Retos 911 997.1 - Tuningthread | mein Traumporsche soll entstehen

  • Ganz ehrlich? Deiner gefällt mir besser....... :thumb:

    sehe ich genauso...! Da hast du dir echt was schönes gebaut... Wenn mein Turbo am Freitag weg geht, hole ich mir einen 991.1 GT3... Da wird wahrscheinlich auch ein Ducktail draufkommen... Dann müssen wir uns treffen und gemeinsam Bilder machen!

    991 GT3. Wie geil ist dass denn. ich bin neidisch......... ||:thumb:

  • Oh Gott, ein GT3 ist riesig im Vergleich zu den anderen 11ern. S-Klasse Abmessungen. Na, für die neuen Sicherheitsrundkurse mit ganz breiten Auslaufzonen wohl das Richtige.


    Gibt es für den 991 GT3 überhaupt einen Ducktail?


    Der wirklich einzige Grund für den Ducktail ist die Gewichtsersparnis. Die gesamte Mechanik der ausfahrbaren Heckspoiler ist sauschwer und der Ducktail vergleichsweise billig. Vorne rum zahlt man ein Vielfaches für Gewichtserpsarnis.

  • ......

    ...Wenn mein Turbo am Freitag weg geht, hole ich mir einen 991.1 GT3... Da wird wahrscheinlich auch ein Ducktail draufkommen... Dann müssen wir uns treffen und gemeinsam Bilder machen!

    Sehr gerne! Bin schon gespannt auf deinen GT3 :thumbsup:

    Instagram: reto.911

    Frühere Fahrzeuge: Porsche 964, Porsche 996 4S

    Aktuelle Fahrzeuge: Porsche 997.1 C2 und 996.1 C2 mit GT3 Aerokit und CS Paket

    Es muss nicht immer alles Original sein - mein Porsche muss MIR gefallen :thumbsup:: Mein 997 Umbauthread im PFF:

    https://www.pff.de/thread/2797915-retos-911-997-1-tuningthread-mein-traumporsche-soll-entstehen/

  • Oh Gott, ein GT3 ist riesig im Vergleich zu den anderen 11ern. S-Klasse Abmessungen. Na, für die neuen Sicherheitsrundkurse mit ganz breiten Auslaufzonen wohl das Richtige.


    Gibt es für den 991 GT3 überhaupt einen Ducktail?


    Der wirklich einzige Grund für den Ducktail ist die Gewichtsersparnis. Die gesamte Mechanik der ausfahrbaren Heckspoiler ist sauschwer und der Ducktail vergleichsweise billig. Vorne rum zahlt man ein Vielfaches für Gewichtserpsarnis.

    Das Gewicht ist mir völlig egal... Obwohl leichter wie unsere Turbos... Würde lieber auf Touring umbauen... Das folgt aber erst später... Für den Anfang ist es am einfachsten den 991 Sport Design Spoiler zu installieren... Der muss nicht ausfahren und gefällt mir besser wie der große Spoiler...


    und die Abmessungen sind mir doch scheißegal... Wegen der paar Zentimeter... Das Ding fährt einfach nur brutal... Will wieder öfters auf die Rennstrecke...

  • Kommt gut :thumb::thumb:


    Was ist jetzt noch geplant zum Thema Felgen und ggfs. Beklebung?

    Ich finde ja goldene Räder zu hellgrau ziemlich sexy!


    VG Peter

  • Gewicht völlig egal:eek:

    Es gibt wirklich nichts genialeres, als ein leichtes Fahrzeug mit viel Drehmoment.

    Als Kompromiss kommen die kleineren turbo motoren dem am nächsten. Der alte Mezger hatte es schon verstanden, wie man die richtigen sport motoren baut.


    Ob Hinterachslenkung oder turbo ist egal. Na ja, das der GT3 kein Drehmoment hat ist dir wahrscheinlich auch egal?

  • Ist die Entscheidung noch offen. Kann mich einfach nicht entscheiden ob die Ultraleggeras nur lackiert werden oder ganz andere drauf kommen.

    Mir gefällt aktuell in erster Linie die hintere Felge nicht richtig da sie überhaubt nicht konkav ist und sehr "gerade" wirkt.


    Und ob bzw was als weitere Beklebung drauf kommt ist auch noch unklar. ?:-(

    Instagram: reto.911

    Frühere Fahrzeuge: Porsche 964, Porsche 996 4S

    Aktuelle Fahrzeuge: Porsche 997.1 C2 und 996.1 C2 mit GT3 Aerokit und CS Paket

    Es muss nicht immer alles Original sein - mein Porsche muss MIR gefallen :thumbsup:: Mein 997 Umbauthread im PFF:

    https://www.pff.de/thread/2797915-retos-911-997-1-tuningthread-mein-traumporsche-soll-entstehen/

  • Ich finde die felgen passen super, und man muss immer aufpassen das man sich nicht vergalopiert mit Akzenten. Manchmal ist weniger mehr.

  • Gewicht völlig egal:eek:

    Es gibt wirklich nichts genialeres, als ein leichtes Fahrzeug mit viel Drehmoment.

    Als Kompromiss kommen die kleineren turbo motoren dem am nächsten. Der alte Mezger hatte es schon verstanden, wie man die richtigen sport motoren baut.


    Ob Hinterachslenkung oder turbo ist egal. Na ja, das der GT3 kein Drehmoment hat ist dir wahrscheinlich auch egal?

    Keine Sorge... Ist alles gut... :thumb: lass uns den schönen Thread nicht zuspamen... :old: