Retos 911 997.1 - Tuningthread | mein Traumporsche soll entstehen

  • Hallo ins Forum :)

    wie ich bereits in meiner Vorstellung geschrieben habe, bin ich seit Kurzem wieder glücklicher Besitzer eines 911. Da ich in der nächsten Zeit einige (vor allem optische) Änderungen durchführen will, habe ich diesen Thread gestartet. Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen die Veränderungen mitzubekommen :thumbup-alternative:


    Auf dem Foto ist zu sehen wie mein 997 beim Kauf vor wenigen Wochen ausgesehen hat. Es handelt sich um einen "kleinen" Carrera aus dem Jahr 2008. Der Vorbesitzer hat schon einige Änderungen durchführen lassen:


    20 Zoll OZ Ultraleggera in anthrazit

    H&R Federn

    H&R Sportstabis

    Umbau auf Original Porsche 997,1 GT3 Stoßstangen

    Porsche Turbo Heckdeckel mit Turbo Flügel

    Auspuffanlage in Edelstahl von ENCO mit GT3 Endrohren

    Bremssättel in "hybrid"-neongelbgrün lackiert

    Rote Heckleuchten von Porsche

    K&N offener Luftfilter


    Der Wagen ist ein Handschalter, innen schwarz und der Motor wurde vor 5000km komplett revidiert, da er bei 80tkm einen Kolbenkipper hatte. Aus diesem Grund habe ich mich für das Fahrzeug entschieden, obwohl mir eigentlich nicht alle Umbauten zugesagt haben.

    Was will ich nun alles ändern?


    Erster Schritt war die Demontage des Turboflügels da er wie ich finde an einem Carrera mit GT3 Stoßstangen nicht gut aussieht. Momentan steht das Auto also in "GT3 Touring" Optik da. (Der Turbodeckel ist zu verkaufen...siehe Markt).


    Die Farbe des Autos möchte ich auf etwas helles ändern, Deshalb kommt das Auto nun zum Folieren. :thumbsup:

    Anschließend werden die Felgen voraussichtlich in schwarz seidenmatt lackiert und die Bremssättel farblich angepasst.

    Am Heck denke ich über ein Ducktail nach. Das war schon immer ein Kindheitstraum und ich kann mir das an meinem Auto auch ganz gut vorstellen. Daher habe ich hier im Forum ein Ducktail gekauft. Danke an oskkt

    Als Heckleuchten möchte eventuell die LED Rückleuchten verbauen. Habe aktuell mit jemanden aus dem Forum getauscht. Danke 92tob911  :)

    Beim Fahrwerk bin ich mir noch unsicher. Bin das Auto bisher nicht "richtig" gefahren um abschließend beurteilen zu können ob ich mit den Federn glücklich werde. Und eigentlich ist mir das Auto auch etwas zu hoch. Kann also sein dass im Frühjahr ein Gewindefahrwerk reinkommt! :headbange

    Ach ja: Der offene K&N Filter hat bei 5000u/min ein sehr resonanziges Dröhnen - mal schauen wie ich das löse bzw ob da wieder der Originalfilterkasten reinkommt.


    So, das war jetzt viel.....freue mich über eure Meinungen zu meinen Vorhaben und gerne auch über Anregungen! :wink:


    Grüße

    Reto


    Frühere Fahrzeuge: Porsche 911 964, Porsche 911 996 4S

    Aktuelles Fahrzeug: Porsche 911 997.1

    Es muss nicht immer alles Original sein - mein Porsche muss MIR gefallen :thumbsup:

  • Schicker Wagen, gefällt mir ganz gut wie er da steht.

    Ich würde die Farbe so lassen und hinten mit Spoiler, Heck und AGA auch auf GT3 gehen.

  • Schicker Wagen, gefällt mir ganz gut wie er da steht.

    Ich würde die Farbe so lassen und hinten mit Spoiler, Heck und AGA auch auf GT3 gehen.

    Die Heckstoßstange ist schon auf GT3 umgebaut - ebenso die AGA.


    So schaut er aktuell ohne den Turboflügel aus.

  • Ah nice :thumb:


    Ja dann fehlt ja nicht mehr viel 8)


    Ich mag sogar die Rückleuchten auf dem Bild richtig sehr und würde die LEDs vorziehen.

  • Hallo,


    mit gefällt Dein 997, so wie er jetzt da steht, sehr gut.

    Die Entfernung des Heckflügels hat ihm gut getan.

    Mit gefallen auch die abgedunkelten Heckleuchten. Würde ich evtl. lassen. Ob moderne LED zu dem Wagen passen?

    Ich würde es mir überlegen, die Felgen in schwarz zu lackieren.

    Die OZ sind eine der schönsten Felgen.

    Wenn Du die Felgen schwarz lackierst, verlieren sie den Kontrast zu den Reifen und dem Radhaus und gehen dann etwas unter.


    Schön, dass hier wieder einer etwas am 911 umbaut und nicht nur Zündschlüssel Tuning betreibt ;)


    Schönen Gruß

    Peter

  • Ich würde es mir überlegen, die Felgen in schwarz zu lackieren.

    Die OZ sind eine der schönsten Felgen.

    Wenn Du die Felgen schwarz lackierst, verlieren sie den Kontrast zu den Reifen und dem Radhaus und gehen dann etwas unter.

    Ja, da ist was dran!


    Werde jetzt das Auto erstmal folieren lassen und dann entscheiden ob ich die Felgen schwarz mache. Muss die Felgen erstmal zusammen mit der neuen Farbe sehen...

    Frühere Fahrzeuge: Porsche 911 964, Porsche 911 996 4S

    Aktuelles Fahrzeug: Porsche 911 997.1

    Es muss nicht immer alles Original sein - mein Porsche muss MIR gefallen :thumbsup: