"Sehenswertes" Video einer Porscherestauration

  • Ich habe gerade auf youtube dieses Video gefunden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dieses Video zeigt wie ein selbsternannter "Fachmann" einen 911 er restauriert.*8):roargh:

    Schade um das Auto und mein Beileid an den der diesen Mist kauft.


    Für diesen Pfusch hätte er besser einen alten Käfer nehmen sollen.

    Scheinbar ist der "Restaurator" von seiner Arbeit überzeugt, sonst würde er nicht auch noch ein Video davon drehen.

    SC 3,0 Baujahr 1981 RdW



    Es muss nicht immer Sinn machen, es reicht schon wenn es Spass macht.


    Gruß Christian

  • Hallo,

    was glaubt ihr, wie viele 11er irgendwo stehen oder sogar noch fahren, die eine solche Murkserei hinter sich haben?


    Ich kann den Argwohn einiger Interessenten schon verstehen wenn es um ein "Unfallauto" geht...

    DAS sind genau die Beispiele warum der Argwohn begründet ist.


    Dummerweise finanzieren wir den Murkser mit jedem Klick auf sein Video...

    Gruß Stefan

    alte Porsches:
    911S Ex US '76 mit Umbau auf 3,2l 207PS (Motor 930/21 mit Getriebe 915/68) - Silbermetallic, Schiebedach

    911SC Targa Ex US '81 3,0l 179PS (Motor 930/16 mit Getriebe 915/63) - Weinrotmetallic

    944/1 Targa '84 2,5l 163PS - Platinmetallic (bis 03/2017)

  • kann man so machen. ob man es sollte?


    :kdash:

    Nein Peter, so kann man es nicht machen, schade um das Auto.

    Jetzt ist die Kiste noch fertiger als vorher.;(;(

    SC 3,0 Baujahr 1981 RdW



    Es muss nicht immer Sinn machen, es reicht schon wenn es Spass macht.


    Gruß Christian

  • Dummerweise finanzieren wir den Murkser mit jedem Klick auf sein Video..

    Genauso ist es. Der bekommt vielleicht noch Geld, damit er dieses Auto schrottreif macht.


    Leider ist es wirklich so, dass viele mit solchen Autos rumfahren und es nicht einmal wissen.

    SC 3,0 Baujahr 1981 RdW



    Es muss nicht immer Sinn machen, es reicht schon wenn es Spass macht.


    Gruß Christian

  • „Willkommen bei Frankies Bastelstunde“

    Ich finde, das passt :thumbsup:

    Um die Dinge, die einem wichtig sind, sollte man sich zu Lebzeiten kümmern.


    911 3,2 Targa '84 US - im Aufbau

    911 SC Coupe '78 Japan (unvollendet verkauft)

  • ich war schon positiv überrascht dass er das wort stossdämpfer einsatz fehlerfrei sagen konnte. hatte erwartet er klopft das auch grade <X

  • Ich find der kann schon was. Bisschen anstrengend zum zuhören...

    Alles neu kaufen ist ja auch langweilig.

    Einen G-Kotflügel auf F umarbeiten, so dass das hinterher gscheit aussieht ist schon Können.


    LG, Peter

    911 G-Model Targa 3,0 SC BJ 1981, RdW, 204 PS, 930/10, Motor, Getriebe, Fahrwerk überholt 2015, zinnmetallic, Pascha blau
    neu lackiert 2020
    Smart Roadster Brabus Coupe, "Targa", BJ 2005, 101 PS, speed-silver, Leder schwarz

  • Pfuscht er da irgendwo rum? Ich bin jetzt nicht der absolute Karosseriefachmann, aber die Arbeit erscheint mir sauber und nicht irgendwie gepfuscht.

    "Transaxleworld formerly known as Onkelsebb"

    Porschefahren ist die vernünftigste Art, sein Geld aus dem Fenster zu werfen!

  • Hallo Peter,

    ich störe mich nicht an den Kotflügeln, sondern an der Art und Weise wie die Karosseriemaße (oder eben nicht) „überprüft“ werden.


    Murks bleibt Murks - und den kauft dann jemand.


    Mal eben etwas zusammenschweißen was ungefähr passt - so war der Tankboden bei mir drin ... hat mich viele €€€€ und Arbeitsstunden gekostet.

    Spaltmaße waren auch perfekt.


    Bei mir war das Fahrzeug deshalb auf der Celette Richtbank mit Richtwinkelsatz als ich die Bleche eingesetzt habe - da passt jetzt alles.


    Gruß Stefan

    alte Porsches:
    911S Ex US '76 mit Umbau auf 3,2l 207PS (Motor 930/21 mit Getriebe 915/68) - Silbermetallic, Schiebedach

    911SC Targa Ex US '81 3,0l 179PS (Motor 930/16 mit Getriebe 915/63) - Weinrotmetallic

    944/1 Targa '84 2,5l 163PS - Platinmetallic (bis 03/2017)