Klima Wiederinbetriebnahme: Diagnose

  • .

    Porsche 928S MJ 1981 / 5,2L 360 PS GTS Fahrwerk/Getriebe/Bremsen

    Fensterheberschalter etc in Mittelkonsole von mir günstig auf Beleuchtung umrüsten lassen? --> Nachricht an mich

    Klimabedienteil instandsetzen und auf LED-Beleuchtung umrüsten? --> Nachricht an mich

  • Knopf gedrückt...zzssscccchhhhhhhhhhh... im Trockner sieht es aus wie Sprudelwasser... Temperatursonde beobachtend, die oben im Konsolenauslass steckt... 13°C.......4,5°C! :thumb: Anfangs sogar um die 3,5°C, als der Kondensator noch ganz kalt war. Das ist doch schon mal gut, oder?

    Anlage ist auf jeden Fall unterbefüllt und wahrscheinlich auch kontaminiert nach so langer Zeit. Muss man nach einer Probefahrt erst einmal beobachten nochmal. Drücke auf jeden Fall prüfen lassen. Kontamination bedeutet immer Feuchtigkeit im Kältemittel und das ist überhaupt nicht gut. Wenn alles dicht ist, würde ich empfehlen die Anlage leeren zu lassen, neuen Trocknber einbauen, sauber evakuieren lassen und frisches Kältemittel auffüllen lassen. So hält die Anlage noch länger. Wenn die Anlage leer ist, kann man auch darüber nachdenken alle möglichen O-Ringe zu tauschen.


    Verdampfer reinigen ist auch noch eine gute Idee...

    Komischerweise läuft der Lüfter vorn nicht mit. Der müsste doch angehen, sobald AC gedrückt wird, oder nicht?

    Nein macht er nicht, sieh einfach einmal in den Schaltplan von Thommy:thumb:.

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :wink:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" :saint:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :evil:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop :old:.