckdeckel (verschiedenens)

    - undichte Antenne

    - Motorraumbeleuchtung

    - Handschufachkastenbeleuchtung

    - Handbremse

    - Decke von Mittelkonsole (nicht CS)

    - Zahnriemen (ohne Ende)

    - Kühler dicht (war bei meinem, danach habe ich die Nerven verloren und ihn verkauf)

    Zu allem gibt es Themen.

    Viel Spaß und hoffentlich einen gefüllten Weinkühlschrank beim lsesen,

    Thomas

  • - Klimaanlage (puh, war das ne Baustelle, hatte ich schon ganz vergessen)

    - nicht einklappender Scheinwerfer (mehrfach)

    - usw. usw.


    Aber ich bin meinen 10 Jahre jeden Tag und bei jedem Wetter (auch in den Skiurlaub) und rund 150tkm gefahren, und ich habe jeden Tag und km genossen.

    Vekauft habe ich ihn vor 4 1/2 Jahren mit 285tkm.

  • Zur Werkstatt kann ich Dir Rein-Sportwagen in Berlin empfehlen. Einfach mal googlen. Achte bitte darauf, dass - wenn Du Dein Wunschfahrzeug ermittelt hast - vor dem Kauf ein Profi draufschaut (Rein machte das bis vor kurzem auf jeden Fall kostenlos in seiner Werkstatt). Das vermeidet unnötige Kosten.

    Ansonsten ist der 68er eine super Wahl!

    V.G., Jörg


    P.S. Tech-Art hatte mal solche Felgen, passen aber nur mit Spurplatten auf den 68er. Ob sich das eintragen läßt?


    https://www.ebay-kleinanzeigen…-zoll/1248460861-223-8410

  • Hallo Christian, zu den Felgen: schau doch wenn möglich von innen auf den Felgenstern, wenn die original von Porsche sind, dann ist die Teilenummer dort leicht erhaben zu lesen. Die ersten drei Ziffern geben dir dann Hinweis auf das Modell, an welchem die ursprünglich angebaut waren. Ich meine sogar, dass der 928er GTS die hatte, zumindest die Form. Ich meine mich auch an den 996er erinnern zu können mit dieser Felgenform. Ich hatte die in 17-Zoll auf meinem 924S mit Eintragung.


    Ich fahre auf meinem 968er Felgen von RH-Alurad in 8,5x18 225/40R18 vorne und 10x18 265/35R18 hinten. Gab's damals mit originalem Teilegutachten für den 968er, also kein Ding mit Eintragung. Fahrverhalten bestens, da walkt bei Kurvenfahrt keine Reifenschulter hin und her. Ist bei Spurrillen diesen allerdings sehr folgewillig.


    Gruß Hans

    Liebe deinen Porsche, dann liebt er auch dich!


    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."
    Kaiser Wilhelm II (1859-1941)


    91er 968 (ist 2006 aus Erstbesitz einer Dame mit Geburtsjahr 1920 zu mir gekommen...)
    71er Jaguar SS100 Replika ("von Hand gedengelt" - 1 von 1 auf der Welt)

  • Super, ich danke Euch für Eure hilfreichen Tipps! :)


    Dann werde ich demnächst wirklich mal bei Rein Sportwagen einkehren. Was man so liest hierzu klingt ja super. Keine Ahnung, warum ich diese Werkstatt vorher noch nicht auf dem Schirm hatte. Auch die Felgenfrage sollte damit geklärt sein. Ich schaue gern mal von innen auf den Felgenstern; auch der Tech-Art-Tipp ist super, das kann sehr gut sein. Bin gespannt!


    Nochmals danke + Grüße


    Christian :wink:

  • P.S. Tech-Art hatte mal solche Felgen, passen aber nur mit Spurplatten auf den 68er. Ob sich das eintragen läßt?


    https://www.ebay-kleinanzeigen…-zoll/1248460861-223-8410

    Die ET s sind schon grenzwertig, nix Spur Platten. 968TS hatt 8"52+10"ET61/65

    Ich hab v RH 8,5"ET 59 + 9,5 ET 47 eingetragen, die 10er hätte ET 54 mit 225er VA u 255o 265 HA is das extremste was man fahren kann, tief. U sinnvoll! Bei meinem 951TS (M030)

    951 S 88 Silberrose
    931 H 80 Sahara Beige-Mocca braun

  • Rein Sportwagen liefert überwiegend gute Arbeit ab, ruft allerdings auch Porsche Preise auf. Beispiel Anlassertausch Boxster freie Werkstatt mit viel Porsche Erfahrung 465.- Euro, Angebot Rein waren knapp 800.