Motoreninstandsetzer Insolvenz

  • Deine Warnung Anfang 2019 war wahrscheinlich einer Deiner ersten Beiträge im Forum.


    Warnungen, die belegt sind, sind gut, keine Frage. Aber damit kurz nach Neuanmeldung in einem Forum aufzutauchen ist leider zweifelhaft. Und auch schwierig für die Admins zu überprüfen. Ich kann die Admins da verstehen, steht ja einiges auf dem Spiel für ein seriöses Forum.


    Trotzdem, ich wünsche Dir alles Gute in Deinem Fall. (Kopf und Daumen hoch). (Ist nicht bös oder negativ gegen Dich gemeint!)

    718 Grüße
    Andreas


    Porsche 718 Cayman GTS, Bj 2019

    Audi S2 Limousine 1 of 306, Bj. 1994
    911 3.2er 1984 930/21 indischrot

  • ...auf jeden Fall kritisch für all die, die gerade ihren Motor vor Ort haben, und de Besitzverhältnisse nicht sauber dokumentiert sind. Selbiges gilt für ggf. bereits geleistete Anzahlungen.

    Der Nachbar von meinen Arbeitskollegen hat seinen gerade zur Instandsetzung dortk:scare: Es wurde angeblich beim letzten Workshop das Fahrzeug Endoskopiert und mal wieder Riefen gefunden.

  • Servus,



    Bevor ich so ein Auto mit so einem Motor kaufen würde, würde ich lieber Cari seinen 996 4S mit 340tkm kaufen,

    fahren bis er hoch geht und dann einen Kompromisslosen Motor mit Getriebe bauen :drive:

    So auch meine Meinung und auch so gemacht.



    connor100 Fawk bro!!!! Das ist echt hart! Ich hatte das gleiche Dilemma letztes Jahr mit meinem Auto, aber habe alles bis auf meine Heckklappe wieder bekommen. Meine Anzahlung war auch weg, aber bei Getriebe und Motor, etc. kann man mithilfe der Mitarbeiter klappen. Das hat es zumindest bei mir.

    Projekt 1:1 (1000Kg : 1000PS): 964 4.0l Single-Turbo - Kein Breitbau, kein Riesenflügel

    Thread zum Projekt im 964er Forum

  • Wer hat noch Teile bei denen?


    Leider bin ich voll betroffen, Motor, Getriebe und Anzahlung....

    Ich würde da hinfahren und mein Zeug so schnell wie möglich einladen bevor das noch verkauft wird :old:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Ich würde da hinfahren und mein Zeug so schnell wie möglich einladen bevor das noch verkauft wird :old:

    Das wird keinen Erfolg haben. Ohne Zustimmung des Insolvenzverwalters darf nichts herausgegeben werden. Und der wird einen Nachweis verlangen, dass man Eigentümer der Teile ist. Hoffentlich hat jeder der dort Teile liegen hat einen Lieferschein oder eine Empfangsbestätigung mit Seriennummer erhalten. Sonst sieht es duster aus.

    Daß du untergehst, wenn du dich nicht wehrst, das wirst du doch einsehen. (Bertolt Brecht)


    Wer Angst sät, wird Macht ernten!


    Alec Baldwin - Twitter ist eine Ort für all die A****l*****

  • Ich würde da hinfahren und mein Zeug so schnell wie möglich einladen bevor das noch verkauft wird :old:

    Das wird keinen Erfolg haben. Ohne Zustimmung des Insolvenzverwalters darf nichts herausgegeben werden. Und der wird einen Nachweis verlangen, dass man Eigentümer der Teile ist. Hoffentlich hat jeder der dort Teile liegen hat einen Lieferschein oder eine Empfangsbestätigung mit Seriennummer erhalten. Sonst sieht es duster aus.

    Oder einer der Mitarbeiter kann es bestätigen und man hat Bilder, so wie es bei mir der Fall war.

    Projekt 1:1 (1000Kg : 1000PS): 964 4.0l Single-Turbo - Kein Breitbau, kein Riesenflügel

    Thread zum Projekt im 964er Forum

  • Ich wollte damit nur sagen es ist nichts aussichtslos. Es wird Zeit brauchen, wie bei mir, aber auch der Insolvenzverwalter weiß, das der Großteil der Teile nicht Pomotec gehören, sondern den Kunden.

    Projekt 1:1 (1000Kg : 1000PS): 964 4.0l Single-Turbo - Kein Breitbau, kein Riesenflügel

    Thread zum Projekt im 964er Forum

  • Hallo zusammen,


    ich bin heute Morgen hingefahren und war um ca. 08:45 vor Ort.


    Ich möchte Euch nicht mit Einzelheiten "langweilen" nur so weit:


    Herr K. war vor Ort! Ich hatte Glück!


    Ich hatte meinen Motor und zwei Getriebe und Kleinteile bei Pomotec abgegeben, weil ich von deren Arbeit und Verfahrensweise angetan war!


    Zum Glück hat sich das auch jetzt in dieser unangenehmen Situation nicht geändert. Alles (soweit ich das beurteilen kann) war sortiert und in Kisten mit meinem Namen gelagert.


    Das gilt übrigens auch für all die anderen Kunden: alles mit Namen sortiert!


    Ich habe alles erhalten, was mir gehört!


    Der Motor ist weitesgehend fertig überarbeitet, nur eben nicht zusammengebaut. Alle Teile glänzen und sind so, wie ich es mir vorgestellt habe.


    An dieser Stelle ein grosses Lob an deren Ordnung und einen grossen Dank an Herrn K., der mir Rede und Antwort stand und tatkräftig mitgeholfen hat!


    Ich weise darauf hin, dass die oft erwähnten "beide Seiten der Geschichte" sehr wichtig sind zu hören.


    Ich bedauere es sehr, dass hier Pomotec schließen muss und dass nicht alles was schief läuft, auf den eigenen Mist zurückzuführen ist.


    Unterm Strich bin ich heilfroh, dass es heute so gut abgelaufen ist. Selbstverständlich mache ich auch "Brand" bei der Geschichte, aber das hält sich in Grenzen...


    Also erneut: Danke Herr K. für Ihre Unterstützung, ohne die ich heute sicherlich auch nicht gut schlafen könnte.


    Grüße


    PS: an Ralf

    wenn ich bei Dir bin zahl ich die Pizza und danke für Deinen Anruf!


    PPS: Frank996

    Ich zieh mir heute definitiv nen Jack-Cola rein :thumbsup:

    Photovoltaikanlagen - Zukunftssicher mit dem All Inclusive Paket! Fragt mich gerne an!

  • Gerade wollte ich sagen, dass die Firma ja nicht unbedingt pleite sein und schließen muss. Als Kapitalgesellschaft gibt es gewisse Kriterien, die das Anmelden einer Insolvenz notwendig machen können, wenn man straffrei halten möchte. Aber Dein persönliches Gespräch klingt ja eher danach, als wäre dann wirklich Ende.

    Ich kenne die nicht persönlich, aber sowas ist immer schade, weil da auch Existenzen dran hängen und Lebenswerke zusammenbrechen. Ein Tuner/Instandsetzer, der nie Ärger hatte, oder wo nie etwas schief ging, der hat entweder keine Kunden, oder ist ein exzellenter Lügner.