Fahrwerk Einbau

  • Guten Morgen,

    mein Name ist Daniel und neu in diesem Forum.

    Ich bekomme in der nächsten Woche ein Neues Fahrwerk ( H&R ) 29-462-2 und habe ein Paar Fragen, sicherlich haben einige von euch das gleich oder ähnliches schon verbaut. Fahrzeug ist ein 996 Turbo


    Ich werde das Fahrwerk selbst verbauen, jedoch fehlen mir einige Infos vorab.

    Die Dom / Stützlager habe ich schon bestellt, egal wie die alten aussehen, die kommen Neu.

    1. Werden die sogenannten Wälzlager auch wieder verwendet?

    2. Werden die Gummiunterlagen auch weiter / wieder verwendet?


    Vielleicht hat jemand ein Bild im verbauten Zustand oder eine detailierte Zeichung.

    Ich gehe davon aus, es wird alles an Anleitungen mitgeliefert, jedoch hätte ich gerne vorab einige Infos damit ich Teile vorab bestellen kann.


    Vielen Dank

    Daniel

  • 1. Ja, auseinandernehmen, reinigen und neu fetten

    2. die sind dabei


    Die Anleitung liegt auch dabei, besorge Dir noch die kleine Scheibe , die vorn oben auf der Kolbenstange sitzt, die ist meist sehr vergammelt

    Hey, wenn hier Wissen vermittelt wird, ist das toll, wenn es Spass macht, ist es noch viel besser! 8o
    Gut gelaunt und tätowiert k:good:

  • Du meinst die untere Scheibe, nicht die oben am Stützlager ist?

    Die Gummiunterlage ( wenn sie dabei ist ) müsste ja eine andere sein, da ja nun eine Art Aluklotz mit eingebaut wird, oder?


    Vielen Dank für die schnelle Hilfereiche Hilfe

    Daniel

  • 1. Werden die sogenannten Wälzlager auch wieder verwendet?

    ...ich habe gleich neue reingemacht...


    2. Werden die Gummiunterlagen auch weiter / wieder verwendet?

    kann man, es gibt aber 2 verschiedene Stärken, 3 und 6.5mm


    Ich habe mich gar nicht herumgeärgert und die Federbeine am Stück ausgebaut und entsorgt (und natürlich alle Scheiben etc. neu verbaut)

  • Schaue halt genau in die Einbauanleitung, dann solltest du schon klar kommen!

    Scheibe meine ich die hier:


    Die Scheiben , die das Domlager aufnehmen, würd ich nicht erneuern, da kost eine fast 50 Euro, das find ich kaum sinnvoll:

    https://www.rosepassion.com/de

    Hey, wenn hier Wissen vermittelt wird, ist das toll, wenn es Spass macht, ist es noch viel besser! 8o
    Gut gelaunt und tätowiert k:good:

  • Die Scheiben , die das Domlager aufnehmen, würd ich nicht erneuern, da kost eine fast 50 Euro, das find ich kaum sinnvoll:

    Na ja, vergammelt sind die ja meistens auch, und ob es da auf einen hunni noch ankommt wenn man schon 3k ausgegeben hat? Ein Muss ist es sicher nicht:drive:

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...