Fehlersuche ohne Erfolg Bitte um Hilfe

  • dann ist die Verschaltung anders als beim Q7.

    Sehe aber auch hier mit meiner Lösung kein Wirkliches Problem!



    Ich mache es warscheinlich auch so das ich ein 25mm2 kabel lege mit einer sicherung.

    Was halt richtig komisch ist das die Plusleitung überhaupt kaputt gehen kann bei so einem dicken Kabel.

    das Kabel läuft unterm Fußraum in den Motorraum, d.h. beim Einsteigen trittst du immer drauf.

    Es läuft zwar in diesem Kabelschacht, aber 100% kann der auch nicht auffangen.

    Weiterhin kann mans gar nicht vermeiden, dass der Teppich nass wird.

    Irgendwann fängt das Kupfer dann einfach das korrodieren an!


    Es gibt auch noch ein Massekabel am Längsträger Beifahrerseite, das auch gerne abkorrodiert.

    Sieht man von aussen nicht weil ein Schrumpfschlauch drüber ist.

    Wenn man den aufschneidet kommt nur noch Grünspan und Oxid raus!


    Man kann das defekte Kabel leider nicht messen!

    Wenn von den z.B. 25mm² nur noch 0,5mm² übrig ist, misst man trotzdem Durchgang.

    Man muss es wirklich ausbauen, Isolierung runter machen und dann sieht mans erst!

    Grüße Christian


    !!! SUCHE ständig defekte Vorderachsdifferentiale !!!


    Verkaufe: diverse Neuteile vom Boxster, Cayman....: LED-Nummerschildbeleuchtung, Nebelschlussleuchte, Seitenmarkierungsleuchten (gelb und klar), PDC-Sensoren


    Reparaturkit für das Kardanwellenmitellager bei mir erhältlich!

  • Nö.. Einfach Lastmessung machen, sprich Lampe dran halten!


    Durchgangsmessung ist für die Schnell Diagnose.


    Lastmessung zur genauen Diagnose!


    Das ein 25mm² Kabel einfach mal weg oxidiert oder ähnliches habe ich noch nie erlebt bei mir.... Sicherungen ALLE OK?


    MASSE Kabel I o.?

    2007er Cayenne Turbo 957

    M48.51

  • also des mit Grünspan kann echt gut sein.

    Habe heute morgen spannung gemessen.

    2,4V kommen an im Motorraum trotz das die Zündung an ist.

    Aber bin so froh das Ich den Fehler habe.

    Danke an allen :drive::thumbsup:

  • Aber wenn man misst an dem Kabel das von der batterie kommt und zum Pluspol unter der Haube geht misst man 12 V. Aber wieso misst man wenn man das Kabel verbindet mit dem Pluspol 2,4 V???? Also eigentlich kommen 12V an unter der haube. Was könnte die Ursache denn sein??

  • Wie läuft dein Koffer denn jetzt?

    Bist einigermaßen fehlerfrei?

    Grüße Christian


    !!! SUCHE ständig defekte Vorderachsdifferentiale !!!


    Verkaufe: diverse Neuteile vom Boxster, Cayman....: LED-Nummerschildbeleuchtung, Nebelschlussleuchte, Seitenmarkierungsleuchten (gelb und klar), PDC-Sensoren


    Reparaturkit für das Kardanwellenmitellager bei mir erhältlich!