Fehlersuche ohne Erfolg Bitte um Hilfe

  • Wann wird denn das Relais geschalten ??

    Wenn man das nun überbrückt, wird wahrscheinlich die Batterie sehr schnell wieder entladen sein.

    Ohne Grund wird das nicht drinne sein.

    Tschau Speedy


    PS: Wer Tippfehler findet kann sie behalten.

  • Hallo,

    das Relais wird mit der Parallelleitung nicht beeiträchtigt, überbrückt oder sonstwas!


    Ich habe ein 25mm² als neue "Hauptleitung" gewählt.

    Gibts recht günstig im KfZ-Audio Bereich, ist hochflexibel und vergoldete Kabelschuhe sind in den Sets auch dabei.

    ca 20cm nach der Batterie habe ich dann einen 100A Automaten als Absicherung.

    Somit ist es auch technisch halbwegs richtig!

    Grüße Christian


    !!! SUCHE ständig defekte Vorderachsdifferentiale !!!


    Verkaufe: diverse Neuteile vom Boxster, Cayman....: LED-Nummerschildbeleuchtung, Nebelschlussleuchte, Seitenmarkierungsleuchten (gelb und klar), PDC-Sensoren


    Reparaturkit für das Kardanwellenmitellager bei mir erhältlich!

  • In der Box unter dem plus pol,wo sich der Dauerpuls sich "trifft" sind bei mir 3 Kabel. Einer der von der Batterie und einer der dann zum Anlasser geht. Aber da gibt es noch ein Kabel das etwas dünner ist ich könnte das jetzt nicht verfolgen. Was ist den das für ein Kabel?

  • Das Relais schalte bestimmte Steuergeräte zu , unter andern auch für den Startvorgang notwendige. Im der Anschlußbox ist auch eine Sicherung, die diese Stromkreise absichert, ist diese durch, geht die Zündung an, aber das Fahrzeug startet nicht, gebe Ich Spannung auf die Hilfsklemmen im Motorraum, wird diese Sicherung umgangen, deshalb startet das Fahrzeug und läuft.


    Ich habe jetzt gerade keinen Schaltplan von der 1 Batterie Version, im Angehängten sieht man aber die Sicherungen für den Stromkreis in der Batterieverteilerbox.



    WIRING.pdf

  • Ich mache es warscheinlich auch so das ich ein 25mm2 kabel lege mit einer sicherung.

    Was halt richtig komisch ist das die Plusleitung überhaupt kaputt gehen kann bei so einem dicken Kabel.

  • hallo Mario-Cayenne,so wie in der wiring.pdf von dir beschrieben wird genau gezeigt das du damit recht hast.Es wird überbrückt.

    A20B-A20E die Interne Brücke vom Starter Relais Klemme 87-87a zeigt dieses genau.

    Also wenn man das Starter Relias abzieht würde auch von den Motorraum Hilfsklemmen das Starten dann nicht mehr funktionieren.

    Könnte man auch noch mal prüfen.

    Meine Frage an Eureusta wäre ob er denn wirklich ein defektes Kabel jetzt gesehen hat oder er es nur vermutet.

    Liebe Grüße

    Ula

    Am Ende verliert kein Porsche Geld :khat: