Rabatt Macan

• Ich habe bei meiner Bestellung (Turbo) Ende September 19 fast 8% bekommen. Auslieferung ist Ende nächster Woche:]):headbange

• Ich habe bei meiner Bestellung (Turbo) Ende September 19 fast 8% bekommen. Auslieferung ist Ende nächster Woche:]):headbange

Ist in D eine sehr gute Kondition -- sollte allerdings auch im Kontext zum absoluten Kaufpreis von 200K gesehen werden 8:-)

Eine maßvolle Rabattgestaltung trägt außerdem zu hoher Wertstabilität bei (siehe BOSE oder Vorwerk-Produkte) k:beach:

Rabattschleuderei hingegen endet schnell in einem Resterampe-Image ==> Lancia, Chevrolet & Consorten k:scare:

• Schau mal wie krass die Rabatte bei den 4-Zylinder 718er sind!!

Wie krass sind die Rabatte beim 718 denn realistisch ? Man sollte aber auch zwischen Lagerfahrzeuge und Bestellfahrzeuge unterscheiden, ich denke auch, dass 6% - 10% bei Bestellfahrzeugen und 8% - 12& bei Lagerfahrzeugen zu realisieren sind. 8:-)

Mit freundlichen Grüßen :wink:
    Uli

• Ich habe bei einem PZ in NRW am 18. Oktober bestellt. Der Wagen stand ab 17.12.19 zur Abholung bereit.

Rabatt 12,5 %.

Und das war mit Abstand das beste Angebot welches ich erhalten habe.

• In meinem PZ sind mir 8 Punkte angeboten worden. Über ein Suchportal bot ein PZ im tiefen Rheinland 9,5 Punkte als Maximum. Die meisten Angebote lagen bei ca. 6,5 Punkten

Tu Deinem Leib Gutes, auf dass Deine Seele darin wohnen mag

• Ich habe 16,9% angeboten bekommen für eine Wunschkonfiguration und der Wagen wird 4 Monate als Dienstwagen für einen Verkäufer genutzt maximal 4.000km. Ausdrücklich ohne Herausgabe als Vorführer oder Werkstattersatzwagen.

• Ich habe 16,9% angeboten bekommen für eine Wunschkonfiguration und der Wagen wird 4 Monate als Dienstwagen für einen Verkäufer genutzt maximal 4.000km. Ausdrücklich ohne Herausgabe als Vorführer oder Werkstattersatzwagen.

Kleiner Unterschied !

Ist kein Neuwagen und 16 Wochen sind eine sehr lange Zeit, in der vielleicht doch mal "Not am Mann" ist

und schwupp ist der Wagen mal kurz verliehen ]:-)

Diese Konfiguration wäre für das PZ ein sehr gutes Geschäft (Vorführwagenbestand gemäß Hersteller wird eingehalten, Afa wird mitgenommen und so mancher Kunde kann sich im Auto auch mal richtig breitmachen und die Sitze durchkneten) :D

Für mich wäre somit 20% o.k. 8:-)