Boxster 987 Bj. 06.2008 / super oder super plus?

  • :kyippie:Endlich mal wieder ein abendfüllender Fred :rf:ich hole schon mal :chips:



    BTW: Ich habe jetzt um die 108Tkm, davon 70Tkm normales Super, immer da wo es gerade günstig ist (am liebsten Supermarkt Plörre). Was soll ich sagen? Der Motor läuft noch immer, wahrscheinlich ist das dem unendlich haltbaren DFI Motor zu verdanken. Dafür hats mir das PDK verspult - hätte ich doch besser das 102er tanken sollen.

  • Dafür hats mir das PDK verspult - hätte ich doch besser das 102er tanken sollen.

    Dürft ich fragen was mit deinem PDK passiert ist? Habe mir ja einen 2.9er Boxster mit PDK geholt und das Getriebe ist irgendwie mein größter Angstfaktor - auch wenn ich Approved habe.


    Vielen Dank,

    Gruß Sephra

  • Dann genieße die kleine Geschichte hier: KLICK

    Autsch, mein Beileid... ;(


    Dann will ich mal hoffen, dass sich Porsche nicht um die Approved herumredet, falls es mal zu einem Defekt im Getriebe kommt (Verschleißteil innerhalb des Getriebes kaputt, z. B. Kupplung).

    Das war mir eigentlich den Aufpreis wert im PZ ein paar tausender mehr zu zahlen und dann mittels Approved halbwegs Ruhe zu haben.


    Bin bisher (zufriedener) VW DSG Fahrer (DQ250), aber da kommt es öfters vor dass die Kupplung defekt ist. Allerdings sind die Kosten bei VW auch nur ein Bruchteil davon...


    Lt. meinem Verkäufer gab es in dem PZ bisher noch keinen Fall mit einem defekten PDK, aber er ist halt Verkäufer und die 987.2 werden leider auch nicht jünger.


    Bleibt wohl allen PDK Fahrern nur beten und hoffen übrig, aber den Spass an meinem Boxster lass ich mir trotzdem nicht verderben :thumbsup:

  • Hallo zusammen!
    Weiß jemand, wie man am Navi im 987 die Ansicht verändern kann. Zur Zeit ist die Ansicht "eingenordet", dreht sich also immer nach Norden. Ich möchte allerdings eine "feste" Ansicht. Kann mir jemand helfen?? Schönen dank vorab !!!