Ein freundliches Hallo aus dem Weserbergland

  • Hallo,


    wird mal Zeit für eine kurze Vorstellung, da ich ja nun auch seit August 2017 angemeldet bin und bisher immer der stille Mitleser war.


    Jetzt kam es doch mal dazu, das ich etwas kommentieren wollte/konnte, jedoch wollte ich dies nicht ohne vorherige Vorstellung tun.


    Bin der Marcus, 41 Jahre alt und komme aus der Nähe von Holzminden im schönen Weserbergland. Mit dem Süden und den schönen Strecken kann man nicht ganz mithalten, aber auch wir haben schöne Strecken an der Weser und der Harz liegt quasi auch vor der Tür.

    Angemeldet hatte ich mich hauptsächlich, um mich über verschiedene Porsche Modelle zu informieren und Erfahrungswerte zu erhalten.


    Hatte mir dann im Januar einen 997 GT2 gekauft, bin dem ich aber nie eins geworden bin. War eigentlich auch auf der Suche nach etwas anderem, doch wie es oft so ist...gutes Angebot und dann lässt man sich verleiten.


    Nun hat mich aber seit einem halben Jahr etwas nicht mehr in Ruhe gelassen. Der 718 Spyder. Er bringt genau die Dinge mit, die ich immer haben wollte und das Design hat mich vom ersten Augenblick überzeugt. 😍

    Über die Nachteile und den Vergleich zum GT2 bitte hier nicht kommentieren. 😉


    Nun habe ich mir gestern ein vorzeitiges Geschenk zu meinem heutigen Geburtstag gemacht und den Kaufvertrag/die Bestellung für den Spyder unterschrieben. Im Mai/Juni ist es soweit.

    Ich freue mich auf einen netten Austausch und gemeinsame Ausfahrten (SOC und evtl. eine Ausfahrt für den Norden sind ja beide im Weserbergland/Hatz geplant...freut mich natürlich sehr!) unter Gleichgesinnten.


    Sobald es Bilder vom Auto gibt, werde ich diese hier gerne noch einmal nachreichen.


    Habt einen schönen Tag! 👍

    Grüße

    Marcus

  • Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und zum Spyder, Marcus :blumengruss:!


    LG

    Stefan :wink:

    "EX"-911 C1 3.2 Bj.88 & "EX"-Boxster GTS 2016 Schalter-Schalen-Sperre- -20SFW...


    991.2 GTS 7G-Schalter-Schalen-ZV12x20-LED...:thumbsup:

  • Auch von mir natürlich alles Gute zum Geburtstag! Zudem Glückwunsch zum neuen Auto!


    Für mich persönlich ist der 11er zwar DER PORSCHE, trotzdem muss ich zugeben, dass die kleinen Mittelmotor-Monster ihre Vorzüge haben :-P

    In erster Linie sehe ich den Mittelmotor und die kompaktere Bauweise als größten Vortei,l ein Weiterer ist natürlich die neuere Technologie und in meinen Augen der Sauger -> Porsche Ursprung und eine(zwei) große Komponente(n) weniger die kaputt gehen können.

    Was die Stückzahl betrifft sollen 955stk. 997 GT2 gebaut worden sein, wie es in Zukunft mit dem 718 Spyder und dem damit einhergehenden Werterhalt aussieht kann ich schwer einschätzen.

    Optisch gefällt mir persönlich der 997 GT2 um welten besser, aber das steht hier ja nicht zur Debatte.


    Alles in allem eine gute Wahl ;-)


    Gruß

    Cedric

    Fest dran glauben -------> machen !!!

  • Hi Cedric,


    Danke Dir für die Glückwünsche!

    Der 997 gefällt mir auch optisch. Aber ich möchte mir gerade um diese Dinge wie Werterhalt etc. nicht dauernd Gedanken machen müssen. Klar ist es schön, einen geringen Verlust zu haben, aber gleichzeitig fährt man Ihn auch entsprechend wenig etc. Neuere Technik, Handschalter, offen fahren, GT Fahrwerkstechnik, Sauger usw. sind alles Punkte die mich zu dem Kauf bewogen haben.


    Möchte den Wagen wirklich bewegen usw. Denke daher ist der GT2 woanders besser aufgehoben. Kann beide leider nicht behalten. Evtl. kommt irgendwann noch einmal was luftgekühltes älteres dazu, da schlägt mein Herz für! 😍

  • Hi Marcus,

    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich und einen Daumen nach oben zur Bestellung des Spyder. :thumbup-alternative:

    Eine spannende Wartezeit auf das neue Spielzeug und ein Gruß aus dem Schaumburger Land, Bernie :wink:

  • Grüß dich Marcus,


    wünsche dir alles Gute zum Geburtstag - vor allem ganz viel Gesundheit und Glück k:gimmefive: .

    Herzlichen Glückwunsch auch zur Spyder-Bestellung :blumengruss: - auch wenn es bis zur Auslieferung noch ein paar Tage dauert. Kannst du noch was zur Konfiguration deines neuen Renners sagen?

    Lb. Grüße, Inka
    991.2, Carrera 4 Cabrio, indischrot

  • Dankeschön!


    Meine Konfiguration:

    PLQMQZW8

    LG