Me and my 928 S3

  • Hallo Reißi,

    vielen Dank, ich freue mich das er gefällt.

    ich hatte schon vor acht Jahren nach einem 928 gesucht. Damals war ein S3 auf Mobile annonciert, der im Südharz stand. Er hat wenig KM und kam aus der Schweiz. Die Farbe war ein helles weinrot, die Innenausstattung bestand aus weißem Leder, mit den typische Schrumpfungsschäden um die Luftauslässe . Das war schrill, wahrscheinlich stand der Wagen deshalb wochenlang zum Verkauf. Als der Preis auf unter € 5.000, - fiel habe ich einen Besichtigungstermin vereinbart.

    Der Wagen gefiel mir, wir einigten uns auf 4.500.-Euro. Was mich wunderte war der Motor, ich hatte die Ansaugbrücke so noch nicht gesehen. Am nächsten Tag bin ich mit einem Trailer wieder angereist. Beim Versuch den Wagen auf den Trailer zu fahren leuchtete dann Zahnriemenwarnleuchte auf. Der Verkäufer versicherte mir das, dass vorher nie passiert wäre. Jetzt war ich aber misstrauisch, komische Ansaugbrücke und Zahnriemenwarnlampe waren mir Anlass genug den Wagen doch nicht zu nehmen, obwohl er ihn wie Sauerbier für € 3000,- anbot.

    Wieder Zuhause habe ich dann recherchiert, zwei Tage später wusste ich Bescheid, da war er dann weg und ich habe einen Besen gefressen. :kdash:

    In dieser Kombination war der Wagen wohl einzigartig. Drei Monate später habe ich den Wagen dann nochmal auf Ebay gesehen, er wurde von einem Berliner versteigert. Der hatte das weiße Leder vom Armaturenbrett einfach abgerissen. Bei Ebay war das letzte Gebot irgendetwas mit € 7.000,-, ich habe das dann nicht weiter verfolgt. Auch der Frust, den ich hatte, war über die Jahre meine Intention nach einem guten S3 zu suchen. Musste aber alles so sein, denn irisblau ist meine absolute Wunschfarbe.

    Bis dahin Christian

    cape
    Porsche das Familienauto, immer schnell da.
    Porsche 928 S3; Porsche 944 S2 Cab.; Mercedes 230CE

    Einmal editiert, zuletzt von cape ()