perfekte Lüftungsgitter 981

  • ... Ich bin letztes Jahr vom grossen St Bernhard ins Tal gefahren. Vor uns war ein LKW mit Styropor Teile.

    Ab und zu verlor er mal eins und prallten auf meine Stosstange.

    Wenn ich da vorher keine Gitter dran Gemacht hätte wär ich liegen geblieben.

    Da der Styropor meine Lüfter verklebt hätte.

  • gerade beim GTS ist das Kinderleicht von hinten perfekte Gitter zu montieren...

    Und welche sind das?

    Gruß :khat:
    Bernhard



    914 2.0 (1982 - 1983)
    964 C4 (1994 - 1995)
    Cayman R (11/2012 - 11/2013)
    Cayman GTS - 981 (09/2014 - 04/2016)

    Cayman GTS - 718 (03/2019 - 01/2020)

  • Ob Gitter nötig sind?
    Vermutlich nicht!


    Warum bei manchen Modellen wie zB. dem GTS keine Gitter verbaut sind, kann ich nicht sagen. Mit Gitter sieht es jedenfalls besser aus. :])

    Gruß Bernie

  • Ich sehe durch Gitter nur Vorteile:

    Bessere Optik, keine Kondensatorschäden durch Steinschläge, kein Dreck etc.. :old:

    Gruß, AxelBernd :wink:


    DD: Boxster 981 GTSauger Handschaltung

  • ich denke, aus „Gitter rein/keine Gitter“ Sollte man keine Philosophie machen!


    ist doch jedem selbst überlassen, ob er (wie auch immer geartete Gitter) rein macht oder eben nicht.

    Wichtig war mir, dass die Approved nicht leidet Und dass ich einen guten Schutz vor Steinschlag/Kl. Ästen oder anderen Kram habe, der mir in die Kühler oder in die Lüftung fliegen kann.


    die Qualität von Zunsport Hat mich persönlich überzeugt.

    Das ist dicker V2A-Stahl und ordentlich massiv, in Handarbeit hergestellt.

    Groß anpassen/nacharbeiten Musste ich auch nicht und vorne war die Sache in 30 Minuten montiert. Hinten in circa 15 Sekunden pro Seite.
    bei über 200 ist mir schon in das Center ein dicker Dreckklumpen Vom Vordermann rein geflogen und wurde wirksamen abgehalten.

    Das Fliegen-Gitter, welches im GT4 verbaut ist, hätte hier sicherlich gepatzt und wäre gerissen.


    ich persönlich mag nicht die vordere Stoßstange abbauen, und Gitter zu montieren.
    Mal abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass es Approved-konform ist, wenn man etwas einbaut, was man nicht problemlos zurück bauen kann.

    (Aber die Approved braucht man ja nicht unbedingt...)

    Gruß vom
    Doc


    Fuhrpark:
    Porsche Boxster GTS (EZ: 5/15)
    Audi A4 Avant 3.0 TDI (EZ: 9/08)
    Porsche 911 Carrera Cabrio (EZ: 1/88)
    Steppenwolf TAO fs

  • Ich sehe durch Gitter nur Vorteile:

    Bessere Optik, keine Kondensatorschäden durch Steinschläge, kein Dreck etc.. :old:

    axelbernd, Dreck geht trotzdem noch genügend durch. Deshalb muss man trotzdem von Zeit zu Zeit die Kühler reinigen. Der Gammel, der sich da vor und zwischen den Kühlern ansammelt, bleibt einem auch mit Gittern nicht erspart.

    Weiss ist das schönere Schwarz
    Gery
    ---------------
    Warum soll ich zu Fuss gehen, ich habe doch 4 gesunde Reifen.

  • Das habe ich auch nicht in Abrede gestellt. Alles stimmt, was axelbernd schreibt, bis auf "kein Dreck" :old:

    Weiss ist das schönere Schwarz
    Gery
    ---------------
    Warum soll ich zu Fuss gehen, ich habe doch 4 gesunde Reifen.

  • Das habe ich auch nicht in Abrede gestellt. Alles stimmt, was axelbernd schreibt, bis auf "kein Dreck" :old:

    Gerade ein Bild der Kondensatoren gemacht, also viel Dreck kann ich da jetzt nicht erkennen 8:-).

    An einer anderen Stelle sieht man leichten Schmutz, der ist allerdings nur oberflächlich.


    Gruß, AxelBernd :wink:


    DD: Boxster 981 GTSauger Handschaltung